Houzz Logo Print
webuser_736715

Küche im Turm

vor 10 Jahren
Hallo liebe Houzzer, habt ihr eine Idee für unsere Küche? Der Raum ist besonders schön durch den fast sakral anmutenden Balken im Türmchen. Durch die vielen Dachschrägen haben wir keine Hängeschränke, was mir grundsätzlich super gefällt aber irgendwie wirkt der Raum noch sehr leer mit den weißen Wänden und die halbrunde Ecke auf dem Podest ist kaum genutzt. Wir haben dort zwei Ledersessel stehen, um ein wenig Café- Atmosphäre zu erreichen aber es ist einfach noch zu leer. Ein runder Esstisch mit einer tollen Pendelleuchte wäre sicher eine Idee aber vom Nutzen her etwas unnötig weil wir die Arbeitsplatte extra vorgezogen haben, sodass ein Essbereich für 3-4 Personen entstanden ist. Im Moment ziehen wir die Sessel zum frühstücken immer an den Tresen, der durch das Podest eine normale Tischhöhe hat. Dadurch ist das Podest dann komplett leer.
Die Wände bestehen quasi aus lauter polygonen Flächen. Ich hatte überlegt, ob man jede Fläche anders farbig streicht, aber wie? Und dann sollte die senkrechte Fläche auf der linken Seite abwischbar sein (ich mag keine Fliesenspiegel). Aber ich habe Sorge, dass es dann gleich zu skandinavisch wirkt... Oder einfach nur die Decke orangerot streichen? Aber dann ist die Ecke immer noch kahl. Habt ihr Ideen für Wände und Podest?

Kommentar (1)