Bad
vor 11 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (7)
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Aus Bad mach Küche, aus Küche mach Bad
Kommentare (55)Wir können Ihnen eine tolle Empfehlung für offene Bäder/Duschen auch mit Naturstein-Gestaltungen aussprechen. Die bodenebenen Duschen und Waschrische von baqua sind einmalige Und benutzerfreundliche Gestaltungselemente. Gerne besprechen wir mit ihnen bei Interesse Ihr Projekt und empfehlen Ihnen tolle Natursteine, Zementfliesen oder großflächige Dünnkeramik, die wir Ihnen gerne Verarbeiten und auch einbauen. Für Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern stehen wir Ihnen als Vertriebs- und Einbaupartner von baqua zur Verfügung! http://www.houzz.de/projects/1814563/baqua-die-neue-art-zu-duschen-bodenebene-duschen-innovative-badloesungen...mehrBad Interieur Situation in kleinem bad
Kommentare (2)Hallo Martin, um den Eingangsbereich etwas großzügiger zu gestalten, schlage ich vor die Dusche zu drehen. Rechts neben der Toilette Richtung Duschwand braucht man nicht so viel Platz wie hier eingezeichnet. Evtl. kann man die Toilette auch noch ein Stück Richtung Dach versetzen. An der Duschwand Richtung Eingangstür wäre dann sogar noch Platz für einen schönen Badschrank, Handtuchheizkörper, Handtuchhalter, Wäschekorb oder Sitzgelegenheit. Ein raumhoher Spiegel "vergrößert" hier zwar optisch, aber ist an dieser Stelle nicht unbedingt praktisch, da man immer im Bereich der Türöffnung steht, wenn man sich betrachten möchte. Farblich passt zur Solnhofener Platte natürlich Weiß, aber auch Sandfarben in verschiedenen Abstufungen (die auch in der Platte zu finden sind) oder Braun. Mit Brauntönen wäre ich aber im Dachschrägen-Bad vorsichtig, damit es nicht zu dunkel wird. Des Weiteren empfehle ich einen großen Spiegel oberhalb des Waschtisches, idealerweise in die Schräge eingepasst. Dies erweitert den Raum optisch. Viel Erfolg! Freundliche Grüße Goldmann Badmanufaktur...mehrBadplanung hoch 3: Glamour-Gäste-Bad, Familien-Bad, En-suite Bad
Kommentare (4)Wenn das Bad ungenutzt bleibt oder aber täglich eine Reinigungskraft durchgeht, wird eine Glasschale sicher großartig aussehen... Bei Licht sind immer die erste Fragen und immer in dieser Reihenfolge: Wann brauche ich Licht? (Morgens / am Tag / Abends / Nachts, ...) Wo will ich dann Licht haben? Wie hell soll es für diese Situation den Raum machen? Wie viele Lichtkreise benötige ich dafür? Wie viele Lichtquellen braucht es? wie soll das Licht dort aussehen? (Spot, Raumlicht, ein Bereich oder der ganze Raum...) und ganz zum Schluß: welche Leuchten können mir das Liefern? Bevor also ein Leuchtenvorschlag kommt, sind rd. ein duzend Fragen vorab zu beantworten, bevor man sich auf die Suche nach einer geeigneten Lampe macht....mehrDusche in kleinem Bad
Kommentare (12)Liebe Frau Willert, Sie haben > 4 qm... es gibt noch kleinere Bäder. Ein gestalterisches Hauptproblem dürfte die Riesenklamotte von Waschmaschine sein, die ja ca. 60/60 benötigt. Es gibt auch 50/60 - bei so kleinen Räumen muß man mit jedem cm rechnen. Eine Überdeckung mit durchgehender Platte für einen Waschtisch ist sicher richtig. Dieren Vorderkante muß nicht parallel zur Wand sein... man kann die über der WM trapezartig etwas verbreitern und die technische Front hinter einer gestalteten Blende abdecken (Tür), integriert in eine Ablagenanordnung unter dem Waschtisch (Sonderanfertigung, Schreinerarbeit). Dusche: Überlegen Sie sich, ob Sie wirklich "Wände" brauchen, die, wenn sie ästhetisch vertretbar sein sollen, ziemlich teuer werden. Das "Duschtassenminimum" ist 80 cm. Sehen Sie sich Duschvorhänge im Netz an - es gibt inzwischen auch Duschrollos... Sowas hat den unschätzbaren Vorteil, daß der Vorhang normalerweise weggezogen ist und somit der Raum frei ist. Das ist bei einem Winzbad das Wichtigste....mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Eva Lorey Innenarchitektur