Für Profis
Für Experten: Dank Bewertungen im Verzeichnis nach oben klettern
Bewertungen helfen Ihren potentiellen Kunden dabei, sich für Sie zu entscheiden – und stärken auch Ihre Präsenz auf Houzz
Bewertungen und Referenzen sind aus vielen Gründen wichtig. Vor allem steigern sie das Vertrauen potentieller Kunden in Sie und Ihre Arbeit – sie haben den Charakter einer Empfehlung. Um es in Zahlen zu sagen: 68 Prozent der Houzz-User nennen Bewertungen als eine wichtige Entscheidungshilfe, um mit Experten in Kontakt zu treten und sie für Einrichtungs-, Renovierungs- oder Bauprojekte zu engagieren.
Bewertungen Ihrer Kunden und Kollegen helfen Ihnen aber auch, Ihre Präsenz auf Houzz ganz allgemein zu verbessern. Sie sind einer von vielen Faktoren, die beeinflussen, wie weit vorne Ihr Profil in den Suchergebnissen erscheint. Unter anderem geht es dabei auch darum, ob Sie viele gute Fotos hochgeladen haben, häufig Fragen beantworten oder ob Sie ein Houzz-Badge auf Ihrer Website haben. Hier aber erklären wir Ihnen, wie Sie Bewertungen einholen können – mit ein paar Klicks!
Bewertungen Ihrer Kunden und Kollegen helfen Ihnen aber auch, Ihre Präsenz auf Houzz ganz allgemein zu verbessern. Sie sind einer von vielen Faktoren, die beeinflussen, wie weit vorne Ihr Profil in den Suchergebnissen erscheint. Unter anderem geht es dabei auch darum, ob Sie viele gute Fotos hochgeladen haben, häufig Fragen beantworten oder ob Sie ein Houzz-Badge auf Ihrer Website haben. Hier aber erklären wir Ihnen, wie Sie Bewertungen einholen können – mit ein paar Klicks!
Die Anzahl der Bewertungen wird bei jedem Eintrag im Verzeichnis der Expertensuche angezeigt. Je höher die Anzahl der Bewertungen und Sterne ist, desto größer ist das Vertrauen der Nutzer zu Ihnen: Ein Signal, dass die Wahrscheinlichkeit steigert, dass Sie einen Auftrag erhalten.
Alle Besucher, die Ihr Profil auf Houzz aufrufen, sehen den Link „Jetzt bewerten“, und zwar direkt unter Ihrem Firmennamen. Wenn ein Nutzer auf diesen Link klickt, kann er Informationen über die Zusammenarbeit am Projekt eingeben und das Ganze durch Vergabe von Sternen bewerten. Natürlich gibt es einen Verifizierungsprozess, damit nur tatsächliche Kunden Bewertungen abgeben können.
Aber Sie müssen gar nicht warten, sondern können auch selbst aktiv werden – indem Sie Ihre liebsten Kunden um eine Bewertung bitten. Das geht in nur drei schnellen Schritten:
Schritt 1: Melden Sie sich in Ihrem Experten-Profil an und rufen Sie „Mein Houzz“ auf.
Aber Sie müssen gar nicht warten, sondern können auch selbst aktiv werden – indem Sie Ihre liebsten Kunden um eine Bewertung bitten. Das geht in nur drei schnellen Schritten:
Schritt 1: Melden Sie sich in Ihrem Experten-Profil an und rufen Sie „Mein Houzz“ auf.
Schritt 2: Klicken Sie dort auf „Bewertungen erhalten“.
Schritt 3: Geben Sie nun die E-Mail-Adresse des Kunden ein, dem Sie eine Bewertungsanfrage schicken möchten. Wir haben für Sie an dieser Stelle eine allgemeine Nachricht vorbereitet – Sie können aber selbstverständlich auch Ihren individuellen Nachrichtentext eingeben. Wir empfehlen Ihnen, den Text für jeden Kunden ein wenig zu personalisieren.
Wichtig zu wissen
Auch Ihr Kunde sollte ein Profil bei Houzz haben oder rasch anlegen, damit wir alle Bewertungen einwandfrei zuordnen und verifizieren können. Ein User-Profil ist mit drei Klicks angelegt – und vielleicht können Sie schon beim nächsten Projekt zusammen an Ideenbüchern arbeiten?
Jetzt nur noch abschicken – und das war’s auch schon! Sie sehen: Es ist ganz einfach, Bewertungen einzuholen, um damit Vertrauen und Glaubwürdigkeit aufzubauen und im Expertenverzeichnis weiter nach oben zu klettern!
Wichtig zu wissen
Auch Ihr Kunde sollte ein Profil bei Houzz haben oder rasch anlegen, damit wir alle Bewertungen einwandfrei zuordnen und verifizieren können. Ein User-Profil ist mit drei Klicks angelegt – und vielleicht können Sie schon beim nächsten Projekt zusammen an Ideenbüchern arbeiten?
Jetzt nur noch abschicken – und das war’s auch schon! Sie sehen: Es ist ganz einfach, Bewertungen einzuholen, um damit Vertrauen und Glaubwürdigkeit aufzubauen und im Expertenverzeichnis weiter nach oben zu klettern!