Teppich Dilemma
vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (16)
- vor 8 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Lime grüne couch dilemma!!! Couch bemalen???
Kommentare (35)Auch wenn dieser Thread schon älter ist...bleibt es immer ein aktuelles Thema. Kalkfarben von den gängigen Herstellern (F&B, Painting the Past, Annie Sloan, Little Greene) eignen sich in der Tat sehr gut um Stoffe zu streichen. Ich habe dies bereits mehrfach gemacht. Hierbei ist es wichtig, dass man die Farbe verdünnt und in vielen einzelnen Schichten aufträgt. Das Möbelpolster wird sehr nass und daher sollte man diese Arbeit an schönen Sommertagen im Freien machen. Um zu verhindern, dass der Stoff brettig wird sind die vielen Schichten dünner Farbe mit sehr guter Zwischentrocknung notwendig. Ein weiteres Problem ist die Oberflächenversiegelung durch die aufgetragenen Pigmente. Also wenn man zu dick pinselt oder rollt trocknet die Oberfläche zwar gut ab und der einzelne Anstrich bringt mehr Farbauftrag aber die Polsterung im Inneren kann schimmeln (je nach Posteraufbau), weil die tiefer liegende Feuchtigkeit nicht abtrocknen kann. Zu dick aufgetragene Farbe bedeutet auch Rissbildung durch Bewegung (beim Setzen). Hier ist also wirklich Geduld gefragt, je mehr Schichten mit guter Zwischentrocknung desto besser das Ergebnis. Ich streiche im Schnitt 10 Schichten und lasse das Möbel vor dem Versiegeln noch 2 Wochen durchtrocknen. Somit braucht das Möbel gute drei Wochen bis Fertigstellung. Zu guter Letzt immer ein Wachs aufbringen um die Farbflächen zu versiegeln. Dann entsteht der besagte Ledercharakter. Hier kann man wunderbar mit Kalkwachsen spielen. Diesen sind Pigmente zugefügt und z.B. ein hellerer Sessel erhält mit Taupewachs die Optik stark gealterten und leicht abgeranzten Leders. Überaus charmant :-) Auch alte stoffummantelte Lampenschirme lassen sich hervorragend mit Kalkfarbe verändern. Hier ist wichtig, dass der Schirm selbst danach kein Licht mehr durchlässt. Ich veredele das Innere der Lampenschirme mit Gold oder Silber, gerne mit Schlagmetall. Dann sehen die Schirme sehr edel aus. Hier ein Beispiel eines alten Ikea Lampenschirms, der auf Grund vieler Flecken fast schon im Müll war. Den alten Messingfuß habe ich mit Schlagmetall und geschwärztem Lack behandelt:...mehr6m2 Terrassen Dilemma
Kommentare (8)Dankeschön :) ja, das mit dem Bambus als Hecke habe ich auch schon überlegt - ich bin übernächste Woche mal bei einer richtigen Staudengärtnerei, da frage ich mal nach ! da ziemlich viele Menschen (zumindest für "dörfliche" Verhältnisse) unterhalb vorbeilaufen, brauche ich schon einen halbwegs guten Sichtschutz. Aber ich habe nun schon öfters Bambushecken gesehen, die ziemlich dicht sind. Wicken sind gemerkt - werde ich mal nachlesen, ob die giftig sind - das wäre natürlich schön ! letztes Jahr habe ich schwarzäugige Susanne hochwachsen lassen, aber das müsste man über die komplette Breite machen, damit es hübsch aussieht - und - was ist das für ein gefriemel im Herbst, alles vom Netz zu zupfen ;) Danke für den Tip mit der gefertigten Bank ! das ist eine gute Idee ! Ich hatte mir eigentlich ein Sofa eingebildet, aber vielleicht ist das wirklich nicht machbar auf der Terrasse... An der Mauerseite müsste eigentlich etwas höheres hin, als Katzenausguck - deswegen habe ich behelfsmäßig die Bank hingestellt - da gibt es für die Tiger viel zu sehen, Blick auf die Straße und zu den Nachbarn. auf der anderen Seite gibt es leider nichts zu sehen, da ist nur Hecke und mein Hauseingang. Ich denke mal ich komme um eine Anfertigung nicht wirklich herum - vielleicht eine Art hochgestelltes Beet mit Katzenablage ? Das mit dem höhenverstellbaren Tisch ist ja eine grandiose Idee - werde mich mal auf die Suche machen ! Dankeschön :)...mehrTeppiche auf dem Parkettboden mit Fußbodenheizung ?
