Houzz Logo Print
nesle

Wohlfühlzone - vergeblich

vor 10 Jahren

Hallo zusammen,

die Planung von unserem etwas kompliziertem Grundstück ist fast fertig. Aber leider nur fast...

Denn das Badezimmer ist ein Problem für uns. Leider schaffen wir es nicht, ein gemütliches Bad mit

Wohlfühl-Charakter zu gestalten.

Habt Ihr Ideen, was wir verändern könnten?

Viele Grüße

Kommentare (9)

• vor 10 Jahren
    Statt dem WC in der hinteren Nische, dort eine bodengleiche Dusche ohne Abtrennung. Muss es eine Eckbadewanne sein? Entweder dort in der Ecke das WC, oder anstelle der jetzt geplanten Dusche, gerne mit Milchglas Trennwand zur Abschirmung...?
    nesle hat ecej gedankt
  • vor 10 Jahren

Hallo ecej,

es muss nicht zwingend eine Eckbadewanne sein. Am Anfang hatte ich gedacht, dass es gar nicht so schlecht ist, wenn das WC etwas versteckt ist. Aber gefällt mir nicht wirklich. Würde die Dachschräge nicht stören, wir das WC mit der Badewanne tauschen?

• vor 10 Jahren
    Hallo! Wir haben unser WC auch in der Dachschräge, kommt immer auf die Höhe des Kniestocks an, bei uns inkl. WC-Vorbau bei 130 cm und ca. 45Grad Dachschräge. Unsere Badewanne liegt auch in der Schräge, direkt unter einem Dachfenster, was ich als sehr angenehm empfinde.
    nesle hat ecej gedankt
  • vor 10 Jahren

freu, freu, freu...

Hallo Herr Habes,

Ihre Anregungen und die visuellen Darstellungen sind einfach genial. Wir sind hin und weg. Vielen herzlichen Dank. Wir werden Ihren Vorschlag genauso umsetzen.

Viele Grüße

Nesle

• PRO
    vor 10 Jahren

Sketchup?

Grüße!

:)

• PRO
    vor 10 Jahren

...auch ;-)

nesle hat habes-architektur gedankt
  • vor 10 Jahren
    Wirklich toller Plan!
    Welten zwischen Plan vorher und nachher.
    Wenn ihr zwischen WC und Wanne noch Stauraum wollt: ich könnte mir da gut ein weißes USM... Sideboard oder sowas Ähnliches vorstellen...
    nesle hat lili777888 gedankt
  • vor 10 Jahren
    Na Stauraum ist in dem Entwurf doch schon reichlich vorhanden. Ich würde mich da in der Tat an die Empfehlung halten und das nicht "zumöblieren".
    VG, TH
    nesle hat hockylanetixx gedankt