Grundriss Hilfe! (Hobby) Innenarchitekten gefragt
vor 9 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (6)
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Verzweifelte Küchenplanung
Kommentare (99)Die Berbel ist seit Jahren schon mein Favorit . Und seit Jahren ist es mir schon zu wider so viel Geld für eine Haube auszugeben . Aber toll find ich die nach wie vor. Da werden wir schon noch was schönes finden. Hab da bestimmt 10 auf der Shortlist, irgendwann werden wir uns schon einig. Obwohl ich gerade keine vermisse Und Martin, ich dachte das hätte ich schon 2015 gemacht . Hol ich nach! Dann schick ich Dir auch mal die Bilder vom Bad oben. Ich hab das Ding schlussendlich im Maßstab 1:100 aus Forex nachgebaut und die Fliesen ausgedruckt und gepuzzelt, bis ich das Gefühl hatte es passt. Uns gefällt es richtig gut. Ich habe das damals auch sehr genossen hier und bin nach wie vor sehr Dankbar für alle Tipps und Ratschläge!...mehrTipps für Grundriss.
Kommentare (41)Wir haben zwischen Flur und Wohn-/Essbereich einen großen Durchbruch gemacht. Der ist so ausgelegt, dass man eine doppelflügige Schiebetür/Tür anbringen kann. Dementsprechend ist auch an den Seiten für die Schiebetüren an Platz gedacht worden. So bekommt man zusätzliches Licht in den Hauseingangsbereich. Haustür würde ich mittig setzen lassen (von Außen, optisch). Gästezimmer ist wirklich sehr praktisch! Und wenn dann mal keine Gäste da sind, benutzt man es als Arbeitszimmer oder für die Kinder als Spielzimmer im EG - in dem Fall wäre ein sehr gutes Schlafsofa vom Vorteil, da es weniger Platz wegnimmt als ein richtiges Bett. Die Dusche im Bad EG ist sehr zu empfehlen. Besonders wenn man mit mehr als 3 Personen im Haus lebt. Außerdem ist es für Gäste komfortabler, wenn sie ihr eigenes Bad haben. So können sich auch mehrere Personen gleichzeitig morgens im Bad fertig machen....mehrRatlos in Rüsselsheim: Idee für Schlaf-Bad-Ankleidezimmer gesucht
Kommentare (72)Wie schön, dass sich die allererste Idee das Bad ins Zentrum zu stellen so manifestiert hat und ich Sie nicht überredet sondern überzeugt habe. Darüber freue mich mich sehr, ganz egal ob mit oder ohne Schiebetüren wird es ein schöner Grundriss. Die Verkehrsfläche auf das absolute Minimum zurückzuschrauben wäre m.M. nach aber nicht optimal. Hier würde ich bei Ihrem Architekten nochmals nachhaken. Den Einwand mit den zusätzlichen Türen kann ich dagegen nachvollziehen. Was-wie-wo Ihre Prioritäten sind und welche Optionen Sie sich offen halten möchten kann ich nicht beurteilen. Aber ich bin zuversichtlich, dass Sie die richtigen Entscheidungen treffen werden nachdem durch diesen Thread der verfahrene Knoten bei Ihnen geplatzt ist. Schön, dass wir Ihnen helfen konnten. Zu den Fragen der Beleuchtung wird sich sicher noch ein Beleuchtungsspezialist finden, der Ihnen sagen kann ob diese sehr symmetrische Anordnung mit den Abständen zu den Wänden sinnvoll ist. Ich hätte sie, falls es mein Bad wäre, anders angeordnet. Auch ein klassisch angeordnetes Bad kann mit den entsprechenden Ideen und Objekten sehr stylisch und modern aussehen. Man muss nur wissen was man beachten sollte oder jemanden fragen, der sich auskennt. Falls Sie also weiterhin Interesse an meinem Input haben sollten...der Kontaktbutton in meinem Profil ist 24/7 aktiv ;-) Ihnen ein schönes Wochenende, Sigrid Gutberlet P.s Vielen Dank für diese ganz besonders euphorische und schöne Bewertung in meinem Profil :-))...mehrWohnküche oder Wohnzimmer mit offener Küche ? Klare Linie gesucht
Kommentare (53)Liebe Gemeinde, nun ist die Wohnküche endlich fertig Und dank eurer Hilfe und Anregungen ist sie sehr schön geworden. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch verbessert werden, so habe ich eine Keramikspüle ausgesucht, welches in echt neben der altweißen Küche wirkt die schweinchenrosa. Nach langen Überlegungen habe ich mich dazu überreden lassen, ein schwarzes Waschbecken zu nehmen. Schwarz wiederholt sich schließlich im Kochfeld, im Backofen und in der Kaffeemaschine. Die infrage kommenden hellen Töne von Systemceram könnten eventuell wieder haarscharf daneben liegen, das Risiko möchte ich nicht eingehen. Bei dem Eicheneinsatz in der vorderen Ecke hat die Firma Leicht irgendwie gepennt, das wird noch ausgetauscht. Ganz besonders schön finde ich die gläserne Rückwand (danke @ Hokon !!) Das sieht so edel aus, da freue ich mich jedes Mal, wenn ich drauf schaue. Die Kaffeemaschine ist doch auf die Arbeitsplatte gewandert, es hat sich dort oben als unpraktisch erwiesen. Habe ich diesen offenen Schrank mit der schönen Holzrückwand - da lässt sich sicher noch etwas draus machen. Ich bin nicht so der Digofreak, bei mir muss alles praktisch sein. Nun wird erst mal eingeräumt, dann kommt noch ein Foto...mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Markus Hierhager Innenarchitektur