Hauskaufen für Anfänger
vor 9 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (34)
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahrensusann_winkel hat Hamburger Hütten gedankt
- vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Schulanfang: Ist Deine Wohnung bereit?
Kommentare (5)Ich muss gestehen, ich verstehe ide Fragestellung nicht. Geht es um Einrichtungstipps für Schulanfänger-Kinderzimmer oder (wie ich es eigentlich verstehe) um Tipps wie man sein Zuhause auf das Ende der Ferien vorbereitet. Zu letzterem fällt mir leider nix ein - außer das automatische Öffnen der Jalousien bei meiner Tochter wieder von 9:00 auf 6:30 zu programmieren ;-)...mehrWir wollen Deinen Gemüsegarten sehen!
Kommentare (31)Ein kleines Beet aus ausrangierten Schubkarren, die mit Farbe bekleidet und bepflanzt wurden. Rechts sind hübsch anzusehene Pflanzen und links stecken die Gemüsesamen in der Erde. Es ist einfach noch zu kalt... und die Vorfreude wächst!...mehrPolygonal verlegte rote Sandsteinplatten für die Terrasse?
Kommentare (43)Liebe Houzz Community, es ist vollbracht. Wir haben am Rand der Terrasse ein Beet gelassen, damit ich dort etwas pflanzen kann und damit das Gefälle vom Hausanschluss bis zum Rand der Terrasse stimmte . Anbei die Bilder - herzlichen Dank nochmals für die ganzen Tipps und Hinweise. Wir sind sehr froh, dass wir die alten Steine erhalten haben. Nun muss ich mir "nur" noch überlegen, wie ich das Beet bepflanze (totaler Anfänger, kein grüner Daumen...). Südlage, allerdings im Sommer verschattet, da viele hohe alte Bäume auf dem Nachbargrundstück. Aber das ist eine andere Diskussion :-)...mehrEXPERTEN-SPRECHSTUNDE: Deine Fragen rund um den Blumengarten?
Kommentare (50)Hallo ncida, das ist das Problem mit Rollrasen. Im Grunde wird dieser an irgendeiner Stelle unter extremen Bedingugen vorkultiviert. Will meinen er wird extrem gedüngt immer wieder plattgewalzt und non stop gemäht. anschließend schält man in grob ab und das ganze landet mittels Logistikbetrieb beim Kunden. In der Regel kommt nun jemand (Bauherr, Gärtner oder auch nicht Gärtner) rollt das ganze aus und fertig. Das Problem ist nur das niemand den Boden entsprechend vorbereitet hat. Oft ist der noch plattgefahren durch diverse Fahrzeuge und noch öfter findet sich Schutt und sonstiges im selbigen. Der Rasen zehrt dann 1-2 Jahre von seiner, aus der "alten Heimat", mit importierten Substanz. Ergo den 2-3cm Erdklumpen unter dem Grün. Sobald dieses ausgerzehrt ist fängt der Rasen an zu schwächeln. Die Wurzeln finden wenig Nährstoffe, Pilze dringen ein und das eben noch so schöne Grün ist gelb und unansehnlich. Es gibt keinen robusten Schattenrasen. Rasen gedeiht im Schatten nur, wenn alle Vorraussetzungen gegeben sind und er nicht betreten wird. Generell ist ein Mähroboter schon das Beste was man dem Rasen antun kann. Düngen Sie besser mit z.B. "Oscorna Rasaflor" und geben Sie dem Boden Nährstoffe wie "Oscorna Bodenaktivator". So ein Rasen übersäuert schnell, wenn mineralische Dünger zum Einsatz kommen. Vertikutieren Sie auch mal im Spätsommer, denn der Mähroboter bringt durch das Mulchen einen sauren Eintrag, welcher schnell verfilzt. Alles andere, wie welche Pilzart usw. kann man nur vor Ort betrachten und benennen....mehr- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahrensusann_winkel hat Hamburger Hütten gedankt
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahrensusann_winkel hat pickartzarchitektur gedankt
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahrensusann_winkel hat Schreiber Interior gedankt
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahrensusann_winkel hat sophia_schmidt_seidel gedankt
- Vor 5 Monaten
- Vor 4 Monaten

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

susann_winkelUrsprünglicher Verfasser