Euer Bad ist ja schon ganz schön eng, deswegen sollte man es vielleicht nicht ganz so zu möblieren. Als erstes ist das Bidet rausgeflogen. es gibt doch schon diese Vorne-Hinten-Rittlings-Silent-Flush- Alleskönner, die sich am Ende noch selbst reinigen. Die können bestimmt auch Bidet.
Wenn man die Tür reinkommt, sollte man erst einmal nichts sehen, ausser den Ausblick aus dem Dachflächenfenster. Die Linke Abteilung mit WC und Dusche könnte man auch noch zusätzlich mit einem leichten, transluzenten Vorhang abteilen. Dann bleibt auf der rechten Seite nur noch eine gerade, filigrane Badewanne und auf der gegenüberliegenden Wand nur die Waschtische mit Unter- und Oberschränken. Fertig.
Das ganze relativ hell gehalten mit warmen Kontrastgebern aus Holz.
Wenn ihr es ganz stringent durchziehen wollt, kann man den Holzsteg auch bis in den Duschbereich reinziehen.
Und vor allem ganz wichtig: Verschiedene Leuchtentypen einplanen. Deckeneinbauspots, Wandsteckdosen für Stehleuchten, Spiegelleuchten, direkt und indirekt, damit für jede Stimmung und Anforderung etwas dabei ist.
Statt dem WC in der hinteren Nische, dort eine bodengleiche Dusche ohne Abtrennung. Muss es eine Eckbadewanne sein? Entweder dort in der Ecke das WC, oder anstelle der jetzt geplanten Dusche, gerne mit Milchglas Trennwand zur Abschirmung...?
es muss nicht zwingend eine Eckbadewanne sein. Am Anfang hatte ich gedacht, dass es gar nicht so schlecht ist, wenn das WC etwas versteckt ist. Aber gefällt mir nicht wirklich. Würde die Dachschräge nicht stören, wir das WC mit der Badewanne tauschen?
Hallo! Wir haben unser WC auch in der Dachschräge, kommt immer auf die Höhe des Kniestocks an, bei uns inkl. WC-Vorbau bei 130 cm und ca. 45Grad Dachschräge. Unsere Badewanne liegt auch in der Schräge, direkt unter einem Dachfenster, was ich als sehr angenehm empfinde.
Ihre Anregungen und die visuellen Darstellungen sind einfach genial. Wir sind hin und weg. Vielen herzlichen Dank. Wir werden Ihren Vorschlag genauso umsetzen.
Wirklich toller Plan! Welten zwischen Plan vorher und nachher. Wenn ihr zwischen WC und Wanne noch Stauraum wollt: ich könnte mir da gut ein weißes USM... Sideboard oder sowas Ähnliches vorstellen...
Na Stauraum ist in dem Entwurf doch schon reichlich vorhanden. Ich würde mich da in der Tat an die Empfehlung halten und das nicht "zumöblieren". VG, TH
nesle hat hockylanetixx gedankt
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
habes-architektur