Für Profis
Für Experten: Die Houzz-Community clever nutzen
Experten-Profil aufbauen und mitdiskutieren – so gelingt der perfekte Auftritt in der Houzz-Community
Die Houzz-Community – sie ist wie ein Marktplatz, auf dem sich Einrichtungs-, Bau- und Renovierungsexperten, Designinteressierte, Mieter und Eigentümer treffen. Die Diskussionen drehen sich um viele Themen: von Wandfarben über Materialien und Möbelstücken bis hin zu Design-Dilemmas. Als Experte haben Sie hier die sonst seltene Gelegenheit, sich direkt mit potentiellen Kunden über konkrete Themen auszutauschen – und sich womöglich schon den nächsten Auftrag zu sichern!
Experten auf Houzz beantworten gerne Fragen der User und teilen ihr Wissen mit der Community. Diskussionen auf Houzz können übrigens von jedem Besucher gesehen werden. Falls Sie noch am Anfang stehen, helfen wir Ihnen gerne dabei, um auch Ihr Profil weiter in den Mittelpunkt zu rücken. Bereit? Los geht’s!
Experten auf Houzz beantworten gerne Fragen der User und teilen ihr Wissen mit der Community. Diskussionen auf Houzz können übrigens von jedem Besucher gesehen werden. Falls Sie noch am Anfang stehen, helfen wir Ihnen gerne dabei, um auch Ihr Profil weiter in den Mittelpunkt zu rücken. Bereit? Los geht’s!
2. Laden Sie möglichst viele professionelle Fotos hoch
Das Motto dabei – je mehr, desto besser! Beschreiben Sie Ihre Fotos möglichst detailliert und fügen Sie Suchbegriffe hinzu, damit Sie schneller auf Houzz gefunden werden.
So lädt man Fotos in Projekte hoch >>
So fügt man Suchbegriffe zu Bildern hinzu >>>
Damit auch alles übersichtlich und organisiert bleibt, sollten Sie Ihre Fotos in einzelnen „Projekten“ hinterlegen – so können Sie Ihr Houzz-Profil auch am einfachsten als digitales Portfolio verwenden, zum Beispiel unterwegs auf Ihrem iPad. Schluss also mit dem Schleppen von schweren Präsentationsmappen!
Im Detail: So können Sie Fotos & Projekte verwalten >>>
Hinweis: Unser Redaktionsteam ist stets auf der Suche nach tollen Projekten. Je mehr professionelle Fotos Sie in den einzelnen Projekten präsentieren, desto höher die Chance, dass Ihre Arbeit in einem Artikel und dem Newsletter vorgestellt wird – so wird besondere Aufmerksamkeit auf Sie gelenkt. So schlagen Sie der Houzz-Redaktion Projekte vor >>>
Das Motto dabei – je mehr, desto besser! Beschreiben Sie Ihre Fotos möglichst detailliert und fügen Sie Suchbegriffe hinzu, damit Sie schneller auf Houzz gefunden werden.
So lädt man Fotos in Projekte hoch >>
So fügt man Suchbegriffe zu Bildern hinzu >>>
Damit auch alles übersichtlich und organisiert bleibt, sollten Sie Ihre Fotos in einzelnen „Projekten“ hinterlegen – so können Sie Ihr Houzz-Profil auch am einfachsten als digitales Portfolio verwenden, zum Beispiel unterwegs auf Ihrem iPad. Schluss also mit dem Schleppen von schweren Präsentationsmappen!
Im Detail: So können Sie Fotos & Projekte verwalten >>>
Hinweis: Unser Redaktionsteam ist stets auf der Suche nach tollen Projekten. Je mehr professionelle Fotos Sie in den einzelnen Projekten präsentieren, desto höher die Chance, dass Ihre Arbeit in einem Artikel und dem Newsletter vorgestellt wird – so wird besondere Aufmerksamkeit auf Sie gelenkt. So schlagen Sie der Houzz-Redaktion Projekte vor >>>
3. Beantworten Sie Fragen der User am besten sofort
Houzzer sind sehr neugierig und stellen häufig Fragen zu Ihren hochgeladenen Fotos. Als Bildeigentümer werden Sie über jede Frage automatisch per E-Mail benachrichtigt. Zögern Sie nicht lange und zeigen Sie Ihre Expertise – denn ein direkter Austausch auf Houzz kann sich durchaus zu Ihrem nächsten Auftrag entwickeln.
Houzzer sind sehr neugierig und stellen häufig Fragen zu Ihren hochgeladenen Fotos. Als Bildeigentümer werden Sie über jede Frage automatisch per E-Mail benachrichtigt. Zögern Sie nicht lange und zeigen Sie Ihre Expertise – denn ein direkter Austausch auf Houzz kann sich durchaus zu Ihrem nächsten Auftrag entwickeln.
