Wohnzimmerschrank
vor 9 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (16)
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Couchtisch
Kommentare (2)altern. Auf Wunsch unserer Kunden sind wir bereit, die Produkte von MILONI zu modifizieren oder auch Tische nach vorgelegten Entwürfen anzufertigen. Wir verfügen über einen umfangreichen Maschinenpark und haben große Vorräte an hochqualitativem saisonalem Eichenholz. Dadurch können wir kurze Umsetzungsfristen garantieren. www.miloni.de...mehrWas kaufst Du bei IKEA ein?
Kommentare (60)Also ich bin ein Fan vom IKEA-Marketing. Das ist wirklich großartig, wie die es seit vielen Jahren schaffen, Kunden zu gewinnen, ihre Kunden zu binden, so dass diese zu Fans werden. Ich habe gleich zwei Einrichtungshäuser in der Nähe und im Moment geht dort eine Revolution durch die Show-Etage. Es sind überall kleine Parzellen entstanden, wo unterschiedliche Wohnräume zu sehen sind - sehr farbig und lebendig. Der Besucher hat das Gefühl zu Besuch in den einzelnen Inszenierungen zu sein. Sie nutzen neuerdings noch mehr Wandgestaltungen, wie Tapeten, die nicht aus dem IKEA-Sortiment sind. Der Katalog fing zeitgleich an Geschichten zu erzählen und berichtet ausführlicher über Hintergründe im Unternehmen und anderes mehr. So wurde beispielsweise eine bekannte Designerin aufgefordert, das Thema Glamour mit IKEA Produkten in einem Raum umzusetzen. Mag sein, dass einiges davon dick aufgetragen ist, da bin ich einfach Realist und mir gefällt auch nicht alles an dem Unternehmen, aber das Marketing finde ich wirklich gelungen. Ich habe auch schon viele Produkte von IKEA aufgepimpt oder recycelt, beispielsweise habe ich mal aus einem schweren Gardinenstoff einen Bezug für den Sitzsack meiner Tochter genäht. Vor kurzem ist mir ein Sack voller Kordeln über den Weg gelaufen, die meine Kinder im Kindergarten gedreht haben. Sie schmücken nun einen schlichten IKEA Kissenbezug. Damit beide Kissen zusammenpassen, haben die blauen Samtbezüge von IKEA an den Ecken Bommeln aus Wollresten bekommen....mehrDesign Dilemma: Junges Wohnen mit alten Möbeln
Kommentare (17)Ich wäre sehr zwiegespalten bis nicht besonders glücklich, wenn man mir eine fertige Wohnung vorsetzte, über die ich dann auch noch verpflichtet wäre, mich zu freuen und dankbar zu sein.... Hätte ich die Möbel selber zurechtmachen können, selber Farben wählen, streichen etc, selber die Möbel auswählen, die man zurechtmacht oder die man rauswirft/verkauft - DAS wäre ein großes Glück gewesen. Wir haben alle mit so alten Möbeln angefangen, als wir 20 waren und aus Hotel Mama auszogen. Das es nicht modern ist, ist doch nebenrangig ob der Tatsache, dass es das "eigene" Nest ist, man selber alles machen kann, was man für richtig hält..., man sich die eigene Wohnung und sein Leben selber gestalten darf... Aber die Menschen sind verschieden, ich wünsche Ihnen von Herzen, dass Sie und die Kinder gleichermaßen zufrieden waren mit dem Ergebnis. Denn es ist so anerkennenswert, wieviel Mühe und Gedanken Sie sich gemacht haben, wieviel Herzblut die Absicht, dass Ihre Kinder sich in Deutschland willkommen und geborgen fühlen, Sie gegeben haben......mehrTeppich verlegen lassen in nicht ganz leeren Raum
Kommentare (2)Hallo, da der Teppich lange auf der Rolle lag, ist es üblich, daß er auf dem vorbereiteten Boden mindestens eine Nacht im ausgerollten Zustand einmal grob ausgelegt wird um sich zu entspannen, bevor er am Folgetag zugeschnitten wird. Aber man kann auch den alten Boden entfernen, die Fläche reinigen und vorberieten für den neuen Belag, und die Ware zunächst auf 3/4 der Fläche vollflächig verkleben, bevor man die Möbel auf den verklebten Bereich stellt und das letzte Drittel des Raumes bearbeitet. Das sind keine Traumbedingungen, doch durch das Verkleben ist eine spätere Wellenbildung durch Verschieben / Dehnen des Bodens eher auszuschliessen. Aufgrund der Zusammensetzung heutiger Kleber ist mit gefährlichen Ausdünstungen oder unangenehmen Gerüchen nicht mehr zu rechnen. Ob das alles an einem Tag erledigt sein ann hängt stark vom zustand des Untergrundes nach Entfernung des Altbelages ab. Aber auch in einem Zwischenstand lässt es sich übernachten. Die Kosten sind abhängig von den notwendigen Arbeiten. Das Abziehen des alten Belages geht fix, doch es ist unklar, wie viel Kleber am Boden haften bleibt oder wie viel Boden mit dem Kleber noch abgezogen wird. Genügt ein Abziehen, muss noch geschliffen oder gar gespachtelt und grundiert werden? Die Bearbeitung der 23 qm sollte dann problemlos von einem Handwerker innerhalb 1-2 Tagen durchzuführen sein. Ja nach Anforderung noch 1/2 Tag für Sockelleisten on Top. Je Tag = 8 Std. * Handwerkslohn (40-65 € ja nach Firma und Region) zzgl. Material (Kleber / Sockel) und MwSt. Genauer kann hier niemand werden, ohne sich den Boden angeschaut zu haben....mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren