Kommentare
Für Experten: Die Houzz-Community clever nutzen
Experten-Profil aufbauen und mitdiskutieren – so gelingt der perfekte Auftritt in der Houzz-Community
![](https://st.hzcdn.com/simgs/9773044f03aa8dce_0-7019/_.jpg)
Houzz Deutschland
27. Januar 2015
Die Houzz-Community – sie ist wie ein Marktplatz, auf dem sich Einrichtungs-, Bau- und Renovierungsexperten, Designinteressierte, Mieter und Eigentümer treffen. Die Diskussionen drehen sich um viele Themen: von Wandfarben über Materialien und Möbelstücken bis hin zu Design-Dilemmas. Als Experte haben Sie hier die sonst seltene Gelegenheit, sich direkt mit potentiellen Kunden über konkrete Themen auszutauschen – und sich womöglich schon den nächsten Auftrag zu sichern!
Experten auf Houzz beantworten gerne Fragen der User und teilen ihr Wissen mit der Community. Diskussionen auf Houzz können übrigens von jedem Besucher gesehen werden. Falls Sie noch am Anfang stehen, helfen wir Ihnen gerne dabei, um auch Ihr Profil weiter in den Mittelpunkt zu rücken. Bereit? Los geht’s!
Experten auf Houzz beantworten gerne Fragen der User und teilen ihr Wissen mit der Community. Diskussionen auf Houzz können übrigens von jedem Besucher gesehen werden. Falls Sie noch am Anfang stehen, helfen wir Ihnen gerne dabei, um auch Ihr Profil weiter in den Mittelpunkt zu rücken. Bereit? Los geht’s!
1. Präsentieren Sie sich ausführlich
Fügen Sie eine kurze Unternehmensbeschreibung hinzu, geben Sie Ihre Kontaktdaten ein und laden Sie ein Porträtfoto hoch. Mit einem schönen großen Titelbild kommt Ihr Stil noch deutlicher rüber. Ein wichtiger Teil ist jetzt bereits geschafft: Wenn sich Houzzer Ihr Profil anschauen, werden sie alle wichtigen Informationen mühelos finden und einen ersten Eindruck von Ihnen, Ihrer Arbeit und Ihrem Stil erhalten.
Die Experten von AAB Die Raumkultur haben es zum Beispiel gut gemacht, finden Sie nicht auch? Eine aussagekräftige Beschreibung des Unternehmens, ein Profilfoto, ausgewählte Projekte sowie zahlreiche Fotos in bester Qualität liegen vor. Apropos Fotos…
Fügen Sie eine kurze Unternehmensbeschreibung hinzu, geben Sie Ihre Kontaktdaten ein und laden Sie ein Porträtfoto hoch. Mit einem schönen großen Titelbild kommt Ihr Stil noch deutlicher rüber. Ein wichtiger Teil ist jetzt bereits geschafft: Wenn sich Houzzer Ihr Profil anschauen, werden sie alle wichtigen Informationen mühelos finden und einen ersten Eindruck von Ihnen, Ihrer Arbeit und Ihrem Stil erhalten.
Die Experten von AAB Die Raumkultur haben es zum Beispiel gut gemacht, finden Sie nicht auch? Eine aussagekräftige Beschreibung des Unternehmens, ein Profilfoto, ausgewählte Projekte sowie zahlreiche Fotos in bester Qualität liegen vor. Apropos Fotos…
2. Laden Sie möglichst viele professionelle Fotos hoch
Das Motto dabei – je mehr, desto besser! Beschreiben Sie Ihre Fotos möglichst detailliert und fügen Sie Suchbegriffe hinzu, damit Sie schneller auf Houzz gefunden werden.
So lädt man Fotos in Projekte hoch >>
So fügt man Suchbegriffe zu Bildern hinzu >>>
Damit auch alles übersichtlich und organisiert bleibt, sollten Sie Ihre Fotos in einzelnen „Projekten“ hinterlegen – so können Sie Ihr Houzz-Profil auch am einfachsten als digitales Portfolio verwenden, zum Beispiel unterwegs auf Ihrem iPad. Schluss also mit dem Schleppen von schweren Präsentationsmappen!
Im Detail: So können Sie Fotos & Projekte verwalten >>>
Hinweis: Unser Redaktionsteam ist stets auf der Suche nach tollen Projekten. Je mehr professionelle Fotos Sie in den einzelnen Projekten präsentieren, desto höher die Chance, dass Ihre Arbeit in einem Artikel und dem Newsletter vorgestellt wird – so wird besondere Aufmerksamkeit auf Sie gelenkt. So schlagen Sie der Houzz-Redaktion Projekte vor >>>
Das Motto dabei – je mehr, desto besser! Beschreiben Sie Ihre Fotos möglichst detailliert und fügen Sie Suchbegriffe hinzu, damit Sie schneller auf Houzz gefunden werden.
