Kommst Du aus Berlin? Sag kurz hallo!
vor 10 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (31)
Ähnliche Diskussionen
Wie hast Du Deinen Bezirk ausgewählt?
Kommentare (26)Muß man sich denn den Bezirk, das Bundesland, das Haus am See, die Hütte im Wald, die Wohnung mitten in der Stadt, die ausgebaute Gartenlaube mitten in der Einflugschneise oder die umgebaute Scheune an einer lärmenden Bahnstrecke aussuchen, oder hat man sich damit arrangiert, weil man dort aufgewachsen ist, den ersten Tanzkurs besucht hat, die erste Freundin kennen lernte, das Abitur dort machte und vielleicht sogar im Bezirk studierte; - immer an dem selben Ort und das als Freischaffender sogar immer noch im selben Haus, wo man schon gewindelt wurde. Der Nachbar, der nun über 80 ist, gab einem eine Ohrfeige, als man im zarten Kindesalter ihm mit seinem Dreirad über den Fuß fuhr, von eines anderen Nachbarn seinem Hund hat man die Bißnarbe noch sichtbar, wobei der Terrier schon längst Geschichte ist... und nun bringt man diese Generation zum Arzt, hilft beim Baum fällen... oder hört einfach nur zu, wenn die alten Anekdoten zum wiederholten Male nuancenreich neu erzählt werden. Klingt langweilig, so fremdbestimmt, irgendwie ohne Antrieb zur Veränderung !? Aber das sind Verwurzelungen, die diesen (seinen eigenen) Bezirk für einen selbst als Heimat ausweisen. Und wie schön ist es, keinen zu argen Mist gebaut zu haben, um diesen Heimatort auch nicht verlassen zu müssen; - sondern im Gegenteil, dort eine große Wertschätzung seiner Person erfahren zu dürfen, die vielleicht darin endet, daß man dann von derzeit Nachbars Kindern in der weiteren Folge auch zum Arzt gefahren wird und ihnen Anekdoten erzählt, genauso nuancenreich und natürlich immer wieder ein wenig anders vom gemeinsamen Heimatbezirk und seinen Leuten........mehrUMFRAGE: Dusche und Wanne in einem – Spritzschutz oder Vorhang?
Kommentare (10)Ich bin bei Badewannen ein Vorhang-Fan – die meisten festen Klapptüren und so lassen sich so ultra-schwer reinigen und werden in den Eckend schnell schmuddelig. Duschvorhang ist ratz ratz mal ausgetauscht. ( Wobei ich wahnsinnig gerne ein großes Bad hätte mit einer bodengleichen Dusche und einem Spritzschutz aus Glas, ohne viele Ecken & Rillen....)...mehrUMFRAGE: Badewanne oder Dusche?
Kommentare (148)Dusche. Ich habe in zehn Jahren vielleicht zweimal gebadet und dafür kann ich dann auch ins Thermalbad. Eine ausgiebigste heiße Wohlfühldusche zum Wachwerden dagegen ist ein Muss für diesen Nicht-Morgenmenschen hier....mehrGeschmacks-Chaos im Neubau Hilfe
Kommentare (47)Mir persönlich gefällt es nicht so sehr, wenn der erste Blick ins Bad auf die Toilette fällt. Und wer grad drauf ist und vergessen hat, die Türe zu schließen, wird u.U. peinlich berührt sein, so auf dem "Präsentierteller" zu sitzen. Da war die andere Lösung wesentlich besser. Abgesehen davon, wer soll denn die Wanne bewundern? Irgendwann ist auch das nur noch Alltag....mehr- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 JahrenZuletzt geändert: vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 JahrenZuletzt geändert: vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren