Handtuchhalter gesucht
vor 9 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (49)
- vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Hilfe gesucht: Wie wird daraus unser Traumbad?
Kommentare (13)Bei 1,16 m Kniestockhöhe und einer Dachneigung von 45° müsste die 2 m Linie eigentlich näher an der Kniestockwand liegen (bei 84 cm Abstand). Die der Tür gegenüberliegende Wand ist der Kniestock/1,16 m hoch, oder habe ich es nicht verstanden? Wenn das so ist, könnte man es vielleicht so machen wie auf der beigefügten Skizze - wenn nicht, dann natürlich nicht. Mir persönlich würde vielleicht ein wenig freie Fläche fehlen und die Dusche wäre so (fast) ausschließlich künstlich beleuchtet. Aber man könnte Stauraum und/oder eine geflieste Sitzbank im Bereich der 84 cm, die weniger als 2 m Höhe haben, unterbringen. Die Kniestockwand würde ich dennoch etwas in den Raum versetzen, wenn der tiefe Stauraum nicht unbedingt benötigt wird. Falls die Dachschräge doch eine flachere Neigung hat bzw. weniger Fläche mit Stehhöhe zur Verfügung steht, müssten WC und Wanne natürlich in die Dachschräge rücken. Ich finde übrigens ein schlichtes WC direkt neben der Wanne gar nicht so unpraktisch und auch nicht störend....mehrBad-Komplettrenovierung
Kommentare (25)Hallo, in mehreren Diskussionen wurde hier geschrieben, dass die Verarbeitung von Keralite in die Hände von wirklich erfahrenen Fliesenlegern gehört, da die Fliesen wegen ihrer geringen Stärke leicht brechen. Es gibt noch die Möglichkeit die Duschrückwand zu verglasen. Entweder rückseitig lackiert oder mit Motiv. Wegen des Türersatzes als Glasschiebetür, gebe ich zu bedenken, dass sie nicht geräuschdicht ist. Evtl lässt sich die Tür durch eine nach außen zu öffnende ersetzen LG...mehrneue küche - wie einrichten?
Kommentare (38)Wenn‘s denn unbedingt schwedisch werden muss, kaufen Sie einen sehr guten Möbelmonteur dazu (nicht den netten Nachbarn, der eine Kappsäge im Keller stehen hat, sondern einen Profi). Der Laie scheitert bei solchen Vorhaben mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad (nicht umsonst ist Tischler ein Ausbildungsberuf). Ich möchte Ihnen einen Besuch im Küchenstudio an‘s Herz legen (keinen Großmarkt). Küchen gibt es in sehr vielen Preissegmenten, das macht es schwer, auch diese komische Blockverrechnung versteht kein Mensch (schließe mich ein) - aber Sie werden feststellen, dass Sie in einem guten Fachgeschäft ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis finden werden. Dort haben Sie einen Profi, der Sie an die Hand nimmt und Ihnen mit Know-How zur Seite steht und Lösungen bietet. Das, was es (möglicherweise) mehr kostet, müssen Sie gegen die Zeit rechnen, die Sie damit verbringen, sich die Haare zu raufen, wenn Sie den Schwedenkatalog studieren, alle Einzelteile zusammentragen, sich um Monteure und Installateure kümmern müssen etc. Fragen Sie Freunde und Bekannte, wo sie gekauft haben und wie zufrieden sie waren. Oder schauen Sie sich hier mal um, welcher Pro in Ihrer Nähe ist. Sparen Sie sich jedoch einen Marathon durch ALLE Küchenhäuser Ihrer Umgebung. Das macht nur unzufrieden, an den Zeitaufwand gar nicht zu denken. Wenn Sie vergleichen möchten, und das ist ratsam, beschränken Sie sich auf zwei Häuser. Sie werden sofort merken, wo die Chemie stimmt. Möglicherweise können Sie sogar einen Ausstellungs-Schnapper machen, die Zeit dafür ist denkbar günstig. Viel Erfolg wünscht NIC...mehrGästebad mit kleinem Budget aufhübschen - Tips und Ideen gesucht!
Kommentare (6)Hey, vielen Dank an alle Kommentierenden für Eure Zeit und Euer Engagement! Aaaaalso... wir hatten auch an einen ovalen Waschtisch oder zumindest an einen mit "runden Ecken" gedacht. Größe maximal 60 cm lang, 40 cm breit. Und halt mit einem hohen Wasserhahn, damit auch Eimer befüllt werden können. Nachstehend Links zu Becken, die uns zumindest vom Bild her spontan zusagen - in eine Badausstellung haben wir es noch nicht geschafft. https://www.villeroy-boch.de/bad-und-wellness/produkte/Collaro-Aufsatzwaschbecken-Rechteck-4A175301.html https://www.duravit.de/produkte/alle_serien/luv.de-de.html?product=3974412 https://www.duravit.de/produkte/alle_serien/happy_d2_plus.de-de.html?product=5712004 Oder das Strada II von Ideal Standard... irgendwie ist deren website gerade off... Den Spiegel können wir leider nicht hochkant hängen - so hoch ist der Raum nicht. Und ja, beim Ausprobieren schien uns der Spiegel die Linie für die Konsole (Eiche JAAA!) irgendwie vorzugeben, so dass wir den Impuls hatten, die Konsole über die gesamte Wand zu ziehen. Wir sind aber noch total unsicher, ob das wirklich gut ist oder nur eine verlockende Fläche schafft für Krüschtle, die dann blöd zu putzen ist. Für Bilder, gerne auch (künstliches) Grün oder einen Efeu (für alles andere dürfte es dort zu finster sein) hatten wir eigentlich an die Borde an der Wand überm WC gedacht. Borde an die Wand gegenüber dem Waschbecken zu hängen, kam mir bisher nicht in den Sinn, da mir der Raum in der Dimension eh schon zu beengt vorkommt... hm... Ja, klar, dass Klorollen und Handtücher in hübsche Körbe kommen und nicht ganz profan rumstehen ;) - obwohl... vielleicht häkelt meine Nachbarin mir einen Umhang für einen Toipapierbatman (lach)? Mag vielleicht noch jemand seine Erfahrung und Meinung in den Ring werfen?...mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren