Einrichtung Wohnzimmer
letztes Jahr
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (9)
- letztes Jahr
- letztes Jahr
Ähnliche Diskussionen
Problem mit der Schrankwand im Plattenbau-Wohnzimmer: Habt ihr Ideen?
Kommentare (14)Wie wäre etwas in der Art? Schau Dir mal dieses Foto auf Houzz an – http://houzz.de/sr/m=7/u=L3Bob3Rvcy8zOTY5ODk1OA== Die Kabel verschwinden hinter der in Wandfarbe gestrichenen Schrankrückwand. Schranktiefe wie Mauervorsprung links. Draufsichten der Schrankwand in Metall - Kupfer sieht toll zur Wandfarbe aus, ist aber evtl zu auffallend- Türen dann vllt wieder in Wandfarbe. Oder Rückwand in Ziegelmaueroptik Schrankwand entweder in Hochglanz weiß mit Alu-Akzenten oder antik Holz mit Zink-Akzenten Auch möglich Rohrregale ( DIY im Magazin) unten über gesamte Wandbreite abzgl Schreibtischplatte geschlossenes Sideboard aus Altholz oder mattanthrazitfarben...mehrGrundlegende Einrichtung Ess-/Wohnzimmer
Kommentare (2)Ich denke schon, dass wir uns eher das Feuer vom Sofa aus ansehen - mit Gästen wäre es natürlich auch am Esstisch toll - aber wir haben nicht jeden Tag Gäste :-) Und dann genieße lieber ich den Ausblick. Das mit der Stellung des Sofas (Rücken zum Garten) hab ich mir auch schon überlegt - mit Blick dorthin wäre es auch schön. Allerdings weiß ich dann nicht genau, ob in der TV-Anschluss Ecke auch Platz für einen Fernseher wäre? Bzw. wie man den Raum rechts mit Fernseher, Kamin und Blick auf Garten optimal nutzen könnte. Danke schon mal, für deine Gedanken!...mehrGestaltungsideen Einrichtung Wohnzimmer
Kommentare (0)Liebe Community, wir stöbern schon eine Weile auf Houzz und möchten uns mit unserem Anliegen nun direkt an Euch wenden. Wir finden es klasse mit wieviel Leidenschaft hier täglich geholfen wird! Gerne würden wir Euch um Anregungen und Ideen bei der Umgestaltung unseres Wohnzimmers bitten. IST Situation: Wohn und Essbereich gehen ineinander über, die Sicht ist durch eine Wand jedoch etwas eingeschränkt und separiert die Räume etwas voneinander Durchgang zur Terasse am Ende des Raumes Der gesamte Raum hat helle strukturierte Bodenfliesen und ist bis auf eine Wand weiß gestrichen abgehangene Decke mit vielen, sehr vielen verbauten Spots in der Decke / die Reihen lassen sich einzeln schalten/ dimmen die obere Wand ist dunkelbraun gestrichen, hier befinden sich die Anschlüsse für Sat/TV an der unteren Wand wurde in die Ecke ein weiß verputzter Kamin gebaut (leider nicht im Grundriss eingezeichnet) Einrichtung etwas kunterbunt zusammengewürfelt WUNSCHVORSTELLUNG: gemütlichen Wohnraum zum Wohlfühlen erschaffen mit passender Einrichtung/ Möbel bzw. Platzierung und aufeinander abgestimmtes Konzept andere Wandgestaltung / Farbe Lichtkonzept ggf. überdenken Der Wohnraum wird überwiegend von 2 Personen genutzt, keine Kinder. bevorzugter Einrichtungsstil schlicht / modern / wohnlich / skandi Wir würden gerne im Frühjahr mit dem Projekt starten und freuen uns auf Eure Unterstützung und spannende Anregungen und Ideen! Einen Grundriss habe ich hinzugefügt, Bilder von der jetzigen Wohnsituation folgen......mehrEinrichtung Wohnzimmer mit Panoramafenster
Kommentare (8)Hallo Yvonne, das Wohnzimmer hat durch die Öffnung zu dem kleinen Raum planoben (ehemals Esszimmer?) leider den Charakter eines Durchgangszimmers. Die Sitzgruppe würde also - egal wie gestellt - immer auf einer „Straße“ stehen. Ich vermute, dass dieses Zimmer eine eher untergeordnete Funktion hat, kann das aber nicht ganz ersehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sie zu Gästen sagen „Kommt, wir gehen in‘s Wohnzimmer“ und dann mit allen durch den kleinen Raum, am WC vorbei, hineingehen, da der gegenüberliegende Teil mit der Küche viel größer und einladender ist. Aber was ich jetzt anregen möchte, ist ein wenig spekulativ, da ich Ihr Gesamtkonzept nicht kenne und nicht weiß, wie Sie leben. Können Sie den Durchgang zu diesem Zimmer schließen? Dan wäre eine Platzierung der Sofas ganz klassisch über Eck möglich, mit der Blickrichtung Fenster-Küche. So sitzt man gerne: geschützt von hinten durch die Wand und mit dem Blick auf den Bereich, wo jemand hineinkommen kann. Zudem ist es einladend, wenn man einen Wohnraum betritt und in eine Sitzgruppe hineinschaut, statt seitlich auf ein Möbel. Der kleine Raum könnte dann ein großzügiger Garderobenbereich werden (von dort geht auch das Gäste-WC ab) und das Entree hätte keinen Kleiderschrank in Nische, sondern ein dekoratives Sideboard, eine Fläche für Kunst oder eine tolle Wand-Licht-Gestaltung. Kommt das für Sie in Betracht? Viele Grüße NIC...mehr- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Mirjam Otto | RAUMKUNST und INNENRäUME