Fasade "verstecken"
Vor 6 Monaten
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (6)
- Vor 6 Monaten
- Vor 6 Monaten
- Vor 6 Monaten
- Vor 6 Monaten
- Vor 4 Monaten
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Hallo Community,
in dem Garten befindet sich auf der linken Seite diese große Fasade einer Halle, welche das Grundstück begrenzt.
Diese gehört zum Nachbargrundstück und ich kann daran leider nichts befestigen oder um streichen. Zudem ist es glaub ich sinnvoll, dass jederzeit ein Gerüst für Baumaßnahmen daran aufgestellt werden kann.
Habt ihr vielleicht trotzdem ein paar Ideen oder Anregungen wie man diese Fassade optisch etwas verstecken oder besser
einbringen könnte?
Ich wäre sehr froh um ein bisschen Hilfe 😄

Für Baugerüste benötigt man normalerweise zwischen 70 und 150cm.
Die tatsächliche Größe des Gartens ist auf dem Bild schwer abzuschätzen. Man könnte die Fassade mit einer Reihe von schmalen Bäumen mit Unterpflanzung verdecken oder einen größeren Baum oder Baumgruppe weiter in die Rasenfläche setzen.
Guter Hinweis. Der Garten hat im Sichtbereich des Bildes noch 23m länge und in der Breite verjüngt er sich. Hinten 13,5m, vorne 22m
Ich bin wie gesagt gerade was den Bereich Gartengestaltung an geht neu und wäre froh um ein paar gute Ideen und Tipps 😃 mir fehlt noch ein bisschen das gesamt Konzept
Hier schließe ich mich an.
Vielleicht lässt sich innerhalb eines Gesamtkonzepts die Fassade teilweise noch auf ganz andere Art und Weise nutzen, beispielsweise für einen windgeschützten zweiten Sitzplatz mit Morgen- oder Abendsonne. Eine Pergola könnte dann den Blick auf sich ziehen und vom Gebäude ablenken, die Fenster und der restliche Teil der Wand könnten hinter einer entsprechenden Bepflanzung verschwinden.
Dieses aber nur als Beispiel, für wirklich nutzbringende Ratschläge fehlen hier viel zu viele Informationen.
Frau Saare-Surminski hat Ihnen schon gute Anregungen gegeben, vielleicht kämen hier neben der wunderschönen Mehlbeere auch schmalkronige Bäume wie Säulenzieraofel oder Säulenfelsenbirne in Form von Hochstämmen in Frage.
Wenn Sie keinen Gartenprofi mit ins Boot holen möchten, halte ich das maßstabgerechte Arbeiten anhand von Skizzen ebenfalls für eine gute Lösung. Auch das Sammeln von Fotos hier auf Houzz kann Inspiration bieten, aus denen sich dann konkrete Lösungsansätze entwickeln können.
Ist der Garten denn an anderer Stelle schon irgendwie gestaltet oder ist er noch komplett leer?
Man merkt, dass hier schnell Einzelideen aufkommen, aber das große Ganze noch fehlt. Ohne klares Nutzungskonzept für den Garten wirkt jede Maßnahme ein bisschen zufällig. Bei der Länge des Grundstücks ließe sich gut mit mehreren Zonen arbeiten. Dann fällt die Fassade automatisch weniger ins Gewicht.
Garten Design - Design Garten