So lädt man Fotos in Projekte hoch >>
So fügt man Suchbegriffe zu Bildern hinzu >>>
Damit auch alles übersichtlich und organisiert bleibt, sollten Sie Ihre Fotos in einzelnen „Projekten“ hinterlegen – so können Sie Ihr Houzz-Profil auch am einfachsten als digitales Portfolio verwenden, zum Beispiel unterwegs auf Ihrem iPad. Schluss also mit dem Schleppen von schweren Präsentationsmappen!
Im Detail: So können Sie Fotos & Projekte verwalten >>>
Hinweis: Unser Redaktionsteam ist stets auf der Suche nach tollen Projekten. Je mehr professionelle Fotos Sie in den einzelnen Projekten präsentieren, desto höher die Chance, dass Ihre Arbeit in einem Artikel und dem Newsletter vorgestellt wird – so wird besondere Aufmerksamkeit auf Sie gelenkt. So schlagen Sie der Houzz-Redaktion Projekte vor >>>
3. Beantworten Sie Fragen der User am besten sofort
Houzzer sind sehr neugierig und stellen häufig Fragen zu Ihren hochgeladenen Fotos. Als Bildeigentümer werden Sie über jede Frage automatisch per E-Mail benachrichtigt. Zögern Sie nicht lange und zeigen Sie Ihre Expertise – denn ein direkter Austausch auf Houzz kann sich durchaus zu Ihrem nächsten Auftrag entwickeln.
Houzzer sind sehr neugierig und stellen häufig Fragen zu Ihren hochgeladenen Fotos. Als Bildeigentümer werden Sie über jede Frage automatisch per E-Mail benachrichtigt. Zögern Sie nicht lange und zeigen Sie Ihre Expertise – denn ein direkter Austausch auf Houzz kann sich durchaus zu Ihrem nächsten Auftrag entwickeln.
4. Suchen oder filtern Sie Diskussionen nach Ihrem Fachgebiet
Sollte eine Fotofrage, gerichtet an einen anderen Experten, einige Tage unbeantwortet bleiben, so zögern Sie nicht und geben Sie Ihre persönliche Empfehlung an den User weiter. Die Houzz-Community wird sich freuen! Zu den aktuellen Fotofragen >>>
Manchmal stellen User auch ganz allgemeine Fragen nach Rat in den Raum. Schauen Sie doch ab und zu rein, vielleicht sind genau Sie der Experte, der hier beiseite stehen kann und sich damit auch für einen potentiellen Auftrag empfiehlt. Zu den Design-Dilemmas >>>
Sollte eine Fotofrage, gerichtet an einen anderen Experten, einige Tage unbeantwortet bleiben, so zögern Sie nicht und geben Sie Ihre persönliche Empfehlung an den User weiter. Die Houzz-Community wird sich freuen! Zu den aktuellen Fotofragen >>>
Manchmal stellen User auch ganz allgemeine Fragen nach Rat in den Raum. Schauen Sie doch ab und zu rein, vielleicht sind genau Sie der Experte, der hier beiseite stehen kann und sich damit auch für einen potentiellen Auftrag empfiehlt. Zu den Design-Dilemmas >>>
Höfliche und positive Antworten kommen natürlich am besten an – schauen Sie sich einfach in der Community um und lesen Sie, wie andere Experten Fragen der User beantworten. Beteiligen Sie sich am Gespräch und knüpfen Sie neue Kontakte. Ehrliche und freundliche Antworten haben übrigens eine viel positivere Auswirkung als gezielte Verkaufsstrategien (und Spaß macht es obendrein!).
Übrigens gibt es auch eine Diskussionsrunde nur für Experten, in der Sie unter sich sind, netzwerken und sich fachlich austauschen können. Zur Expertenrunde >>>
Übrigens gibt es auch eine Diskussionsrunde nur für Experten, in der Sie unter sich sind, netzwerken und sich fachlich austauschen können. Zur Expertenrunde >>>
5. Folgen Sie anderen Houzzern – sowohl Experten als auch Privatleuten
Beide Gruppen können essentiell sein, um weitere Aufträge zu erhalten. Hinterlassen Sie auch ein paar Dankesworte bei Empfehlungen, ganz gleich ob sie von Kollegen oder Usern stammen – über ein Dankeschön freut sich doch jeder!
