Sichtschutz /Vorhänge im Esszimmer?
vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (30)
- vor 8 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Neue Vorhänge?
Kommentare (13)sind denn die Gardinen die gezeigt sind neu? Scheint mir so oder? Wenn neue Gardinen ran sollen, warum dann so schwere? Die Jalousien scheinen mir abends zu zu sein. Da ich kein Gegenüber habe, muss ich abends nix schließen, also genau wie Jalousien die abends das Gegenüber ausschließen. Habe mir in allen Räumen nach und nach Gardinen gekauft die durchlässig scheinen ( sind sie aber nicht, man könnte Abends bei Licht dennoch nicht rein schauen. Waren nicht ganz günstig, sind Polyester, werden alle 3-4 Monate gewaschen und feucht aus der Maschine kommend aufgehangen. Möchte nie mehr andere haben....mehrTipps für das Wohn-/Esszimmer mit Treppenhaus gesucht
Kommentare (40)Daher macht es in so einem Fall oftmals Sinn nicht hier und da verstreut an jede Wand Bilder zu hängen sondern sich gezielt eine Wand im Haus zu suchen, an der alle Schätze präsentiert werden können. Es muss ja also gar nicht zwangsläufig das Wohnzimmer sein. Hier ein Magazinartikel zu dem Thema [10 Tipps zum Arrangieren von Bildern[(https://www.houzz.de/magazin/alles-im-rahmen-10-tipps-zum-arrangieren-ihrer-bilder-stsetivw-vs~29415607). LG...mehrSichtschutz für Wohnzimmer
Kommentare (12)Dann mal hier einen ganz herzlichen Gruß aus einem Altbau (1904) in Offenbach. (Keine Sorge, bin keine echte Offenbacherin ;-)) Altbau ist toll und auch ich bin eher Minimalist und habe bisher nie Vorhänge oder Gardinen gehabt. Jetzt seit einem Jahr leben wir in unserer Altbauwohnung und ich fange an über Vorhänge nachzudenken, weil es irgendwie dazu gehört. Genau wie Herr Brenscheidt sagt, es darf großzügiger gedacht werden. Wir haben in einem ersten Schritt nun Verdunklungvorhänge für das Schlafzimmer nähen lassen und der nächste Vorhang kommt erst einmal an die Wohnungstür, damit es da nicht so zieht und die Leute nicht mehr so reinschauen (trotz geriffeltem Glas). Ich könnte dir auch eine gute Schneiderin empfehlen, kommt nach Hause, Stoffmuster kann man auch da behalten, sehr engagiert und die Aufhängung erfolgte ohne Probleme und zügig. Wenn ihr die Decke abhängen wollt, dann wäre in dem Zug auf jeden Fall zu überlegen, ob man die Schiene da mit einbaut, denn ich finde schon im Altbau sieht es einfach toll aus, wenn der Vorhang so richtig lang ist. Ich habe hier mal ein Foto aus Houzz (also leider nicht meiner Wohnung), sehr minimalistisch, modern aber mit üppig Vorhang, mir gefällt es. Dieses Beispiel ist natürlich nichts für euch in Puncto Sichtschutz....mehrVorhänge als Sichtschutz tagsüber und abends
Kommentare (1)Hallo Claudia, ich schreibe mal, um den Thread hoch zu holen. Ich kenne mich nicht so gut mit Vorhängen aus. Aber ich kann auf jeden Fall Ihre Idee einer Deckenschiene mit bodenlangen Vorhängen nur unterstützten, denn das steckt den Raum noch einmal. Und ja natürlich macht man heute auch noch Transporten Vorhänge und darüber dichten dickeren Vorhang, wenn es gebraucht und gewünscht ist. Aufgrund der Fotos kann man nicht gut erkennen, wir gut einsehbar das Wohnzimmer ist. Die Frage ist auch, wie sehr es einen stört. Bei uns kann man auch reinschauen, wenn man will, hauptsächlich abends wenn Licht an ist. Da wir die Rolladen nicht nutzen und auch keine Vorhänge haben (außer im Schlafzimmer zu Verdunklungszwecken). Ich glaube auch, dass es gar nicht so attraktiv ist, rein zu schauen und es mit der Zeit seinen Reiz verliert. Das nur mal als Gedankenanstoß, denn das kann jeder nur für sich selbst entscheiden. Ich würde bei Ihnen einen halbtransparenten Vorhang sehen, der vielleicht schon genug das Gefühl von Geborgenheit gibt...? LG Anke...mehr- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahrenschwoerer63 hat Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung gedankt
- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahrenschwoerer63 hat Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung gedankt
- vor 8 Jahrenschwoerer63 hat Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung gedankt
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

ankestueber