Houzz Logo Print
britta_neubus

Rumpelecke

vor 10 Jahren
Ich möchte diese Rumpelecke los werden und habe an ein Regalsystem gedacht welches über die gesamte Breite der Wand steht. Somit kommt das Küchenbüffet weg.
Ich würde allerdings gerne die Nische mit einem Regalelement zu schieben und abschließen können.
Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann? Ich bin auch froh über andere kreative Ideen. Danke & Gruß

Kommentare (15)

• vor 10 Jahren
    Hallo Britta, wie meinst du das "zu schieben" ? Soll das Regal beweglich sein? Oder wäre nicht ein deckenhoher Schrank die bessere Lösung?
  • vor 10 Jahren
    Beides, ich denke Deckenhoch ist die optimale Nutzung des Platzes und dann sollte ein Regalelement wie eine 'Tür' fungieren und die Nische verschließen.
  • vor 10 Jahren
    ...hier wäre mal ein Vorschlag für Schieberegal. Das Teil in der Nische müsdte dann tiefer sein als das, welches anstelle des Küchenbuffets daneben steht.
  • vor 10 Jahren
    Die Ecke möchte ich für Dinge nutzen die offenstehend nicht sehr dekorativ aussehen.
    Ich dachte daran, dass ich in die Nische lediglich tiefe Regalböden anbringe und darin dann diese besagten Dinge verstaue.
    Mir macht die Lösung, die direkt im Sichtbereich steht, so meine Probleme. Zum einen weiteren Stauraum mittels Regal aber auch die Möglichkeit die Nische zu zu machen, ohne dass man gleich sieht, dass sich dahinter etwas befindet.
    Und abschließbar wäre schön.
  • vor 10 Jahren
    Hier eine Schubladenlösung, die man wohl von einem Schreiner anfertigen müsste.
  • vor 10 Jahren
    Du könntest ein Regal vor die Nische schieben, in die du Regalböden montierst.
  • vor 10 Jahren
    Ja so etwas in der Art, nur 'unsichtbar' sozusagen.
  • vor 10 Jahren
    Würde bei dir ein deckenhoher Vorhang von Wand zu Wand passen? Dahinter kann man prima alles verstecken, was nicht so dekorativ ist. Preiswerte Gardienenschienen und Vorhänge gibt es auch bei ikea
  • vor 10 Jahren
    Evtl wäre auch eine deckenhohe Vorhanglösung eine Alternative für dich. Gardienenschiene von Wand zu Wand an der Decke befestigen.
    wie hier bei den Printerestfotos zu sehen
  • PRO
    vor 10 Jahren
    Wenn es unsichtbar sein soll, könnte eine Lösung mit Scharnieren (und auf verdeckten Rollen) sinnvoller sein, damit sich das Element vor der Nische nicht von denen vor der Wand unterscheidet. Sie hätten dann ein drehbares und zwei feststehende raumhohe Elemente von je ca. 60 - 65 cm Breite. Berücksichtigen Sie jedoch die Ausladung der Regaltiefe beim Drehen.
  • vor 10 Jahren
    Genau so etwas in der Art. 'Hamburger Hütten'. Vorhänge kommen gar nicht in Frage. Ich möchte nichts provisorisches.
  • vor 10 Jahren

Vllt könnte man 1 oder 2 Tür(en) vor die gesamte Ecke machen, wenns nur nicht zu eng ist...

Übrigens finde ich das Küchenbuffet total dekorativ. Evtl wäre ein Regal / Schranksystem im gleichen Stil, indem das Bufett integriert wird, auch eine Lösung. Regale, die z.T. tiefer sind, sind ja auch machmal praktisch, da man dort auch mal was Größeres lassen kann.

Bücher auf dem Fußboden finde ich total unpraktisch, das sieht nur auf den Postkarten oder im Hochglanzmagazin toll aus...

Wir haben oben quasi rundumlaufend ein Regalbrett unter der Decke angebracht, da stehen Bücher. Das wirkt total wohnlich, finde ich. Taugt aber nur für Bücher, die man nicht ständig braucht, es sei denn, man ist groß.

• vor 10 Jahren
    Vielleicht einfach mal entrümpeln