Und nicht vergessen: Sie können im Expertenverzeichnis nicht nur durch eine aktive Beteiligung an der Houzz-Community weiter nach oben rutschen, sondern auch durch Bewertungen Ihrer Kunden. Im Detail: Wie man eine Bewertungsanfrage verschickt >>>
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Mitdiskutieren!
Sie möchten es noch genauer wissen und erfahren, wie Sie Ihre Unternehmensreputation auf Houzz optimal managen – und im Expertenverzeichnis weiter nach oben klettern? Unser Leitfaden erklärt komprimiert die besten Strategien, Tools und Best Practices >>>
Sie haben noch weitere Fragen zu Houzz? Unser Support-Team hilft Ihnen gerne >>>
Beide Gruppen können essentiell sein, um weitere Aufträge zu erhalten. Hinterlassen Sie auch ein paar Dankesworte bei Empfehlungen, ganz gleich ob sie von Kollegen oder Usern stammen – über ein Dankeschön freut sich doch jeder!
Und nicht vergessen: Sie können im Expertenverzeichnis nicht nur durch eine aktive Beteiligung an der Houzz-Community weiter nach oben rutschen, sondern auch durch Bewertungen Ihrer Kunden. Im Detail: Wie man eine Bewertungsanfrage verschickt >>>
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Mitdiskutieren!
Sie möchten es noch genauer wissen und erfahren, wie Sie Ihre Unternehmensreputation auf Houzz optimal managen – und im Expertenverzeichnis weiter nach oben klettern? Unser Leitfaden erklärt komprimiert die besten Strategien, Tools und Best Practices >>>
Sie haben noch weitere Fragen zu Houzz? Unser Support-Team hilft Ihnen gerne >>>
Ähnliche Artikel
Studien
Branchenbarometer 2023: Verhalten optimistisch!
Von Thomas Helbing
Wie war 2022 für Bau- und Einrichtungsfirmen, wie ist der Ausblick aufs Geschäftsjahr 2023? Der Houzz-Report verrät’s
Zum Artikel
Inside Houzz
Die 15 besten Ideen der „Best of Houzz“-Sieger 2023
In diesen „Best of Houzz“-prämierten Projekten stecken viele Anregungen fürs Einrichten, Renovieren und Umbauen
Zum Artikel
Wohntrends
6 Top-Trendthemen der europäischen Herbst-Designmessen
Von Julia Bolotina
Kontinuität, Gemütlichkeit und der Umgang mit Krisen sind die wichtigsten Aspekte der letzten Messesaison in Europa
Zum Artikel
Know Houzz
So verschlagworten Sie Fotos optimal – und werden besser gefunden
Präzise Suchbegriffe in Ihren hochgeladenen Fotos verbessern Ihre Chancen, dass Ihre Projekte besser gefunden werden
Zum Artikel
Business Tipps
Expertinnen verraten, wie Sie die Preise erhöhen können
Von Laura Pomer
Energie und Rohstoffe sind teurer geworden – so auch Ihre Preise. Wie Sie das Ihren Kunden verständlich vermitteln
Zum Artikel
Houzz Pro
Was jeder Interieur-Profi von der Houzz Design Akademie lernen kann
Von Thomas Helbing
Wie die Funktionen von Houzz Pro Ihr Business bereichern können? Die erste Houzz Design Akademie zeigt es
Zum Artikel
Inside Houzz
„Best of Houzz“-Award: So können Sie gewinnen
Sie wollen 2023 gewinnen? Den Grundstein dafür legen Sie übers komplette Jahr. Tipps, um zu gewinnen
Zum Artikel
Wohntrends
Hier kommt Kord … 10 Deko- & Möbelneuheiten für 2023
Von Agnès Carpentier
Kord, Locken, Karos und weitere wichtige Möbel-, Material- und Mustertrends von der Interiormesse Maison&Objet in Paris
Zum Artikel
Wohntrends
Farbtrends: Adieu Tristesse! Unsere Räume werden bunter
Von Claire Tardy
Jadegrün, blasses Rosa, knalliges Orange als Antidot zu unruhigen Zeiten? Die neuen Farben von der Messe Maison&Objet
Zum Artikel
Business Tipps
Wie die Interior- & Baubranche von Augmented Reality profitiert
Von Laura Pomer
VR- und AR-Programme zur erweiterten Realitätswahrnehmung sind in der Branche bald obligatorisch. Profis wissen, warum
Zum Artikel