4. Suchen oder filtern Sie Diskussionen nach Ihrem Fachgebiet
Sollte eine Fotofrage, gerichtet an einen anderen Experten, einige Tage unbeantwortet bleiben, so zögern Sie nicht und geben Sie Ihre persönliche Empfehlung an den User weiter. Die Houzz-Community wird sich freuen! Zu den aktuellen Fotofragen >>>
Manchmal stellen User auch ganz allgemeine Fragen nach Rat in den Raum. Schauen Sie doch ab und zu rein, vielleicht sind genau Sie der Experte, der hier beiseite stehen kann und sich damit auch für einen potentiellen Auftrag empfiehlt. Zu den Design-Dilemmas >>>
Sollte eine Fotofrage, gerichtet an einen anderen Experten, einige Tage unbeantwortet bleiben, so zögern Sie nicht und geben Sie Ihre persönliche Empfehlung an den User weiter. Die Houzz-Community wird sich freuen! Zu den aktuellen Fotofragen >>>
Manchmal stellen User auch ganz allgemeine Fragen nach Rat in den Raum. Schauen Sie doch ab und zu rein, vielleicht sind genau Sie der Experte, der hier beiseite stehen kann und sich damit auch für einen potentiellen Auftrag empfiehlt. Zu den Design-Dilemmas >>>
Höfliche und positive Antworten kommen natürlich am besten an – schauen Sie sich einfach in der Community um und lesen Sie, wie andere Experten Fragen der User beantworten. Beteiligen Sie sich am Gespräch und knüpfen Sie neue Kontakte. Ehrliche und freundliche Antworten haben übrigens eine viel positivere Auswirkung als gezielte Verkaufsstrategien (und Spaß macht es obendrein!).
Übrigens gibt es auch eine Diskussionsrunde nur für Experten, in der Sie unter sich sind, netzwerken und sich fachlich austauschen können. Zur Expertenrunde >>>
Übrigens gibt es auch eine Diskussionsrunde nur für Experten, in der Sie unter sich sind, netzwerken und sich fachlich austauschen können. Zur Expertenrunde >>>
5. Folgen Sie anderen Houzzern – sowohl Experten als auch Privatleuten
Beide Gruppen können essentiell sein, um weitere Aufträge zu erhalten. Hinterlassen Sie auch ein paar Dankesworte bei Empfehlungen, ganz gleich ob sie von Kollegen oder Usern stammen – über ein Dankeschön freut sich doch jeder!
Und nicht vergessen: Sie können im Expertenverzeichnis nicht nur durch eine aktive Beteiligung an der Houzz-Community weiter nach oben rutschen, sondern auch durch Bewertungen Ihrer Kunden. Im Detail: Wie man eine Bewertungsanfrage verschickt >>>
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Mitdiskutieren!
Sie möchten es noch genauer wissen und erfahren, wie Sie Ihre Unternehmensreputation auf Houzz optimal managen – und im Expertenverzeichnis weiter nach oben klettern? Unser Leitfaden erklärt komprimiert die besten Strategien, Tools und Best Practices >>>
Sie haben noch weitere Fragen zu Houzz? Unser Support-Team hilft Ihnen gerne >>>
Beide Gruppen können essentiell sein, um weitere Aufträge zu erhalten. Hinterlassen Sie auch ein paar Dankesworte bei Empfehlungen, ganz gleich ob sie von Kollegen oder Usern stammen – über ein Dankeschön freut sich doch jeder!
Und nicht vergessen: Sie können im Expertenverzeichnis nicht nur durch eine aktive Beteiligung an der Houzz-Community weiter nach oben rutschen, sondern auch durch Bewertungen Ihrer Kunden. Im Detail: Wie man eine Bewertungsanfrage verschickt >>>
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Mitdiskutieren!
Sie möchten es noch genauer wissen und erfahren, wie Sie Ihre Unternehmensreputation auf Houzz optimal managen – und im Expertenverzeichnis weiter nach oben klettern? Unser Leitfaden erklärt komprimiert die besten Strategien, Tools und Best Practices >>>
Sie haben noch weitere Fragen zu Houzz? Unser Support-Team hilft Ihnen gerne >>>
Fügen Sie eine kurze Unternehmensbeschreibung hinzu, geben Sie Ihre Kontaktdaten ein und laden Sie ein Porträtfoto hoch. Mit einem schönen großen Titelbild kommt Ihr Stil noch deutlicher rüber. Ein wichtiger Teil ist jetzt bereits geschafft: Wenn sich Houzzer Ihr Profil anschauen, werden sie alle wichtigen Informationen mühelos finden und einen ersten Eindruck von Ihnen, Ihrer Arbeit und Ihrem Stil erhalten.
Die Experten von AAB Die Raumkultur haben es zum Beispiel gut gemacht, finden Sie nicht auch? Eine aussagekräftige Beschreibung des Unternehmens, ein Profilfoto, ausgewählte Projekte sowie zahlreiche Fotos in bester Qualität liegen vor. Apropos Fotos…