Houzz Logo Print
birgit_kurz

Input Badneugestaltung

letztes Jahr

Liebe Houzz-Community,
Aktuell bin ich mit der Badumgestaltung beschäftigt und ich weiß einfach nicht weiter. Es soll leichter, geräumiger und ohne Badewanne sein. Da der Platz jedoch sehr klein ist und auch ein großer Versorgungsschacht die Neuplanung beeinflusst, bin ich ratlos und hoffe stark auf Eure Schwarmintelligenz. Ich habe beim stöbern gesehen, welche tolle Ideen Ihr habt und hoffe sehr auf Euren Input. Vielen Dank im Voraus für Eure Ideen.
Liebe Grüße Eure Birgit

Kommentare (7)

• PRO
    letztes Jahr

Hier als Inspiration ein ähnlich geschnittenes Bad, aber nur 4 m²! groß. Für weitere Vorschläge wäre ein vermaßter Plan hilfreich...

Klein, aber fein - Visualisierung · Mehr Info

Klein, aber fein · Mehr Info

• letztes Jahr

Hallo, besten Dank für deinen Vorschlag und ja, hier die Maße. Abmessungenauch die

• letztes Jahr

Plan mit Masse

• Vor 12 Monaten

Moin,

Hier würde ich den Waschtisch rechts vom WC anordnen, um der Walk-In-Dusche etwas mehr Tiefe zu gönnen (90cm ?). Zwischen Schacht und Dusche findet ein Einbauschrank oder offenes Regal für viel Stauraum seinen Platz.

Schöne Grüße

kado

• Vor 12 Monaten

Hallo Kado,

danke für den effizienten Vorschlag.

Wie wäre es, den Wachtisch mit der Toilette zu tauschen, ggf. die Toilette neben die Dusche, den Einbauschrank in der Mitte und den Waschtisch vorne?

Am liebsten wäre es mir, wenn die Kosten für die Verlegung der Anschlüsse gering bleiben könnte.

Beste Grüße
    Birgit

?

• Vor 11 Monaten

Hallo Kado,

mit dem Installateur konnte ich mich bereits absprechen. Beide Varianten wären technisch machbar. Mit der Präferenz den größten Bewegungsraum zu schaffen, werde ich die Varianten nochmal durchmessen.
    Danke dir für deine Vorschläge und Hilfe.
    Beste Grüße Birgit