Hallo, bin begeistert von der Befestigung der Lampe!
vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (6)
- vor 8 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Genügend Licht in der Küche?
Kommentare (41)So, wir sind wieder zurück aus dem Urlaub, sorry für meine späte Rückmeldung. Obwohl die Diskussion sich vom Ursprungsthema mittlerweile etwas entfernt hat, bedanke ich mich bei allen für ihre Meinungen und Vorschläge. Wir werden die Punkte nochmals diskutieren und diese sicherlich im ein oder anderen Fall in die Planungen einfließen lassen. Thema offenes Wohnen: wir wohnen aktuell bereits in einer Wohnung mit einem sehr offenen Grundriss und wollen das - Stand heute - auch nicht missen. Allerdings ist unsere Tochter auch erst ein paar Monate alt, so dass sich das möglicherweise später noch ändern kann. Daher beherzigen wir den Rat von "Heimatstyl", spielen den Alltag jetzt und in Zukunft kritisch durch und nehmen auf dieser Basis ggf. Änderungen vor. Bezüglich der Treppe haben wir uns aber eigentlich bewusst für diese offene, in den Wohnraum integrierte Lösung entschieden. Ein mehr oder weniger komplett abgetrenntes "Treppenhaus" gefällt uns nicht so wirklich. zum Ursprungsthema: hier gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen hinsichtlich der Belichtung der Küche. Wir besprechen eure Anregungen am Donnerstag mit dem Architekten und schauen mal, ob wir die optimale Lösung für uns finden....mehrDer kahle Flur ;)
Kommentare (27)@ .. liebe Frau Gutberlet, wenn ich alleine entscheiden könnte wären die letzten 2 punkte schon abgearbeitet ;)) gestern waren freunde da und die sache mit der lampe geht jetzt wohl doch klar !! die sofabeine habe ich schon im kopf ( ich schrieb es an anderer Houzzstelle ) doch das dauert noch und so lange müssen die decken eben das fragwürdige "verdecken" ;) @ .. hallo Anke, vielen dank für ihr von anfang an dabeisein und JA .. es geht mit allem aufwärts, so arg es vor einem halben jahr war ( wie die zeit vergeht ) hat Mary große schritte gemacht und ist um vieles positiver gestimmt, was mich wieder froh macht und sehr beflügelt ;) jetzt freuen wir uns auf eine gemütliche vorweihnachtszeit und schicken ihnen allen unsere guten gedanken - ohne die top ratschläge von euch wären wir hier noch nicht so weit und ich hätte total kopflos das handtuch geschmissen. also DANKE und immer wieder ... .. hier habe ich eine vorher nachher collage für HOUZZ gemacht, das resultat ist wirklich verblüffend nicht wahr. ganz ganz herzliche grüße von Barbara...mehrHilfe bei der Planung von Bad mit Dachschräge
Kommentare (6)Hallo Laura, denken Sie darüber nach, die Türe zu versetzen, so dass sie in der ehemaligen Küche ist. So wird der Raum besser nutzbar und man muss im Flur auch nicht bis in die letzte Ecke gehen, um in‘s Bad zu gelangen. Auf der linke Seite unter der Schräge kann das WC gesetzt werden (etwa dort, wo auch das Abflussrohr jetzt ist) und davor eine sehr großzügige Dusche. Die ist zwar zu einem Teil unter der Schräge, aber auch für hochgewachsene Personen ist noch genügend Platz. Unter der Schräge kann auch eine Bank sein. Das können Sie mit einer Vorwandinstallation kombinieren, falls diese notwendig sein sollte. Auf der rechten Seite kann ein Doppelwaschtisch über die ganze Wand reichen und ein Handtuchwärmer findet auch noch Platz. Hier eine schnelle Skizze (ich habe aus dem kleinen Dachfenster zwei schmale, hohe gemacht - das würde die Dusche mit Licht fluten und mehr optische Größe geben). Viele Grüße NIC...mehrAuf der Suche nach mutigen Einrichtungsideen für unser Erdgeschoss
Kommentare (11)Hallo Robert, ich bin neu hier hier :-) Bin mir nicht sicher, ob ich schon zu spät mit meinen Vorschlägen bin?? Aber ich nennen Dir mal ein paar von meinen Tipps: Für den Einbauschrank im Eingang, kann ich Euch die Produkte der Firma Schönbuch sehr empfehlen, www.schoenbuch.de Es gibt dort eine tolle Auswahl, hierfür benötigst Du jedoch einen Händler in deiner Nähe, der dich bei der Planung berät (eine Händlerübersicht findest Du auf deren Homepage) Dann gibt es noch den Onlineanbieter www.holzconnection.de, ich habe den Katalog bestellt und bin begeistert von den Produkten, ich denke hier wirst Du auch online super beraten und kannst die Planung direkt dort mit einem Kundenberater abwickeln. Für die auffällige Designerleuchte über eurem Esstisch würde ich Euch eine Leuchte der Marke LZF Lamps empfehlen, auf der Homepage www.lzf-lamps.com kannst Du dich informieren und wunderschöne Bilder anschauen, ich würde euch z.B. das Modell "Poppy" oder "Minimikado" die Produkte gibt es häufig online zu bestellen z.B. bei www.ambientedirect.com. Viele Grüße und viel Spaß beim weiterhin beim Einrichten Bettina...mehr- vor 8 Jahren
- vor 7 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Weitere Diskussionen

Tina