vor 14 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (7)
- vor 14 Jahren
Ähnliche Diskussionen
kleines Zimmer mit 4 Meter decken
Kommentare (1)hallo swaggy, ich würde diese briden Funktionen nicht mit einander verbinden. Zuviel Elektronik, zuviel Kunststoff, zuviel Staub für ein Schlafzimmer. Lade doch bitte Fotos und vermaßten Grundriss deiner Wohnung hoch. Sicher lässt sich eine Lösung finden. LG...mehrLuce Bad ... White Quarz
Kommentare (0)Pilotprojekt EG Marmore GmbH...mehrIdeen für einen Anbau gesucht
Kommentare (4)Liebes Gestaltungsatelier Kirchner, ganz herzlichen Dank für Ihre Idee zu unserem Anbau. Leider ist auf unserem Plan nicht zusehen, dass es sich hierbei um ein sehr langes, aber schmales ( ca. 60mtr. x 10mtr. im hinteren Bereich auf der Westseite ca. 20mtr.tief) Grundstück handelt. Man könnte somit an der Westseite, wie auch an der Ostseite ( die Markierung die dort zu sehen ist, gehört zu einem Carport, das es allerdings nicht mehr gibt.) anbauen. Nach Norden hin, wird das Gebäude von einer weiteren Familie bewohnt. Im Bereich des Hauses ist das Grundstück nur noch ca. 5,70mtr tief, da dort eine recht große Hecke steht. Diese ist der Sichtschutz zur Straße, die allerdings nicht allzu stark befahren ist, da sich das Haus (altes Bauerhaus) im Außenbereich befindet. Wir hatten an einen Anbau aus Holz gedacht. Der Bauschreiner, mit dem wir zusammenarbeiten, hat uns geraten, nicht zu sehr in die Fassade einzugreifen. (Wärmebrücke, Schimmel etc.) Er hätte den Anbau an der Ostseite geplant und nur mit einer Tür zum bestehenden Haus verbunden. Diesbezüglich sind wir nun sehr unsicher. Dass würde bedeuten, es gäbe keinen großen Durchbruch zum Bestand, anders als in Ihrem Vorschlag. Allerdings würde ein Anbau nach Süden auch bedeuten, dass dort keine Terrasse mehr entstehen könnte und man recht nah mit dem Anbau an die Grundstücksgrenze gerät, sprich an die Hecke. Ich befürchte die Räume würden dadurch sehr dunkel werden. Da sich unser Haus im Münsterland befindet, werden wir uns für einen Architekten aus der Umgebung entscheiden, der auch die Bauleitung übernimmt. Vielen Dank trotzdem für Ihr Angebot. Viele Grüsse C.Volks...mehrGarderobennische gestalten
Kommentare (4)Hallo, dazu fallen mir zwei Sachen ein: 1. Einbaulösung – Die müssten Sie mit dem Schreiner Ihrer Wahl erarbeiten und vorher genau überprüfen, was untergebracht werden soll. Als Anregung hier einen Artikel: [Auf 1,2 Quadratmetern: Eine praktische Garderobe für die ganze Familie[(https://www.houzz.de/magazin/auf-12-quadratmetern-eine-praktische-garderobe-fuer-die-ganze-familie-stsetivw-vs~73288460) 2. Tür – Wenn die Nische für Sie mehr zu Abstellzwecken dient und eine repräsentative Garderobe an anderer Stelle vorhanden ist, dann würde ich aus praktischen Gründen, da günstiger zu realisieren und man kann noch mal schnell was rein stellen, es mit einer Tür zu einer Abstellkammer werden lassen. LG, Anke...mehr- vor 14 Jahren
- vor 13 Jahren
- vor 13 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 3 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

dSPACE Studio Architecture