Houzz Logo Print
m_luzar

Problem mit Kornus Cousa

Martina
vor 3 Jahren

Zwei meiner Lieblingsbüsche machen mir Kummer. 1. der Kornus. Der Busch wurde vor 2 Jahren gepflanzt, ca. 1,80 m hoch, entwickelte und blühte kräftig. In diesem Jahr geringe Blüten, nach und nach schwächelte er an den Blättern. Vor 1 Woche haben wir den Boden ringsum aufgelockert und mit Bodenaktivator und Dünger versehen. Jetzt sieht er noch schlimmer aus (s. Fotos) Ich habe Angst, dass er abstirbt. Was kann der Grund sein und was können wir tun? Lieben Dank für eure Tipps, Martina

Kommentar (1)

  • PRO
    Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung
    vor 3 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 3 Jahren

    Hier handelt es sich hoffentlich nicht um Anthraknose, einem aus Amerika eingeschleppten Bräunepilz.

    Aber wollen wir nicht gleich das Schlimmste vermuten! Weitere evtl. hilfreiche Infos ansonsten im die Felsenbirne betreffenden Thread.

    Martina hat Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung gedankt
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.