Houzz Logo Print
christo

Von Eulen und Lerchen: Wann gehst Du schlafen?

vor 11 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 10 Jahren

Vitsœ, Regalsystem 606 von Dieter Rams · Mehr Info
Wann gehst Du abends ins Bett? Gleich nach dem Abendessen? Oder kannst Du vor Mitternacht nicht schlafen?

Kommentare (15)

• vor 11 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 11 Jahren

Meistens gehe ich gegen 23:00 Uhr ins Bett. Zu welchem Zeitpunkt das Licht ausgeschaltet wird, hängt dann vom Lesestoff ab; in der Regel gegen 1:00 Uhr, es kommt aber auch vor, dass es draußen hell wird, wenn die Lektüre sehr spannend ist.

• vor 11 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 11 Jahren

Yeah, noch so ein Bücherwurm wie ich! Der Morgen kommt oft so schnell, ich bin immer ganz überrascht, wenn es schon hell ist draußen und ich noch gar nicht im Bett war! Ich gehe erst nach 24 Uhr schlafen, irgendwann.

• vor 11 Jahren
    Tja, die Eulen und die Lerchen - ich gehe spätestens nach den Tagesthemen zu Bett und in der Tat hängt es an der Qualität des Lesestoffes und am Grad der Ermüdung aufgrund des zurückliegenden Tages, wann ich dann wirklich schlafe. Ich stehe gerne (sehr!) früh auf und nehme ein Bad, zumindest im Winter. Da wird dann weitergelesen, bis ich mich fit und ansprechbar fühle. Denn merke: nicht jeder, der früh ins Bett geht und früh aufsteht, ist wirklich eine Lerche. Ich halte mich trotzdem für einen Morgenmuffel.....
    Christo Mitov hat Sonja Sell gedankt
  • vor 11 Jahren

Leider viel zu spät, häufig erst nach 24:00 Uhr.

Christo Mitov hat Vicky Lopes gedankt
  • PRO
    vor 11 Jahren

In meinem alten Job musste ich immer sehr früh raus, daraus hat sich heute ein eher seltsamer Schlafrhythmus entwickelt - ich schlafe verhältnismäßig früh auf der Couch ein, wache dann mitten in der Nacht auf, schaue mir noch einen Film an und geh dann früh morgens nochmal für ein paar Stündchen schlafen!

Christo Mitov hat Anthell Electronics gedankt
  • vor 10 Jahren

Schlafen sollte man dann wenn man müde ist. Am besten eine Stunde vorher den Fernseher ausschalten.

Christo Mitov hat User gedankt
  • vor 10 Jahren

Ich gehe auch viel zu spät schlafen und schaffe es so 4-5 Stunden pro Nacht zu schlafen.

• vor 9 Jahren

Ich gehe sehr früh ins Bett (21:00 Uhr) stehe dann aber auch 4 Uhr auf um eine Runde joggen zu gehen. So kann ich mich entspannt um 7 Uhr auf den Weg zum Kunden machen.

• PRO
    vor 9 Jahren

@ukrause - meinen tiefen Respekt vor so viel Disziplin. 4 Uhr aufstehen ginge bei mir nur in Ausnahmefällen. Damit ich am nächsten Morgen fit bin, gehe ich gegen 23:00 Uhr zu Bett. Da kann ich entspannt um 8:00 Uhr beim Kunden sein, allerdings kommt so etwas nur während der Umsetzungsphasen vor, ansonsten ziehen meine Kunden spätere Termine am Tage oder die Abendstunden vor.

• PRO
    vor 9 Jahren

Momentan steht das Bett direkt neben mir...ein absolutes Design Dilemma (wäre ein Fall für Houzz)!!!!...Bin in einer orthopädischen Klinik für manuelle Therapie. Drei Wochen Designwüste nach Treppensturz. Daher habe ich mal viel Zeit für mich und Houzz aber schlafen bzw. liegen ist momentan nicht so meins...Wird aber wieder und hab gute Laune wie immer!!

• vor 9 Jahren

@FINDHUS: Gute Besserung! - Das hört sich echt schmerzhaft (für Knochen und Auge) an .;-)

Schlafen bei mir: seltenst vor 0:00 Uhr. Gerade im Sommer muß man doch die schönen Abende draußen genießen, da könnte ich nicht um 21:00 Uhr in die Falle, sorry. Aber einmal in der Waagrechten verfalle ich innerhalb von 2 Minuten in absoluten Tiefschlaf bis morgens um 6:00 Uhr. Am Wochenende läßt uns "der Pelzige" auch schon mal bis 8:00 Uhr schlafen. In der Regel reicht mir das aber aus, um morgens gut gelaunt in den Tag zu starten. Ein Verzicht auf Frühstück wäre für mich eher der absolute Stimmungskiller. - Das geht gar nicht! - Dann falle ich Menschen an . . .

• PRO
    vor 9 Jahren

@Lasse G ...Tja, da hilft nur im wahrsten Sinne AUGEN ZU UND DURCH!!! Mit Humor ist das Leben einfach schöner, aber wem sag ich das:-) Hier lachen schon alle über mich / mit mir, weil ich nur von ZELLE 13 spreche...

EGAL.. euch allen einen guten Schlaf, egal ob mit "dem Pelzigen", Bücherbergen, Sonnenuntergängen, Joggingrunden oder Disziplin. Ganz gemäß Heinrich Heine, der sagte: "Der Schlaf ist doch die köstlichste Erfindung."

• vor 9 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 9 Jahren

Bei uns diktiert gerade unser "Pelz(t)iger" den Rhythmus, weil er alle 6 Stunden Medikamente kriegen muss. Um Mitternacht gibt es die letzte Ladung Tabletten (dafür brauche ich meinen Mann) und eine Schmerzspritze. Danach dürfen wir ins Bett. Und um 6:00 Uhr früh klingelt mein Wecker wegen der nächsten Spritze. Aber ich darf anschließend noch ein bisschen an der Matratze horchen.

Alles jedenfalls kein Vergleich zu um 4:00 Uhr aufstehen, um zu JOGGEN! ;-)

• vor 9 Jahren
    Wie macht ihr das? Ich brauche meine acht Stunden Schlaf, ich bin abends einfach platt...