cornelia_corn

WC Aquqblade oder Directflush

Cornelia Corn
Vor 4 Monaten

Hallo Community, hat jemand Erfahrung mit Aquablade beim WC oder Direct Flush?

Kommentare (4)

  • Felice Heyer
    Vor 2 Monaten

    Guten Tag, Frau Corn

    ich habe sehr lange gesucht, bevor ich mich für ein Keramac entschieden habe.Davon hatte ich mir extrem viel versprochen und enttäuschter könnte man nicht sein.(203570600Keramag Citterio Tiefspül-Wand-WC spülrandlos B:35xL:56cm weiß mit KeraTect 203570600 119%356,22)

    Bei diesem wunderschönen Hänge-WC in Eiform mit Aquablade-Funktion befindet sich hinten am Wassereinlass eine "Schnute" für die ich bis heute kein akzeptables Werkzeug zur Reinigung gefunden habe außer einer Zahnbürste, die auch nicht wirklich reicht. Auch die angebliche Beschichtung hat sich als vollkommen wirkungslos erwiesen, noch nie hatte ich so schnell eindeutig sichtbare verfärbte Kalkstreifen unter dem Wassereinlass. Ich weiss wirklich nicht, wer so etwas nicht nur durchdenkt, sondern auch mit allen Eventualitäten austestet. Jeder andere Topf war bei mir nachhaltiger sauber und besser zu pflegen, über 20 Jahre in gepflegten Zustand geblieben, als dieses Designermodell.Ich bin sehr entäuscht, dass Design leider häufiger für "nur schön" , aber nicht für "funktionell" steht. Ich werde wegen dieser Vorliebe von meinen Freunden schon ein bißchen verspottet, warum man um ein WC soviel "Geschiss" machen kann. Die Frage hier nach Erfahrungen zu stellen, macht sicher Sinn.

    Das Wissen über diese tolle Technik schließt leider nicht das Wissen und die Erfahrung über die Pflege ein.

  • Cornelia Corn
    Ursprünglicher Verfasser
    Vor 2 Monaten

    Danke liebe Frau Heyer für ihren Kommentar. Genau das war nämlich auch meine Vermutung. Ich bin froh, dass ich mich noch nicht entschieden habe.

    Liebe Grüsse


  • PRO
    P-O-I.Design
    Vor 2 Monaten

    Hallo Frau Corn,

    wir haben bei uns das Modell Kartell von Laufen verbaut und sind sehr zufrieden.
    vielleicht wäre das auch etwas für Sie.

    MfG aus Hamburg,
    Patrick Ostheimer

  • Cornelia Corn
    Ursprünglicher Verfasser
    Vor 2 Monaten

    Vielen Dank für den Tipp Herr Ostheimer, das Modell könnte passen...

    Liebe Grüsse

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.