Tipps für "schwieriges" Sofa :-)
vor 9 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (20)
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Brauche Tipps für mein Wohnzimmer
Kommentare (7)Die Spindeltreppe ist schon ein ziemlich großes Möbel in Ihrem Wohn-/Esszimmer. Ich habe mal eine Spindeltreppe mit dem Durchmesser 2 m dargestellt (20cm Spindel und 90 cm Treppenstufenbreite). Später habe ich gerechnet und festgestellt, dass bei 2 qm Kreisffläche, der Durchmesser ja lediglich ca. 1,70 m gewesen wäre. Da war etwas mit Pi und r... Sie hätten im Endeffekt also ca. noch 30 cm mehr Luft als hier dargestellt: Wenn man schön aufräumt, würde es schon irgendwie gehen. Es bleibt sogar noch Platz für einen Sekretär oder ein Regal/Anrichte neben der Spindeltreppe. Ansonsten wirkt das Zimmer nur aufgeräumt, wenn man eine "Wohn/Medienwand" installieren würde. Die Ausformung der Wohnwand stammt nicht von mir, sondern habe ich auf Houzz gefunden, wenn man sucht. In ihr ist alles untergebracht und versteckt: Stauraum, Fernseher, Kamin. Trotz allem passt es, aber es bleibt nicht mehr viel Luft.... Eine gerade, einläufige Treppe wäre für die Fläche und den Raum besser. Grüße...mehrTipps für wasserzapfsäule für garten gesucht
Kommentare (15)Die Wasserzapfsäule ist total schön. Genau so eine suche ich. Leider bin ich im Internet nicht fünfig geworden, wenn ich nach der Firma Brinkmeier suche. Kann mir jemand den Kontakt herstellen? tausend Dank...mehrBrauche Tipps für unseren Kellerraum
Kommentare (16)mal zusammengefasst: auf 45 qm sollen neben der Erschliessung noch ein WC ohne Dusche, ein Lagerkeller, eine Sauna mit Bewegungsraum (und dann ohne Dusche?), ein Schlafsofa (wahrscheinlich für Gäste - noch immer ohne Dusche?), ein Arbeitsplatz und eine Küchenerweiterung für Gartenfeste entstehen? Das sind 7 sehr unterschiedliche Funktionsbereiche. Zum Vergleich: in einem Kinderzimmer sind Schlafen, Spielen (Arbeiten), und Kleidung / Stauraum unterzubringen - für die meisten eine große Herausforderung, und das sind nur 3 Funktionsbereiche, die auch noch alle etwas mit Wohnen zu tun haben. Also, entweder gibt's da einige Überschneidungen, oder nur winzige Kabinen je Funktionsbereich und viel Flur. Die beiden Zugänge machen es nicht gerade einfacher (die vorgelegte Idee macht all das deutlich). Als Planer kenne ich das ja, daß es heisst: mach was draus, aber dazu bedarf es schon mehr Bildmaterial und Infos. Was ist zB mit dem vorhandenen Kellerraum? Liesse sich evtl. geschickt das Raumkarussel drehen? Wann betritt man warum den Raum und muss der Keller nur für Wünsche herhalten, die sich oben nicht realisieren liessen, oder steckt tatsächlich ein Nutzer-Konzept dahinter? Ungeachtet all der offenen Fragen wird die Lösung wahrscheinlich sein, das Duschbad zu vergrößern und den Nutzkeller (Lager 2) tiefer in den Raum zu ziehen und die übrigen Flächen gemäß den Anforderungen wie eine Miniwohnung zu gestalten. Das ist dann sowohl für Gäste als auch für die erweiterte Gartennutzung ein Zugewinn. Ergebnis: separater, großer Lagerkeller (gut zu erreichen) nur ein kleiner Verteilerflur ein geräumiges Duschbad große Apartment-Stauraumzeile mit Küchen-Integration helles 1-Raum-Appartement Damit entfallen die vielen kleinen Räume und Durchgangssituationen, wir haben eine Struktur mit weniger Funktionsbereichen je Raum und dennoch eine wohnliche Atmosphäre....mehrBrauche Tipps für meine Küche
Kommentare (11)Ich weiss, dass der Küchenraum ungünstig ist (weil ein ziemlicher Schlauch), aber damit muss ich mich abfinden und das beste daraus machen. Nur brauche ich dazu eine gute Idee, die mir momentan fehlt. Fotos habe ich mir hundertfach angeschaut und jetzt raucht mir langsam der Kopf... . Also, was den Abfluss angeht, so kann dieser an beliebige Stelle verlegt werden. Mit einer anderen Aufteilung der Räume wird es schwierig, weil nur hier die Küche vorgesehen ist und das Wohn-/Esszimmer wie auf der Zeichnung. Einen Frühstücks-/Imbisstisch möchte ich nicht, da wir einen großen Wohn-Essbereich haben. Eine offene Küche wäre eine Idee, aber diese möchte ich nicht wegen der Kochgerüche (einige Freunde haben bereits das Problem, wenn was anbrennt etc. ;-))). Es ist schwierig, da ich von meiner jetzigen 2-zeiligen Küche auf eine künftige 1-zeilige L-Küche umdenken muss. Der Stauraum wäre der gleiche, wie momentan. Für jede Idee bin ich sehr dankbar. Liebe Grüße an alle "Ideengeber" Renate...mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 JahrenInga Seifert hat Koch-Kohlstadt, Michael, Dipl.-Ing. gedankt
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- Inga Seifert hat Ernst - Küchen & Raumgestaltung / hometec-wohnwelt gedankt
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenInga Seifert hat Mareike Kühn Einrichtungsberatung gedankt
- vor 9 Jahren