Houzz Logo Print
fil_ja

BoConcept - Erfahrungswerte/Qualität der Sofas?

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

wir sind bereits seit mehreren Wochen auf der Suche nach einem neuen Sofa und nun auf BoConcept gestoßen. Leider gibt es im Netz sehr wenig Erfahrungsberichte bzw. Aussagen zu der Qualität der Möbel.

Da wir bereits einen Fehlkauf hinter uns haben, wäre die Frage an die Community ob hier jemand etwas zur Qualität und Verarbeitung von BoConcept sagen kann, im besten Fall zu den Sofas.

Beste Grüße

Fil

Kommentare (12)

• vor 8 Jahren
    Hallo Fil ja
    Ich habe mich dann final für ein anderes Sofa entschieden aber ich war ebenfalls von der Beratung und der Qualität im showroom überzeugt. Bekannte haben Möbel von Bo Concept und sind sehr zufrieden.
    Wollt ihr online bestellen oder hab ihr einen Laden vor Ort. Ich würde euch raten in den Laden zu gehen und euch von der Qualität selbst ein Bild zu machen

Gruss Ben
  • PRO
    vor 8 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 8 Jahren

Kunden von mir haben sich vor Jahren für ein Sofa von BoConcept entscheidenen, und einige Jahre später war die Lieblingsecke dadurch enttarnt, daß sich im Deckschaumstoff an dieser Stelle eine Kuhle gebildet hatte.

Nun hate das Sofa eine extra Sitzschicht aus gepolstertem Stoff, der über alle Sitzelemente gelegt wurde (ähnlich dem Modell "Mezzo") weshalb das etwas ist, was man durch einfaches und günstiges austauschen (neu füllen) wieder hinbiegen konnte, aber man sollte halt wissen, daß der relativ günstige Kaufpreis sich eben auch in der Langlebigkeit des Materials widerspiegelt. Auch wenn die Qualität der Möbel von BoConcept insgesamt schon recht hoch anzusiedeln ist.

Ansonsten ist die Federung, der Stoff und die Farbe noch immer wie am ersten Tag, und ich glaube, daß es lediglich an der Polsterung der Auflage, nicht aber an der Polsterung des Grundmöbels lag, denn das Grundmöbel darunter ist nach wie vor ohne Beeinträchtigungen.

• vor 8 Jahren
    auch wir haben uns vor 2,5 Jahren für ein Sofa von Boconcept entschieden. Modell Madison mit elektrisch verstellbaren Kopfstützen u Fussablagen (nutzen wir allerdings kaum). Als Bezug gefiel uns grauer Filz, der neu überarbeitet und nicht mehr so rauh wie der Vorgängerfilz sein sollte. Würde ich nicht mehr nehmen!! Da wir Kinder haben, legte ich als Schutz eine Fleecedecke über die Sitzfläche mit der Folge dass das Sofa total pillt. ... Auf meine Beschwerde hin schickte Boconcept sogar einen Sachverständigen vorbei, welcher nur durch Besichtigung und anfühlen meinte, das käme von der Fleecedecke.... beim Kauf hatte ich ja gefragt, ob ich eine Decke drauflegen könnte und es hieß das geht problemlos....Fazit: das Sofa ist gut, der Filz nicht. LG
  • vor 8 Jahren

Ergänzung: es handelt sich um den Stoff LUX FELT, ein strukturierter Wollstoff ;-)

• vor 5 Jahren

Den habe ich auch und leider sieht die Stelle auf der ich sitze schon sehr schäbig aus… Das Sofa mag ich, der Bezug ist Mist! Ich überlege es neu beziehen zu lassen.

• vor 4 Jahren

Wir haben vor 4 Jahren ein Sofa von BoConcept gekauft und sind höchst unzufrieden. Die gesamte Polsterung ist verzogen - in Sitz und Rückenbereich. Wir müssen es ständig “modellieren“, was aber nur kurzzeitig hilft. Kurzum: Es fliegt demnächst raus, da schon ein neues Sofa bestellt ist. Qualitativ bisher wirklich aur unterstem Niveau, auch wenn die Optik zu Beginn natürlich wirklich überzeugen konnte. Heute sieht das ganze Produkt einfach nur traurig aus und zusätzlich rutschen die Sitzkissen auch noch, trotz extra gekaufter Unterlage, stets nach vorne.

Also Leute: Nicht von der vermeintlichen Premium-Aufmachung des Ladens täuschen lassen, geht für ein paar Taler mehr lieber gleich zu den großen französischen Design-Häusern.

• vor 4 Jahren

Französische Designhäuser? Welche Marken meinst Du?

• vor 3 Jahren

...

• vor 3 Jahren

..... Sofa gekauft und nach .Die und .

.

• vor 3 Jahren

Auch wir hatten einige Jahre ein Sofa von Bo Concept. Es sah chic aus und war auch bequem. Leider war es doch recht schnell in der Lieblingsecke durchgesessen. Der Stoff war stabil.