Betonestrich
vor 10 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (13)
- vor 10 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Sichtestrich als Bodenbelag
Kommentare (13)@mai5834 Das Problem am Boden ist die Haltbarkeit. Am billigsten wird ein mehrmaliger Anstrich mit Fußbodenfarbe. Und auch da ist auf einen sauberen und festen Untergrund zu achten. Alle anderen Lösungen sind dann schon aufwendiger. Die Kunst "Den Estrich, so wie er ist" zu imitieren, geht nur mit einem gewissen Aufwand. Wir empfehlen die Produkte der Marke Topciment. Diese werden in allen Bundesländer von geschulten Verarbeitern verarbeitet. www.topciment.com/de...mehrWo bekomme ich so einen Boden her?
Kommentare (4)Mir gefällt diese an Terrazzo erinnernde Optik auch sehr! Sie entsteht, wenn Betonestrich so weit abgeschliffen wird, dass der Zuschlag zum Vorschein kommt. Hier gibt es einen interessanten Artikel dazu: [https://www.houzz.com/magazine/know-your-flooring-concrete-stsetivw-vs~65531093[(https://www.houzz.com/magazine/know-your-flooring-concrete-stsetivw-vs~65531093). Vielleicht googeln Sie mal nach Firmen, die Industrieböden legen. Möglicherweise legen sie keine Böden in Privathäusern, kennen aber solche Firmen....mehrIdeen für Treppensanierung gesucht!
Kommentare (33)Wenn Sie die Nutzung eines Fachbegriffes stört, dann sagen wir doch einfach "Gitter-Gedöns" dazu. Und wenn Sie es nicht gutheißen, ein Element der 70-er Jahre in die Neuzeit zu führen, dann schlagen Sie halt einen Austausch vor und stehen dazu, solange es der Anfrage dient. Und wenn Sie Bedenken haben, daß bei einer Renovierung (Lack- Anstrich und neue Stufen auflegen) alles andere beschädigt wird, dann suchen Sie sich lieber neue Mitarbeiter und Handwerkspartner ;) ***** Zum Einkleiden in Gitter möchte ich anmerken, daß ein feines Metallgewebe sicherlich klasse in einem Rahmen wirkt, doch da das "Gitter-Gedöns" kein Rahmen ist sondern eine Addition von Stäben, die insgesamt eine Fläche darstellt, würde ein Gewebe eben nicht wie eine Füllung wirken, sondern vermutlich eher wie der Versuch etwas anderes zu verhängen. Daher plädiere ich für das optische "wegstreichen" (in einem passenden Grauton), um den Stäben ihre Dominanz zu nehmen und den Blick frei zu machen für die grau lasierten Stufen vor der weiß getünchten (Ziegel-) Wand....mehrIdeen für Fußboden in Flur und Küche
Kommentare (19)Hallo Lena, diesem Forum sind Grenzen gesetzt - auf die Entfernung ist immer schwer zu raten, aber ich habe noch eine alternative Idee, die weniger brav ist. Nehmen Sie statt Fliesen einen Linoleumboden, der ist tough, kein Plastik und gibt es in vielen hübschen (und weniger hübschen) Farben und Strukturen. Dann können Sie einen Farbton aus dem Mosaik aufgreifen (mir würde der Blauton zu Eiche am besten gefallen) und wählen für die Küche Eichefronten und -Arbeitsplatte. Dann bekämen Sie eine moderne, fröhliche Optik mit einer Kombination aus den vorhandenen Farben und Materialien. (Meine erste Wahl wäre allerdings immer noch durchgehend Parkett.) Linoleum ist ein alter, guter Werkstoff, der in solchen Häusern ursprünglich auch Verwendung gefunden hat. Es wäre also nicht einmal etwas Fremdes. Schauen Sie mal bei Forbo, da finden eine große Auswahl. Und hier kommt die Schwierigkeit: ich weiß nicht, wie „mutig“ Sie sind und ich möchte sicher nicht, dass der Eindruck entsteht, ich würde Ihre Idee ignorieren. Unten eine Skizze. Was auch eine Möglichkeit wäre: Lassen Sie eine Art „Läufer“ in das Parkett einlegen, dann haben Sie im Flur und auch in der Küche einen widerstandsfähigeren Bereich, der aber nicht direkt an das Mosaik grenzt, so wäre dann eine Zementfliese (die ja auch liebevoll behandelt werden will) oder eine Fliese in der Art möglich. Unten ein Baustellenfoto von einem Projekt, wo ich das umgesetzt habe. Ein schönes Wochenende wünscht NIC...mehr- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 JahrenZuletzt geändert: vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 4 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Weitere Diskussionen

Maler Hoffmann GmbH