Houzz Logo Print
webuser_757796423

Kleines Bad renovieren - Dusche oder Wanne?

Tobias
vor 5 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 5 Jahren

Liebe houzz-Community,

ich stehe vor der Entscheidung wie ich ein kleines Bad umbauen möchte.

Aktuell sieht es wie auf dem Bild rechts aus. Es hat direkt vor dem Fenster eine Badewanne, Die Toilette ist direkt an der Türe und ein 65cm Waschbecken dazwischen gequetscht.

Das Fenster ist 47cm von links, 14cm von rechts und 120 breit. Die Brüstungshöhe ist 89cm.

Die Türe ist 75cm von links, 25cm von rechts und 80 breit. Auf der Seite auf die die Türe öffnet war bisher ein etwas breiter Heizkörper der auf jeden Fall durch einen schlanken Handtuchheizkörper ausgetauscht werden soll (ob eine Fußbodenheizung auch geht weiß ich noch nicht - würdet ihr mir dazu raten wenn das ginge?)



Vorschlag 1 (links):

  • Dusche 75x120 links neben der Türe
  • Toilette am Fenster und Waschbecken mit 60cm gegenüber

Vorschlag 2 (rechts):

  • Dusche an der Stelle an der aktuell noch eine alte Badewanne ist über die ganze Breite: 75x160
  • Toilette und Waschbecken unverändert, jedoch maximal ein 60cm breites Waschbecken

Vorschlag 3 (ohne Bild)

  • Türe weiter nach rechts versetzen
  • Ansonsten Vorschlag 1

Vorschlag 4 (ohne Bild)

  • Schiebetüre die nach links-außen öffnet
  • Dusche oder Badewanne über die ganze Breite
  • Toilette links, Waschbecken rechts

...

Ein Bild zum aktuellen unrenovierten Zustand:



Was meint ihr wie man am meisten aus dem Bad rausholt? Ich selbst bade eigentlich nie aber für Kinder ist eine Badewanne ja ggf. auch praktisch.

Viele Grüße,

Tobias

Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.