Kommentare (13)Hallo Belinda, vielleicht sollten Sie auch in Ihre Überlegungen einbeziehen, dass Sie mit einem günstigen und nicht fachgerecht verlegtem Teppich den momentan vorhandenen Mehrwert der Wohnung deutlich schmälern. Wenn ich als Mieter die Wahl zwischen Teppich und Parkett hätte würde ich dem Parkett immer den Vorzug geben und wäre auch bereit pro qm etwas mehr bezahlen (Abschleifreserve für Sie...?) Hier geht auch nur ganz oder gar nicht. Nur die Laufwege mit Teppich zu versehen, wie soll das gehen und dem Mieter begreiflich macht, dass diese Teppiche nicht selber einzurollen und in die Kammer zu stellen sind? Wollen Sie bei jedem Mieterwechsel einen neuen Günstig-Teppich verlegen? Ich könnte mir vorstellen, dass Mieter den Teppich vom Vormieter nur mit gerümpfter Nase "ertragen" und überlegen zumindest Laminat darauf zu verlegen (im schlimmsten Fall heimlich...) Dann hätten Sie eine FB unter Parkett-Teppich-Laminat. Dann möchte ich nicht wissen wie der Parkettboden nach wenigen Jahren aussieht......mehrWohnzimmer-Puzzle
Kommentare (11)Wie auch immer man es macht, das Auge sollte mehr Ruhe finden. Das Foto oben zeigt zwar einen tendenziell schönen Raum, den ich gemütlich finde, der aber auch recht altbacken wirkt. Ich mag die Wandfarbe, der Raum wirkt ein wenig "englisch". Das Auge findet aber keine Ruhe, überall heischt irgendwas nach Aufmerksamkeit. Alles in allem viel zu viel. Ich würde mich als zentrale Einrichtungsgegenstände auf das Klavier und den Sessel konzentrieren. Kleinere Möbel, insbesonders ein kleineres Sofa. Statt der vielen Regale und Schränkchen, würde ich ein größeres Möbel kaufen, vielleicht ein Lowboard. Diese vielen Regale an der Wand wirken unruhig und nippesmäßig und über dem Sofa einengend (ich hätte beim Aufstehen Angst, dass ich gegen das Regal stoße oder diesen okkulten Traumfänger in der Frisur hängen hab. Den Fernseher könnte man an die Wand hängen. Ferner würde ich eine Gardinenschine an die Decke machen und bodenlange helle Vorhänge kaufen. Übrigens: Klavier neben Fenster und Heizung ist keine gute Idee, da hier sehr wechselnde Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsbedigungen entstehen, die dem Holz, dem Resonanzboden sehr schaden können. Im schlimmsten Fall entstehen Dir Risse im Resonanzboden, das kann sehr schnell gehen und eine Reperatur ist dann sehr teuer. Ich würde das Klavier dahin stellen wo das Sofa steht, das Sofa komplett raus und zwei Sessel link und rechts neben dem Fenster. Symmetrisch. Der Fußhocker könnte dann von beiden Sitzenden geteilt werden. Dazu vielleicht noch ein oder zwei schöne Stühle. Die Frage ist wirklicht, ob du viel Besuch bekommst, mehr als drei oder vier Personen. Ich sehe immer Leute die sich fette Sofas und Wohnlandschaften kaufen, aber im Grunde nie mehr als maximal zwei oder drei Gäste gleichzeitig haben. Alles in allem sollte der Raum mehr Linie und Einfachheit bekommen. Statt der klobigen Kisten würde ich einen Glastisch nehmen. Die Deckenlampe und die Stehlampe sehen halt sehr "ikearig" aus, hier würde ich etwas Individuelleres suchen, vielleicht gebraucht. Auch wenn ich den Raum jetzt auf den Fotos überladen finde, finde ich dennoch, dass er Charakter hat....mehr- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren