Houzz Logo Print
tischlereiklingenberg

Rückenschmerzen und gesundheitsfördernde Möbel

vor 9 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 9 Jahren

Den Rücken spürt man am besten, wenn er zwickt. Für das allgemeine Wohlbefinden sind körperliche Betätigungen sehr wichtig.

Leider kommen die sportlichen Betätigungen bei den meisten Menschen viel zu kurz und so entstehen muskuläre Dysbalancen, mit denen die Probleme oft beginnen.

Alle Muskeln im vorderen Bereich sind oft schwächer, als die Muskeln im Rücken. Es entsteht ein Ungleichgewicht im Zusammenspiel der Muskeln im vorderen und hinteren Bereich des Rückens und die Wirbelsäule kann nicht so gut in ihrer Position gehalten werden. Muskeln die schwach sind, ziehen sich zusammen.

Indem wir uns mit dem Rücken über die Kruezbank legen werden die Muskeln im vorderen Bereich automatisch gedehnt und dann kann ein Muskelaufbau mit der Kruezbank sehr gut durchgeführt werden.

Diese Dehnübungen können auch sehr gut im Bereich der Schultern erfolgen. Fehlhaltungen die vielleicht durch einen Arbeitsplatz am PC im Bereich der Schultern und des Nackens auftreten, können zu Fehlstellungen führen, die dann Schmerzen verursachen.

Durch gezielte Übungen auf der Kruezbank ist ein Ausgleich sehr gut möglich und man kann bald eine Erleichterung verspüren.

Was halten Sie von gesundheitsfördernden Möbeln?

Tolle Erfindung, grade bei Rückenproblemen
Doch lieber der normale Sessel, auch wenn der Rücken schmerzt

Kommentare (4)

• vor 9 Jahren

Hat Ihre Kruezbank Standardmaße oder wird diese für jede Körpergröße individuell angepasst?

Tischlerei Klingenberg hat wind_jess gedankt
  • vor 9 Jahren

Die Idee gefällt mir sehr gut. Ich bin quasi mit Rückenschmerzen groß geworden, weil ich schnell gewachsen bin.
    Wo kann man die Kruezbank Probeliegen?

Tischlerei Klingenberg hat Jarislav von Zitzewitz gedankt
  • PRO
    vor 9 Jahren

Hallo wind_jess,

vielen Dank für Dein Interesse an der Kruezbank.

Ja, die Kruezbank hat Standardmasse. Die Bank ist für eine Körpergröße bis zu 1,90m ausgelegt. Für Menschen die größer sind gibt es den Kruezbanksessel, der gleichzeitig als Fernsehsessel genutzt werden kann und für alle Körpergrößen passend ist. Die preiswerte Version ist die Kruezbank.

• PRO
    vor 9 Jahren

Hallo Jarislaw non Zitzewitz,

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Die Kruezbank kann in Thulendorf im Old-Buern-Weg 4 ausgetestet werden.

Hin und Wieder bin ich auf Messen unterwegs wie z.B. auch auf der internationalen Orthopädie und Reha Messe in Leipzig. Allerdings sind wir in diesem Jahr nicht da.

Vielleicht kann man sich einwenig entgegen kommen und auf halber Strecke eine MÖglichkeit finden.