Alte Tapeten entfernen oder einfach überstreichen?
vor 7 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (10)
Ähnliche Diskussionen
Wie kann ich die alte Küche aufwerten?
Kommentare (30)Liebe Susi Sonnenschein, - falls es noch nicht zu spät ist - schließe ich mich dem Küchenlord an! Wenn die Substanz der Küche nicht völlig im "Eimer" ist, würde ich sie erhalten. Kurz zum Hintergrund: Das ist - soviel ich davon sehe - eine Siematic 6006. - Die erste grifflose Küche und in den Sechzigern der große Wurf von Siematic. Meine Schwiegermutter hatte auch genau so eine! Darin haben wir bis zum Verkauf des Hauses vor ca. einem Jahr auch noch gekocht und was soll ich sagen? - Am Liebsten hätte ich sie mitgenommen - rein aus Nostalgie und weil sie für ihr Alter noch so gut in Schuß und so pragmatisch aufgeteilt war. Schau mal, dieses Bild aus den 60ern. - Das könnte bei all der Liebe zu Retro glatt auch heute wieder gehen, oder? LG und bin gespannt, wie es mit der Küche weitergeht!...mehrTreppe ... aus Alt mach Neu?!
Kommentare (38)Hallo Zusammen, das ist alles ganz nett und sieht vorerst auch super aus, die große Frage ist aber, wie eine Treppe genutzt wird. Mit Straßenschuhen im Winter und jeder Lack sieht schnell wieder schäbig aus. Speziell eingefärbte Öle können schnell abgelaufen werden. Ich weiß, über Laminat lässt sich streiten, da gibt es mittlerweile aber tolle Dekore mit super Oberflächen. Und die Eigenschaften sprechen für sich: Rutschhemmstufe R9, Brandklasse B1 und ABRIBESKLASSE 4-5 also 10-20 Jahre Garantie auf den Abrieb im privaten Bereich! Das macht man 1x ordentlich und hat die nächsten 30 Jahre Rufe! Und die Treppe kann so gestaltet werden, wie es einem gefällt und es zum Haus passt! Gruß aus Seligenstadt, Ulli Reinisch...mehrWas war zuerst da Huhn oder Ei? Küche oder Boden?
Kommentare (8)Oh vielen Dank für die Antworten. Das hilft mir schon ein Stück weiter, machts aber nicht einfacher. :-) Durchgehender Boden ist notiert! Aktueller Stand der Bedürfnisse und Wünsche: - offene Küche mit Kochinsel (möglichst das Kochfeld auf der Insel) - einheitlicher Boden für den ganzen Wohn/Küchenbereich - Material muss am Schluss pflegeleicht sein (egal ob Boden oder Küche) - Küchenfronten kein Hochglanz und garantiert nicht in weiss - Arbeitsplatte kein Naturstein (das gefällt meinem Mann aktuell nicht), für mich muss es aber was glattes, leicht zu reinigendes sein. - muss mit Wohnzimmermöbel in heller Eiche harmonieren Noch nicht so viel. Was mich immer anzieht ist Holz oder zumindest Holzoptik. Die Möbel im Wohnzimmer sind in heller Eiche und das Sofa ist grau. Esstisch und Couchtisch aktuell dunkelbraun, die sind aber noch aus meiner letzten Wohnung, da haben wir einfach noch nichts passendes neues gefunden. Fussbodenheizung ist übrigens vorhanden. Aktuell gefallen mir Bilder von Küchen in heller Holzoptik mit irgendwas grauem als Arbeitsplatte. Es erscheint mir da aber schwierig den richtigen Holzton zu treffen und andererseits frage ich mich, obs dann mit den Wohnzimmermöbeln (1 Sidebord, 2 halbhohe Schränke mit einem Teil-Vitrine, 1 TV Untersatz) zu viel Eiche wird. Andererseits gefallen mir Holzböden (weil pflegeleichter vielleicht auch Holzoptik-Fliesen, muss ich mir noch live ansehen), aber Holzboden und Holzküche erscheint mir dann gar viel Holz, kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das noch luftig leicht und hell und wohnlich aussieht. :-) So das wäre mal meine aktuelle Gedankensammlung. Und wenn wir keine passende Lösung finden, muss die aktuelle Küche bleiben, dann gibts keine Kochinsel. :-)...mehrBrombeeren entfernen
Kommentare (10)Wenn Freifläche vorhanden und der Bagger sowieso vor Ort ist, macht das auch Sinn. Natürlich kommen sie teilweise wieder, wenn nicht sorgfältig nachgearbeitet wird. Aber die teilweise nachwachsenden Pflänzchen sind zart und klein und nun wirklich easy zu händeln. Ich finde es wirklich ein Unding, zur heutigen Zeit öffentlich zum Einsatz von Roundup aufzurufen. Wir leben in einer Zeit, kn der viele Menschen verlernt haben, eine Angelegenheit konsequent und sorgfältig bis zum Ende zu verfolgen und im Garten wird dann oft einfach gespritzt. Mein Mann hatte gerade eine behördliche Kontrolle im Hinblick auf Spritzmittel. Der Mitarbeiter erzählte, dass gerade Kleinbetriebe und ungeschulte Firmen in großem Ausmass und in völlig überhöhten Konzentrationen Spritzmittel einsetzen, was es dringend einzudämmen gilt. Wenn Behörden hier in größerem Umfang tätig werden, ist wohl nicht nur die Landwirtschaft ins Gebet zu nehmen. Eine große Anzahl von Privatpersonen setzt Spritzmittel ein. Oft eben auch in völlig abwegigen Konzentrationen, um das „Dreckszeug“ (grynplan) auch wirklich auszurotten. Wenn wir unsere Einstellung zu Natur, und Brombeeren gehören zur Natur, nicht ändern, werden wir in Zukunft wahrscheinlich mit anderen Dingen zu kämpfen haben als mit Brombeeren. Noch sind viele Veränderungen noch nicht direkt vor unseren deutschen Haustüren angelangt, aber so langsam sollten wir mal aufwachen....mehr- vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 JahrenAnnika Walcher hat Raumagentur ArteFakt gedankt
- vor 7 Jahren
- vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Raumagentur ArteFakt