Architekten und Architektenbüros in Berlin

Berlin / 50 km
Architekten
115 von 975 Experten

Hervorgehobene Bewertungen für Architekten und Architektenbüros in Berlin

CAMA A
Architekten und Architektenbüros in Berlin
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen28. November 2015
Ich habe meinen Teeladen von CAMA A einrichten lassen. Ich wollte es gemütlich, also viel Holz, offen und die Kunden sollen selbst Tee riechen, fühlen und sehen können. Die Zusammenarbeit war absolut kompetent, ideenreich und das Budget wurde eingehalten. Die Architekten haben sich mit meinen Vorstellungen auseinander gesetzt, alles ging zügig voran und die beauftragten Gewerke haben sehr gut gearbeitet. Gern wieder
riedel.skambas - architektur und innenarchitektur
Architekten und Architektenbüros in Berlin
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen16. November 2020
Dass es lohnt sich, den Um- oder Neubau im Wohnungsbau mit einem erfahrenen Architekten vorzunehmen, ist eine alte Weisheit. Dass ein Bauvorhaben zusätzlich auch Anlass zur Freude sein kann, erfährt man mit dem Architektenteam Riedel.Skambas. Sie haben Blick für das Große wie für fachspezifische Details, eine angenehme Planerruhe gepaart mit Seniorität, Qualitätsanspruch und Berliner Freigeistigkeit. Vom morgendlich Baustellentermin, über die Administration bis zur Einweihnungsparty war es uns die Zusammenarbeit ein Vergnügen. Wir hoffen auf weitere Kooperationen. Anton Schlesinger
Planbar 3 GbR
Architekten und Architektenbüros in Berlin
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen4. April 2021
Das Architekturbüro kennt meine Frau schon seit über 20 Jahren und sie wurde von ihnen bei Expansionen im Einzelhandel begleitet. Das lief über verschiedene Firmen mit ganz unterschiedlichen Konzepten, von Blumen über Jeans bis hin zu Modegeschäften. Ich selbst benötigte 2008 für die Umsetzung meiner Idee einer Kinderzahnarztpraxis ein neues Architekturbüro, da mein bisheriges nicht bereit war, meine Idee einer Praxis zum Thema "Fliegen" umzusetzen. Sozusagen zum "Testen" bauten sie ganz hervorragend unsere Privatwohnung um, wobei es darum ging, einen neuen zeitgemäßen Kern in eine Altbauwohnung zu integrieren. Die Bereitschaft im Zweifel alles ganz neu zu denken und die Liebe zu Detaillösungen sind hier hervorzuheben, ebenso wie das Gefühl heute, 13 Jahre später, dass alles nahtlos, zeitlos perfekt ineinander passt. Die Kinderzahnarztpraxis wurde kurz darauf im Budget- und Zeitplan fertig. Die Umsetzung der Idee, die Perfektion und Zeitlosigkeit der Realisierung lassen sich heute auch nach 12 Jahren noch sehen und die Praxis wirkt immer noch zeitgemäß. Das zeigt sich auch in den letzten Ausbauten, die wir gemeinsam in den letzten 2 Jahren durchgeführt haben, wo neue Bereiche hinzukamen, die einem jugendlicheren Publikum gerecht werden und das Thema auch hier wieder stilsicher und vermutlich ebenso zeitlos aufgenommen haben. 2010 bauten wir noch eine Praxis für Erwachsene in vorhandene Räume, es gab nicht viel Spielraum, aber der wurde konsequent genutzt: Auch wenn einige Leitungen für nur 30 cm mehr Deckenhöhe verlegt werden mussten, war das Ergebnis sichtbar und fühlbar, in dieser Praxis bekommen wir jeden Tag Komplimente für ihre Klarheit und Eleganz. Ein weiteres Projekt, ein Dachpenthouse oben auf dem Praxisgebäude, lief in gewohnter Weise, es wurde komplett neu gedacht, entkernt und sieht 11 Jahre später immer noch so aus, als wäre es gestern gebaut worden. Die Bauleitung, Termintreue, Budgetkontrolle und Integration der Handwerker in die Projekte sind für den Bauherren ausgesprochen stressarm, der Preis dafür angemessen. Unsere nächste Zweig-Praxis, die wir in diesem Jahr am Hermannplatz bauen wollen, wird wieder ein Projekt mit Planbar 3 und ich freue mich auf die Umsetzung meiner neuen Ideen zum Thema mobile und flexible Einrichtung einer weiteren Kinder-Zahnarztpraxis. Christoph Hoberg, Berlin.
büro für architektur - Hardy Krüger
Architekten und Architektenbüros in Berlin
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen22. August 2019
Besonders gefällt mir die Architektur des Hauses – die gelungene Verbindung zwischen dem ursprünglichen und neuen Gebäudekomplex. Vor dem Umbau wurde das „alte Haus“ viele Jahre für öffentliche Veranstaltungen gemeinwohlorientierter Vereine genutzt. Diese offene Nutzung ist optimal in die Raumgestaltung eingeflossen; hohe offene Räume, viel Licht und ausreichend Platz für uns Bewohner und Gäste. Dadurch dass ich am Anfang keine genauen Vorstellungen von dem Hausprojekt hatte und grundsätzlich offen für verschiedene Möglichkeiten des Um- und Neubaus war, gefiel mir die Art und Weise des Entstehens – eine abgestimmte Umsetzung des Projektes von Architekturbüro und Bauherr. An der Zusammenarbeit mit dem Büro für Architektur Hardy Krüger hat mir die professionelle, kommunikative und ideenreiche Herangehensweise gefallen: Projektentwicklung- und Umsetzung als einen Prozess zu gestalten. Von Anfang an war ich daran beteiligt; Absprachen wurden zeitnah, unkompliziert und lösungsorientiert getroffen. Potenzielle Bauprobleme wurden vom Büro für Architektur Hardy Krüger rechtzeitig in der Planungsphase erkannt und kostspielige Probleme vermieden. Das Büro empfehle ich wärmstens weiter!
