Küche in weiß oder anthrazit?
vor 10 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (13)
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Ist diese Küche Weiß/Gold oder Schwarz/Blau?
Kommentare (14)Etwas Hintergrund dazu: http://www.vice.com/de/read/wir-haben-mit-einem-farbwahrnehmungsexperten-ueber-die-farbe-des-beruechtigten-kleides-gesprochen-298...mehrFenster anthrazit - Haustür weiß - passt das? :-)
Kommentare (1)so geschlossen sich die Fenster mit schwarzem Rahmen als Einheit mit den Scheiben präsentieren, umso einladender kann es wirken, wenn eine helle Fläche den Eingang zusätzlich definiert. Fenster sind die Augen (von innen nach außen) und die Tür die Einladung (von außen nach innen) - es ist in anderen Ländern (zurecht) nicht unüblich das auch getrennt farblich zu behandeln. Gleicher Tipp wie beim letzten Post: Foto ausdrucken, Türbereich ausschneiden und weiße Tür mit schwarzem Rahmen einlegen bzw. mit weißem Rahmen. Da es aber doch eh Holzbauteile sind, wäre es noch immer möglich und günstiger, Tür oder Rahmen von außen in passender Farbe neu zu lackieren, oder? ;)...mehrWeiß oder Farbe?
Kommentare (14)Wenn der Raum groß erschienen soll, ist meine Empfehlung Decke und Wände im gleichen Farbton zu streichen - in diesem Fall einen hellen Creme- oder Sandton, abgestimmt auf die Küchenfarbe. Das Absetzen der Decker erscheint mir hier nicht sinnvoll, weil es am Fenster schon unterschiedliche Absätze gibt. Wenn Sie die Fensterbank der Wandfarbe anpassen, tritt das Fenster mit seinen Proportionen zurück und trägt ebenfalls zum optischen Größererhalt des Raumes bei. Eine andere Idee hätte etwas mit Mut zu großem Muster zu tun. Das geht aber nur, wenn die Küche ansonsten sehr strukturiert ist, damit es nicht zu viel wird. Das funktioniert wunderbar in kleinen Räumen und gibt ihnen einen besonderen Flair. Ist aber eben Geschmackssache. Lg S. Schreiber-Beckmann...mehrBalkongeländer: Schwarz oder weiß ?
Kommentare (28)Hallo zusammen! Vielen Dank für die vielen Kommentare und Meinungen! Finde es schön, so viele Meinungen zu hören. Unsere Wahl tendiert zu einem Metallgeländer mit schmalen, schlanken, senkrechten Stäben. Mir gefällt bei Metall senkrecht meist besser und ich finde es auch passender zum Baujahr. Glas gefällt mir zu unserem Haus eher nicht. Die ganz bunten Varianten sind auch eher nicht mein Geschmack. Wenn ich mir Beispielfotos von anderen Häusern bei Houzz ansehe, gefällt mir die Kombi weißes Haus mit schwarzem Geländer eigentlich recht gut. Deshalb tendiere ich zu schwarz (oder anthrazit). Wobei ich das weiß noch nicht ganz ad acta gelegt habe, weil ich es auch ganz gut finde. Könnte sich auch jemand schwarzblau vorstellen? Wenn wir z.B. einen dunkelblauen Sockel wählen würden, der mit dem Geländer harmoniert? Ich überlege noch, ob wir auch die Haustür in einem Blauton nehmen, dann wäre das neben der weißen Fassadenfarbe ja auch ein verbindendes Element. Wobei mit blau eher etwas gedecktes gemeint ist. (Also kein Königsblau, oder Kita-Blau :-)). Der Anbau rechts ist übrigens begehbar und war auch mal ein Balkon. Wir brauchen den Balkon aber bei diesem Zimmer nicht und ich bin auch nicht der Fan von so vielen Balkonen, deshalb wollen wir den Balkon stillegen. Vorteil ist, dass wir uns den Belag sparen und das teurere Geländer und die zukünftige Pflegearbeit. Oder wir machen uns irgendwann ein begrüntes Dach....mehr- vor 10 Jahren
- vor 10 JahrenZuletzt geändert: vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 JahrenZuletzt geändert: vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Weitere Diskussionen