Küchenplanung lässt mich verzweifeln ... Brauche Tipps!
vor 9 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 9 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (30)
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Ich brauch Tipps für Farbgestaltung Innenhofseite
Kommentare (25)Hallo zusammen, zunächst dachte ich auch an die 1970er Jahre, als ich die Fotos sah. Es gab allerdings in den 1920/30ern schon diesen Baustil. Das nannte man Heimatstil und es war sowas wie ein Kontrapunkt zu den 'luftigen' Entwürfen des Bauhaus. In dem Fall ist nicht der Klinker die (nachträgliche) Zierde, sondern das Fachwerk, das meist keine tragenden Balken enthält. Bei Häusern mit Geschichte finde ich persönlich es immer schön, das Alte zu bewahren und auf alten Fotos zu schauen, welche ursprünglichen Merkmale verloren gegangen sind. Wenn ich andere Häuser aus der Zeit sehe, dann sind die Fachwerkteile immer weiß (abgetönt, kein strahlendes) gestrichen, die Fenster und Türen meinst eher dunkler. Ich würde das Weiß im Hof wieder aufnehmen. Mit Grün macht man wg der Pflanzen sicher nichts falsch. Wenn dann auch noch weiße Blüher dazu kommen, vielleicht mit einigen wenigen rostrot blühenden Pflanzen, dann ergibt das bestimmt ein harmonisches Außenbild!...mehrBrauche Tipps für meinen Schlafzimmerschrank!
Kommentare (7)Hallo Susann, den Kleiderschrank mit einer Folie belegen, halte ich für das Einfachste. Die lässt sich später auch rückstandslos wieder abziehen - hängt natürlich von der Beschaffenheit ab. Hier eine mögliche Quelle: http://www.monofaktur.de/design-folien Da könnt ihr verschiedene Motive aussuchen und auch noch nach anderen Motiven fragen. Alle werden exakt auf Maß gefertigt. Ich habe dort schon für verschiedene Projekte fertigen lassen, funktioniert prima. Wenn Ihr z. B. eine Bildfolie verwendet, könnt Ihr dem neuen Raum eine besondere Atmosphäre verleien. Beim Betthaupt schließe ich mich den vorigem Kommentar an. Eine Betthusse ist am einfachsten. Unter diesem Link gibt es eine Anleitung zum Selbstnähen: http://wohnidee.wunderweib.de/anleitung-fuer-eine-gepolsterte-betthusse-336.html Liebe Grüße S. Schreiber-Beckmann...mehrBrauche Tipps für meine Küche
Kommentare (10)Liebe Ina, das erinnert mich an eine frühere WG-Küche. Knifflig, aber hinzubekommen. Bevor Sie noch mehr Regale an die Wand schrauben wäre es klug, erst einmal auszumisten: Was kann weg, was gehört in einen anderen Raum, was muss unbedingt immer in der Küche stehen. Der Getränkekasten oder der Besen etwa können vielleicht auch in den Keller, wenn in der Wohnung kein Platz ist. Die offenen Regale wirken sehr unruhig. Wenn viel unterzubekommen ist und nicht dekorativ gestellt werden kann, dann sind Schranktüren besser. Und ich würde versuchen, einige Elektrogeräte von der Arbeitsfläche zu nehmen. Je mehr Ruhe und Raum, desto besser. Lässt sich die rote Plane an der Wand abnehmen? Und wie viele Leute sitzen bei Ihnen am Tisch? Bei nur einer oder zwei Personen könnte er in der Ecke stehen, wo jetzt das offene Regal ist. In unserer Speisekammer stehen auch mehrere Müllbehältnisse, um alles gleich trennen zu können. Für Papier, Verpackungen etc. haben wir diese Tonnen von IKEA http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20193899/ Die Flaschen haben wir in einem Weidenkorb (da geht auch jeder andere) und es schaut gleich viel wohnlicher aus als so ein Kasten. Liebe Grüße Susann...mehrBrauche Tipps zum einrichten meiner Wohnecke
Kommentare (11)Hi Rosapart, da hast du ja unter der Schräge verdammt wenig Deckenhöhe, ist ja quasi toter Raum. Da würde ich als erstes in einer hellen und freundlichen Farbe, ein Regal einpassen lassen, damit der tote Raum verschwindet aber trotzdem toll genutzt werden kann. Wir könnten hier auch deinen Fernseher einpassen, das GANTZe ginge dann in offen oder geschlossen, oder mit Klappen oder Türen, als Regal oder eher wie ein schwebendes Sideboard. Ein Sideboard hat immer den Vorteil, dass es den Raum nicht zustellt und optisch verkleinert, sondern den Fußboden mit deinem Teppich sichtbar lässt und somit eher vergrößert. Am besten wirkt es wenn aus dem Sideboard eine indirekte Beleuchtung rauskommt. Schau Dich doch gern mal auf unserer Homepage Gantz -einfach schön! um oder meld dich kostenfrei unter 0800- 7 999 800, dann können wir dir bezüglich einer maßgeschneiderten Lösung weiterhelfen. LG, Ann-Sophie....mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren