Tiles
vor 14 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (9)
- vor 14 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Need help for tiles
Kommentare (26)Wir haben uns als Kombination mit der Natursteinwand für chinesischen Blaustein entschieden, weil der natürliche Stein sich wunderbar weich anfühlt und mit den Jahren eine schöne Patina bekommt. Mit den breiten Fugen wirkt das Ganze nicht zu clean und neu und ist für Fußbodenheizung ( und Haushalt mit Hund und Kind ) ideal. Offenporiger Stein kann versiegelt werden, ist für Säuren allerdings immer anfällig. Das macht allerdings auch den besonderen Reiz aus. Das Material wird mit den Jahren immer schöner. Viel Freude beim Aussuchen !...mehrTerrassen-Design-Dilemma
Kommentare (26)Die Bücher kann ich auch nur empfehlen: - Klasse Inspirationsquelle! Allerdings sehe ich es etwas anders als meine Vorrednerin. - Aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen MIT dem Gartenplaner ZUSAMMEN die Pläne zu erarbeiten, konkrete Wünsche und Budget zu formulieren, seinen Stil zu finden und ggf. an Bildern zu verdeutlichen, damit man GEMEINSAM eine "Sprache" findet. Wenn wir das Gefühl gehabt hätten, dass uns jemand nur seine Ideen verkaufen möchte, wäre es ohnehin nicht der "Richtige" für uns gewesen. Und ich denke, dann läuft man auch nicht Gefahr, in 10 Jahren wieder alles rausreißen zu müssen. Dieses Phänomen beobachte ich eigentlich öfter bei, von Bauherren selbst angelegten Gärten. Hier wird oftmals - damit es nicht so kahl aussieht - mit vielen kleinen Pflanzen relativ üppig bepflanzt und nach 8-10 Jahren festgestellt, dass es irgendwie zuviel ist und nicht richtig zusammen paßt. Ein Profi weiß viel eher, wie groß und breit so manches, zunächst vielleicht noch unscheinbare Gewächs im Laufe der Jahre werden kann, bei welchen Stauden od. Bäumen es Sinn machen kann, Geld in die Hand zu nehmen und größere Exemplare zu kaufen und wie man reizvolle Räume gestalten und Akzente setzen kann. Falls jetzt der "Aufschrei" wg. Budget kommt, möchte ich auf das Angebot mancher (vielleicht auch aller?!) Gartengestalter hinweisen, dass man sich auch ein Konzept ausarbeiten lassen kann, dass man dann in Eigenregie umsetzt. Tipp von meiner Seite: Frühzeitig an LICHT und WASSER (vorallem auch zum Bewässern!) im Garten denken. Ich sag nur: LEEROHRE! Viele Grüße, viel Erfolg und viele schöne Stunden mit diesem herrlichen Seeblick!...mehrWer hat Erfahrungen mit Bodenfliesen in Holzoptik?
Kommentare (31)Hallo Susanne, die Fliesen sind vom Hersteller Marazzi, sie heißen bei uns in Deutschland Trendmiele, 120x30. Suche nach dem begriff und du wirst fündig bei dem Hersteller auf der Seite, ansonsten frag mich ruhig nochmal. Wäre ich beruflich nicht im Ausland, hätte ich dir ein Rest für die Porto kosten zugesandt. Gruß lennart...mehrBrauche Rat beim Fliesenkauf
Kommentare (8)Hallo Frau Gräf, mein Name ist Susanna Doberschütz und ich arbeite seit vielen Jahren im Bereich der Wandmalerei und Raumgestaltung. Ich habe schon viele Bäder mit Wandmalerei neu gestaltet. In den letzten Jahren sind Produkte auf den Markt gekommen, mit denen man die alten Fliesen überspachteln kann, um dann darauf zu malen. Wir können für diese Art der Malerei 20 Jahre Garantie geben. Nun zum Dekor ... Die Optik von alten Delfter Fliesen ist sehr schön und ich kann gut verstehen, dass Sie die gerne haben möchten. ... In einem Haus in Siegen bei Bonn habe ich einmal diese Kacheln nachempfunden. Die Dame wollte einen Hauch von Sylt in Ihrem Haus spüren. Leider habe ich aber keine Fotos mehr. Wenn Sie sich meine Projekte bei Houzz anschauen, werden Sie aber sehen, dass malerisch alles möglich ist und es ein großer Reiz sein kann, wenn zu der Schönheit der Fliesenmotive noch die Schönheit eines echten Trompe-L'poil hinzukommt. Dass das liebevolle Nachempfinden von Kunstwerken zu meinen speziellen Fähigkeiten gehört, können sie z.B.am Projekt Klimt sehen.Die Nachempfindung von Oberflächen, Strukturen und Mustern gehört aber sowieso zum Leistungsspektrum meiner Firma. Wenn Sie also Interesse an einem Angebot haben, dann schicken Sie mir doch bitte ein paar Fotos von Ihrem Raum und Ihren Lieblingsfliesen. Bei ernsthaftem Interesse fertige ich Ihnen auch gerne ein Muster an. Meine Kontaktdaten : s.doberschuetz@gmail.com - 0049- ( 0) 15116421917 www.paintedwallstudios.com Wir können auch einmal telefonieren .... Für heute bleibe ich mit besten Grüßen, Susanna Doberschütz p.S. Fotos - gemalte Gardiniere in einem Schwimmbad in Bayern - Sitzecke in diesem Schwimmbad - Nachempfindung eines Motivs aus Knossos in Wiesbaden ....mehr- vor 13 Jahren
- vor 13 Jahren
- vor 13 Jahren
- vor 13 Jahren
- vor 13 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

User