Architekturbüro Oberhuber
Architekten und Architektenbüros in Berlin
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen2. Oktober 2019
Herr Oberhuber arbeitet sehr gewissenhaft, sorgfältig und mit überdurchschnittlichen Engagement an den Ihm übertragenen Aufgaben. Seine langjährige Erfahrung als Architekt und sein Wissen über alles Notwendige, was bei der erfolgreichen Umsetzung von Bauprojekten unabdingbar ist, garantiert eine bestmögliche und kostengünstigste Realisierung der übertragenen Aufgaben. Ich kann Herrn Oberhuber mit vollster Überzeugung weiterempfehlen und würde ihn bei meinen zukünftigen Projekten gerne an meiner Seite wissen.
nhs Architekten
Architekten und Architektenbüros in Berlin
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen9. Januar 2020
Vielen Dank für die sehr gute und professionelle Zusammenarbeit. Die Planung wurde vom Architekten Büro gemacht, wir haben die Planung dann umsetzen dürfen.
studio fabian ziltz
Architekten und Architektenbüros in Berlin
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen31. Oktober 2020
Fabian Ziltz hat meine Altbauwohnung in Berlin-Kreuzberg genial umgestaltet. Aus der kleinen Küche wurde ein Schlafzimmer, das zum Hinterhof liegt und dadurch sehr ruhig ist. Die beiden vorderen Räume wurden zu einer Wohnküche und einem kuscheligen Fernseh-, Lese-, Wohnzimmer. Das alte Bad wurde modernisiert und ist jetzt mit begehbarer Dusche, einem schicken Waschtisch und neuer Toilette ein wahres Schmückstück. Fabian Ziltz hat sich bei allen Planungen viel Zeit genommen, um sich in meine Wünsche und Bedürfnisse hineinzudenken. Er hat schnell und kreativ Verbesserungsmöglichkeiten entwickelt und Ideen optimiert. Dabei hat er immer auch die Möblierung im Auge gehabt und gemeinsam mit einem befreundeten Schreiner die Küche gestaltet. Er hat mit viel Geduld die Handwerker koordiniert und mit großer Sorgfalt und Umsicht die Umbauarbeiten gesteuert. Meine Besucher und Gäste sind begeistert von der Wohnung. Das Ergebnis war so überzeugend, dass sich Nachbarn im Haus entschlossen haben, ihre Wohnung ebenfalls mit der professionellen Beratung von Fabian Ziltz nach einem ähnlichen Konzept umzubauen.
Alfred Meistermann Architekt
Architekten und Architektenbüros in Berlin
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen3. Januar 2020
2019 durfte ich erstmals als Fotografin mit Herrn Meistermann arbeiten. Der Kontakt war unkompliziert, zielorientiert und wertschätzend. Ich erlebte Herrn Meistermann als professionellen und qualitätsbewussten Auftraggeber, der seine Anforderungen klar formulieren, mir als Fotografin dennoch gestalterischen Freiraum lassen konnte. Im Spannungsfeld zwischen Ideal und tatsächlichen Gegebenheiten zeigte er sich realistisch aber mit klarem Fokus auf bestmögliche Ergebnisse. Diese Zusammenarbeit hat mir große Freude bereitet.
BostonHaus
Architekten und Architektenbüros in Berlin
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen30. Juni 2014
Wir haben von BOSTON Haus unseren amerikanischen Traum erfüllt bekommen! Planung bis ins letzte Detail perfekt. Reibungsloser Ablauf während der Bauphase. Leidenschaftliche Handwerker, so wünscht man sich das. Wir sind noch heute - 5 Jahre - nach dem Einzug sehr zufrieden.
soederarchitect
Architekten und Architektenbüros in Berlin
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen4. Januar 2016
Liebe Valerie, Du warst von unschätzbarem Wert bei der Renovierung und Neugestaltung unserer Charlottenburger Altbauwohnung. Da Du das Vorhaben von der Ideenfindungsphase bis zur Fertigstellung mitbegleitet hattest, konnten Veronica und ich uns immer darauf verlassen, dass die Ästhetik und die Praktikabilität Deiner Vorschläge sinnvoll und ökonomisch umgesetzt wurden. Du hast konstruiert, entworfen, uns geholfen, die richtigen Materialien zu finden und hast die Handwerker „gescheucht“. Die Fertigstellung erfolgte „in Time and Budget“. Das war eine Superleistung. Die Treppe, die Du entworfen hast, wird immer noch von Gästen bestaunt. Wir freuen uns schon auf das nächste Projekt mit Dir!
Kostenloses Expertenprofil anlegen – Mehr erfahren
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.