Welche Zimmerpflanze werden wir 2017 in jedem Zuhause sehen?
vor 9 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 9 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (11)
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
GEWINNSPIEL: Was macht Dein Zuhause einzigartig?
Kommentare (37)Was macht mein Zuhause einzigartig? Kleine, ungewöhnliche Zusammenstellungen für unkonventionelle Lösungen, wie zB. der kleine Schubkasten neben der Küchen-Kommode, der zusammen mit den alten Gefäßen als Lager für Lebensmittel dient. Oder auch die kleinen Knöpfe an den Schubkästen der Küche selbst. Ich nenne sie kleine "Tartes", weil sie wie kleine französische Mürbeteigküchlein aussehen. Sie machen es hauptsächlich aus, daß die Arbeitszeile wirklich mehr wie eine Kommode in der Wohnküche steht, ohne an Platz und Funktionalität einzubüßen....mehrWelche Farben sollen es werden? Hilfe!
Kommentare (77)Guten Morgen und "ja!", ich erinnere mich an Deine Anfrage. Und zunächst einmal: Danke, für´s Teilen des Ergbnisses! (-Das würde man sich tatsächlich öfter wünschen.) Im Grunde ist das Haus ja jetzt so geworden, wie es am Anfang schon mal von Dir als Handskizze eingestellt wurde. Insofern hat sich diese Idee durchgesetzt und, wenn alle Bewohner offensichtlich mit dem Ergebnis ("tadaaa!":-)) glücklich sind, muss man das Hauptziel (nämlich den Besitzern/Bewohnern gerecht zu werden) als erreicht anerkennen. Mein - absolut subjektives- Geschmacksempfinden stößt sich dennoch am wuchtigen Vordach und den dunkel gehaltenenen Unterseiten der Dachüberstände, die das Dach sehr massiv erscheinen lassen und für mich das Haus nahezu erdrücken. Die Leuchte an der Garage hängt immer noch zu hoch . . . Des Weiteren erinnere ich mich dunkel, dass die Holzklappläden keine Erneuerung erfahren sollten. . . ?! Wie ist es denn mit der Fassadendämmung ausgegangen? - Die Fensterlaibungen lassen keine Maßnahmen dahingehend erkennen . . . Sieh´ es mir bitte nach, dass ich nicht uneingeschränkt Beifall klatsche. - Es muss ja auch nicht mir gefallen oder meiner "Modernisierungslogik" entsprechen. . . Ich wünsche dennoch alles Gute und schöne Feiertage! LG!...mehrMinipool 3x4 Meter
Kommentare (28)@Don Damiano: Wir hatten ursprünglich wegen unseres Hundes auch einen Natur-,bzw. Bio-Pool haben wollen. Das Konzept und die -im nachhinein eher vollmundigen - Erklärungen im Internet und des Franchisenehmers in unserer Region - schienen allen Wünschen gerecht zu werden: Vermeidung von Chemie-Einsatz, dadurch besser für den Hund und für meinen Mann die Gewissheit, dass er sich -wenn überhaupt- nur mit dem ihm bekannten Tier im Pool trifft :)), moderner "Look" . . . - Dafür wären wir auch bereit gewesen, tiefer in die Tasche zu greifen, als für eine konventionelle Anlage. Ich halte das Drama kurz: Wir mussten mitten im Poolrohbau umdisponieren und uns umentscheiden, weil das beauftragte Unternehmen (Franchisenehmer des österreichischen System-Anbieters) nicht in der Lage war, innerhalb von 6 Wochen einen qualifizierten Ausführungsplan zu erstellen, nach dem der Rohbauer nur ansatzweise hätte einen Pool bauen können.Wenn man bedenkt, dass die Planung der Außenanlagen parallel zur Hausplanung liefen und es also im Grunde noch mehr Vorlauf bis zum Baubeginn gab, ein Irrsinn. Ich rief daraufhin den Hersteller der Komponenten in Österreich an und bat um Hilfe, damit wir doch noch zu unserem Naturpool kommen würden und erhielt anstatt kundenorientierter Unterstützung (z.B. Nennung eines Ansprechpartners bei einem anderen Einbaupartner, bzw, einem Fachplaner im Haus) eine schroffe "Abfuhr", sodass wir uns entschieden, komplett Abstand von dem System zu nehmen. Also wurde die Hälfte der Grube, die für den Regenerationsbereich und die Filtertechnik gedacht war, wieder zugeschüttet und nach bewährtem System ein herkömmlicher Pool gebaut. Mit diesem sind wir - wie schon beschrieben - sehr zufrieden. Freunde von uns haben einen Schwimmteich, der ja nochmal anders funktioniert und ich stelle immer wieder fest: das Ökosystem ist - aber auch das mag von der Ausführung und der Größe der Anlage abhängen - wesentlich instabiler und erfordert - gerade auch bei solchen Rekordtemperaturen, wie in diesem Sommer- mehr Pflegeaufwand und Eingriff, als es unser konventioneller Pool braucht. - Insofern kann ich bei der Auswahl eines geeigneten Partners für einen Naturpool nur dringend dazu raten: Referenzobjekte nennen lassen, hinfahren, anschauen, mit den Leuten sprechen und nach deren Langfrist-Erfahrungen fragen!...mehrHaus mit weißen Marmorböden komplett neu einrichten - wie starten?
Kommentare (5)Sehr schwierig, denn wie soll sich die Community deine Idee von einem gemütlichen, warmen Zuhause vorstellen? Jeder hat da andere Bilder im Kopf. Als Schnellschuss würde ich sagen, dass große Teppiche, die "puschelig" sind oder eine deutliche Textur haben, auf jeden Fall geeignet sind, dem Marmorboden das Kühl-Glatte zu nehmen. Ansonsten bist du hier schon mal richtig, denn mit houzz hast du ja Zugriff auf Millionen Fotos zum Thema Wohnen. Sicher hast du die Suchfunktion oben, wo neben der Leselupe "Magazin, Fotos, Produkte und mehr durchsuchen" steht, noch nicht entdeckt. Dort kann man wirklich nach jedem erdenklichen Thema suchen und findet meistens eine Vielzahl von Fotos oder Artikeln. Ich würde mich dabei gar nicht auf einen weißen Marmorboden beschränken (die Ergebnisse sind sehr Bad-lastig bzw. eher hochherrschaftlich), sondern generell nach Wohnsituationen mit weißem oder sehr hellem Boden suchen. Oder auch mit dem anderen "Ist" beginnen, der braunen Couch. Wenn du die Suchworte z.B. auf englisch eingibst, erschließt sich dir eine noch weitere Welt an Fotos. Was dir gefällt, kannst du in einem oder mehreren Ideenbüchern speichern, und so kriegst du allmählich ein Gefühl dafür, was du magst und, im besten Falle auch, warum. Ich riss im Vor-Internetzeitalter Fotoseiten aus Wohnmagazinen und stellte in der Gesamtschau fest, dass ich offenbar eine unleugbare Vorliebe für Räume mit relativ dunklem Holzfußboden in Verbindung mit riesigen Fenstern und viel Weiß habe — was mir vielleicht nie so klar geworden wäre, wenn ich nicht ein ums andere Mal solche Fotos gesammelt hätte. ;-) Vielleicht fängst du mal so an? Und dann schauen wir weiter....mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Birgit