UMFRAGE: Putzt du auch immer wie verrückt, wenn Besuch ansteht?
vor 9 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 9 Jahren
Ich putze immer gleich gründlich
Ich gebe mir mehr Mühe, wenn Besuch kommt
sonstiges (Kommentar hinterlassen!)
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (14)
- vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Wie oft putzt Du Dein Zuhause?
Kommentare (21)Wir kochen - da bleibt trotz Spülmaschine immer was zum Abspülen und ggf. Krümel auffegen oder Wischen. In der Küche bitte nicht viele offene Regale. Mir reichen die Hochglanzfronten. Nicht zuviel Deko. Manchmal reicht auch der Wischmop zum Trocken durchmoppen und auffegen. Staubsaugergeräusche abends können auch nerven. Weise Entscheidung: Fliesen im Eingangsbereich - kein Parkett. Entstresst ungemein ;-) Bügeln ist meditativ - höre podcast dabei. Fensterputzen nur bei gutem Wetter, wenn ich´s nicht mehr sehen kann - "die Sonne bringt es an den Tag". Dann aber mit Gardinenwaschen, volles Programm!...mehrUMFRAGE: Dekorierst Du neu zum Frühlingsanfang?
Kommentare (8)Je älter wir werden, desto minimalistischer werden wir auch. Dinge, die ausschließlich der Dekoration dienen, haben wir über die Jahre und mehrere Umzüge aussortiert, weil wir uns damit nicht mehr belasten wollen. Unsere Dekoration besteht überwiegend aus dänischen Glassachen, die wir auch im Alltag benutzen, und wir haben immer frische Blumen, an denen man die Jahreszeit ablesen kann (gerade jetzt: Narzissen). Ansonsten haben wir durch 20 lfm raumhohe Verglasung freien Blick in den Garten, und die Natur sorgt schon von allein für Abwechslung. Eine Freundin von mir dekoriert und räumt ständig um, so dass es immer eine Überraschung gibt, wenn ich sie besuche. Ihr ist das ein Bedürfnis, und dann finde ich das toll. Aber ich bin da halt ganz anders....mehrUMFRAGE: Hast Du einen Sonnenschirm auf Deiner Terrasse / im Garten?
Kommentare (53)Auch ich habe einen großen Sonnenschirm von GLATZ. Er ist ebenfalls mit einer Bodenhülse einbetoniert. Auf meiner Süd-West-Terrasse weht oft ein Windstoß und dieser Schirm ist absolut windfest konzipiert. Er bewegt sich mit und ist trotzdem sehr stabil. Außerdem ist er groß und bedeckt den sehr großen Teakholz Tisch. Ich habe ihn bereits fünf Jahre und bin super zufrieden....mehrUMFRAGE: Wie oft lädst Du Leute zu dir nach Hause ein?
Kommentare (7)Kurze, spontane Besuche von Nachbarn oder Freunden kommen durchaus mehrmals in der Woche vor. Dann trinken wir entweder einen Kaffee oder ein Bier auf die Faust zusammen. Ansonsten kommen natürlich zu Geburtstagen o.ä. auch Gäste, i.d.R. sprechen wir hierfür keine Einladungen aus; wer Zeit und Lust hat, kommt vorbei. Fingerfood und Kuchen wird dann angeboten oder etwas, das, sollte etwas übrig bleiben, auch am nächsten Tag die Kollegen erfreut. Zwei Events stehen bei Freunden, Verwandten und Nachbarn seit vielen Jahren fest im Kallender: Das Sommerfest - immer am Samstag nach Johannis und die Adventsfeier am 2. Adventssonntag. Hier kommen alle, inkl. Kind und Kegel zusammen, wir sorgen für die Lokalität (unser Garten bzw. unsere voll isolierte ehemalige Doppelgarage in der sich eine komplett eingerichtete Küche befindet), die Getränke und das Fleisch, die Gäste bringen Salate, Kuchen oder was ihnen so einfällt mit. Manche Gäste bleiben den ganzen Tag, andere schauen nur kurz vorbei und obwohl manche sich nur zu diesen Anlässen sehen, ist es als hätten sie erst gestern zuletzt zusammen gesessen. Unsere höchste Besucherzahl waren 118 Personen und das im Winter bei -9°C. Das ist auch das einzige Mal, dass uns das Fleisch ausgegangen ist. Zum Glück kannte einer einen, der Schlachter ist und sogar bereit war für uns am Sonntag Nachmittag Würstchen zu bringen ☺...mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren

Gesponsert