Vorher-Nachher | Sanierung eines Reihenmittelhauses aus den 1970ern
vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (13)
Ähnliche Diskussionen
Treppenhaus von 1928 wieder freigelegt
Kommentare (5)Wunderbar!!! Ich liebe es, wenn nicht alles Alte rausgerissen und auf den "neuesten Stand" gebracht wird. Auf diese Weise entstehen sehr individuelle Wohnräume. Sehr schöne Farbwahl. Große Klasse!!! FG Juana Fritsch raumkonzepte...mehrVorher-Nachher: ein altes Bad wird wohnlich chic
Kommentare (17)Im Prinzip ein ganz schöner Umbau. Auf jeden Fall hat das Bad optisch durch die stärkeren Kontraste gewonnen. Mir wäre es allerdings zu dunkel. Ich frage mich aber, ob nicht auch eine Modernisierung ohne die Podeste möglich gewesen wäre, denn vorher konnte man ja auch auf die Toilette gehen, ohne auf einen Podest zu steigen. Die bodenebene Dusche ist durch den Podest auch nicht wirklich ebenerdig. Nun weiß ich ja nicht, wie alt die Eigentümer sind, aber altersgerecht ist der Umbau nicht. Ich möchte allerdings auch als jüngerer Mensch nicht nachts im Dunkeln Podeste besteigen müssen. Als Inspiration für Badsituationen ohne technische Zwänge würde ich die Sanierung nicht nehmen. Aber das Wichtigste ist sowieso, dass es den Eigentümern gefällt. Wir hatten bei uns im Gästebad auch das Problem, dass wir mit der Dusche nicht komplett ebenerdig gehen konnten, da da wir darunter Gewölbekeller haben, in dessen Decke wir mit dem Ablauf nicht rein konnten. Unsere Dusche hat jetzt einen ca. 2,5 cm hohen Sockel plus aufgesetzte Duschflachtasse mit ca. 3 cm Aufbauhöhe. Die Gesamthöhe, die man überwinden muss, ist gerade noch akzeptabel. Nachteil: Rausspritzendes Wasser kann nicht einfach in die Dusche zurück gewischt werden und der Duschvorhang bleibt nicht immer da wo er hin soll....mehrRenovierung eines Reihenmittelhauses aus den späten 70er Jahren
Kommentare (26)Vermutlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Meine provokative Aussage im ersten Satz habe ich hoffentlich im nachfolgenden Text meines obenstehenden Kommentars richtiggestellt. Eine über 40 Jahre alte Treppe stilvoll in einem neuen Kontext in Szene gesetzt. Das empfinde ich als eine hervorragende planerische Leistung und nicht nur eine Frage der Budgetbegrenzung. Ich hoffe, ich konnte das Treppenthema wieder in den richtigen Zusammenhang bringen und werde mich nun wieder um die Steinsanierung kümmern. Ich wünsche Euch schöne Weihnachten!...mehrIdeen und Anregungen für Sitzfenster erbeten
Kommentare (78)Sieht nach toller Bauhausarchitektur aus? Da passen doch ganz super schlichte Bauhausmöbel hinein (sorry ich denke zu Berufsaffin). Auf jeden Fall würde ich erstmal den Heizkörper weißen, damit er zur Wandfarbe passt und nicht mehr so gelblich aussieht. Dann würde ich einen ganz simplen Holztafelüberbau anfertigen, dunkles Holz als Sitzgelegenheit und Kontrastgeber. Wenn ganz günstig sein soll, dann nimm eine Küchenzeilenplatte aus dem Baumarkt, da hat man auch eine tolle Farbauswahl. Das Element darf auf keinen Fall noch wesentlich breiter als das Fenster selbst werden, das wirkt unstimmig. Alternativ ein neuer passender Sitzheizkörper kostet um ca. 1000€....mehr- vor 8 JahrenGreiner+Franz Innenarchitekten GmbH hat Yuthana Jürgensmeier gedankt
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Levi Doan