Suche 2 passende Stühle
vor 10 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (20)
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Suche stylischen und halbwegs ergonomischen Schreibtischstuhl
Kommentare (12)Hallo Frau Calm, als Fachmann für Ergonomie tauchen bei mir ein paar Fragen auf, bevor ich Ihnen einen guten Tipp geben kann. (meine Tipps basieren auf dem Anspruch, dass Sie an dem zu gestaltenden Arbeitsplatz sehr lange beschwerdefrei sitzen und arbeiten können.) - wie häufig / wie lange werden Sie an diesem Platz sitzen? - was machen Sie dort - PC oder Laptop oder handschriftlich? - wie hoch wird die Tischplatte sein? (Und wie groß sind Sie?) Bei einem Budget unterhalb von € 500,-- wird es sicher schwer sein, etwas qualitativ hochwertig Verarbeitetes und gleichzeitig bequem Ergonomisches zu finden... Spontan hier 2 Ideen: 1.) Varier Variable - z.B. hier zu sehen http://www.ergonomiewelt.de/konfigurator/321/Variable-balans.html oder 2.) HAG Capisco Puls - z.B. hier zu sehen http://www.ergonomiewelt.de/kategorie/20/Capisco-Puls.html Wenn Sie schnell eine kompetente Beratung mit gleichzeitigem Test der Objekte haben möchten, dann finden Sie hier tolle Adressen von Fachgeschäften: http://www.ergonomiewelt.de/haendlerSuche.php Viel Glück bei der Suche!...mehrSuche Ideen für Stühle auf der Terrasse
Kommentare (15)Vielen Dank für die Ideen & Anregungen! @skasnail: Die Tischoberkante hat 79 cm. @cwasch: Danke für die Idee. Falls wir nicht doch noch auf insgesamt passendere Stühle stoßen, werden wir wohl einen Tischler beauftragen. Der Tisch wiegt ūbrigens sogar 90kg ;-) hockylanetixx: Wir finden den Kontrast aus rustikalem Tisch & schlichtem Designklassiker Panton ansprechend. Allerdings wirkt der Panton tatsächlich etwas verloren neben dem massiven Tisch. Ūber weitere Anregungen zu passenden Stūhlen freue ich mich :-) Christian...mehrEssplatz in der Küche: Sitzbank + Stühle oder nur Stühle?
Kommentare (10)Dazu kann ich Dir vielleicht noch einen Tipp geben. Mit Massivholz (entw. Buche od. Eiche) kann die Traverse in der Breite sicher etwas zierlicher ausfallen. Wichtig ist darauf zu achten, dass Du durchgängige, massive Leisten hast! Die Traverse muss so angebracht werden, dass sie im Querschnitt aufrecht steht, also, die schmale Seite nach oben, die breite Seite zur Ansicht hin. - Schließlich soll sie Hebelkräfte abfangen und ein Durchbiegen der Sitzfläche verhindern. Der Anbieter, dessen Link ich oben mitgeschickt habe, bietet diese Bänke z.B. bis zu einer Breite von 2,60 m an. Es gibt aber sicher noch andere, die vielleicht sogar noch breiter gehen. Und dann gilt es - neben dem Materialpreis- abzuwägen, ob Du - mal abgesehen von aller handwerklichen Begabung, die Du sicher mitbringst, wenn Du Dich damit beschäftigst - auch die Werkzeuge und den Platz zum Bauen hast. - Es ist ja schließlich kein kleines Bänkchen, dass Du da planst ;-) Bitte nicht falsch verstehen, aber die Frage nach der Wirtschaftlichkeit des Selberbauens ist nicht allein die Materialfrage. Also weiterhin viel Erfolg beim Planen und Kalkulieren!...mehrSuche Ideen für Umgestaltung Wohnzimmer
Kommentare (8)Hallo tinitrails, ich verstehe noch nicht so ganz was Sie gerne neben einer neuen Couch alles verändert haben möchten. Wandfarbe, Raumaufteilung, Bilder, Teppich, Kissen, Lampen, Gardinen...?? Welche Farben mögen Sie? Müssen die Fenster wirklich immer zugezogen sein, denn das bedeutet auch kein Ausblick... Vielleicht schreiben Sie einfach etwas detaillierter, ansonsten empfehlen wir hier ins Blaue. Ein Grundriss wäre auch hilfreich um die Raumsituation besser einschätzen zu können. Aber mir fallen sofort Ihre Lampen auf. Abgesehen davon, dass die Hängelampe scheinbar nicht über dem Esstisch sondern versetzt hängt wirkt die Beleuchtung wenig einladend und gemütlich. Weitere Lampen kann ich nicht entdecken. Strahler wirken immer sehr "klinisch nach OP Saal" und blenden schnell. Also da wäre in jedem Fall eine Umrüstung und Erweiterung sinnvoll. Herzliche Grüße FINDHUS...mehr- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 JahrenZuletzt geändert: vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren

Gesponsert