Counter
vor 13 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (8)
- vor 12 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Hat jemand Erfahrung mit Dekton?
Kommentare (56)Bitte die Kirche im Dorf lassen. Grundsätzlich ist es so, dass wer es darauf anlegt etwas zu Beschädigen, dem wird es ohne Mühe gelingen. Egal um welches Material es sich dabei handelt. Qualitätsmerkmale die man in Dexton findet gibt es nur noch bei Keramik (Systemceram) Von diesem Lieferanten beziehe ich die Spülen. Um dem Kunden die Qualität der Spüle zu zeigen, bin ich vom Lieferanten darauf geschult worden einen Topf aus 1 M Entfernung in das Becken zu werfen. Frage an Euch - würdet ihr das in eurer Küche tun? Wohl eher nicht. In den letzten 20 Jahren ist mir dabei noch nie ein Schaden entstanden. Warum also sollte das bei Dekton geschehen? Ich habe mit Dekton eine Hochkratzfeste, keine Porosität, für die Chemische Industrie einsetzbare Arbeitsplatte. Diese Eigenschaften erfüllt sonst nur die Keramikarbeitsplatte von Systemceram. Mit dem Unterschied, dass Dexton etwas günstiger ist. Und meiner Meinung nach als weiteren Vorteil, interessantere Farben zur Auswahl bietet. Damit hat für mich, Granit als Arbeitsplatte verloren. Zum Thema Flächenbündig oder Unterbau? Geht meine Empfehlung ganz klar zum Flächenbündig. Warum? Weil für mich die Optik entscheident ist. Wenn ich mich für ein flächenbündiges Kochfeld entscheide werde ich sicher nicht die Spüle unterbauen. Glückwunsch an die, die Dekton bereits besitzen. Gute Entscheidung....mehrUMFRAGE: Das nützlichste Küchen-Accessoire?
Kommentare (29)als Koch hab ich hierzu natürlich auch eine Meinung. Auf das wichtigste Accessoire würde ich mich nicht festlegen aber folgendes ist für mich in der Küche nicht wegzudenken: ( Klar Töpfe, Schüsseln und Pfannen etc...) ordentliches Messerset inkl. Gabel der Zauberstab / Pürierstab Pfannenwender und Schneebesen sind schön aber es geht auch ohne....mehrLampen Dilemma
Kommentare (11)Hallo, geht es Ihnen um ein stylisches Lampendesign oder um Licht? Wir benötigen Licht zum Sehen und mögen Licht als Gestaltungsmittel. Das wäre als erstes zu hinterfragen. Je nach Bedarf oder Wunsch kommen Lampen in Frage oder scheiden aus. Rein nach der Optik oder dem Design zu gehen kann zu Fehlentscheidungen führen. Wozu dient Ihr Counter? Wird dort gelesen, gearbeitet, geschnippelt, gemütlich im Stehen ein Wein getrunken....? Wenn klar ist, welche Funktion dieser Bereich hat kann man gezielt nach der richtigen Lampenart suchen. Ebenso am Esstisch. Werden dort nur schnell Mahlzeiten eingenommen oder sitzt man stundenlang gemütlich mit Freunden? Liest man hier die Zeitung oder sortiert Unterlagen, bastelt... Was passiert an diesem Tisch und dann weiß man auch welche Lampe hier passend und gewinnbringend ist. Zu guter Letzt im Wohnzimmer. Wie sind die Möbel zueinander abgeordnet? Wo ist die Sichtachse zum TV Gerät? Ist dieser Bereich Ihre Höhle und gibt es in diesem Bereich neben der einen Deckenlampe noch weitere Lichtquellen? Die beiden Spots in der Laufzone sind das einzige Putzlicht des ganzen Raumes? Wie weit sind die Auslässe voneinander entfernt? Counter zu Esstisch und Esstisch zu Wohnen. Liegen sie auf einer Linie? Welche Lampen leuchten abends? Oder von welchen wünschen Sie sich, dass sie zukünftig abends leuchten sollen? Um wirklich sinnvoll braten zu können muss man A alle Fragen klären, B sich den Grundriss und Schnitte anschauen und C Ihr Budget kennen. Alles andere führt zu Empfehlungen, die Sie teuer zu stehen kommen könnten. Was nützen Ihnen dann unter Umständen noch so stylische Lampen, wenn diese zwar ein tolles Objekt aber an den Gegebenheiten vorbei geplant sind... Dann "verkämen" Sie zum reinen Skulpturobjekt an der falschen Stelle und müssten wiederum beleuchtet werden...;-) Schöner Sonntagsgruß!...mehrPatio mit Feuerstelle
Kommentare (1)- welche der drei Varianten die Beste ist, können letztlich nur Sie entscheiden: was würden Sie am meisten nutzen? - für einen größeren Tisch vor der Markise müssten Sie das Podest vergrößern oder verkleinern, um ausreichend ebene Fläche zu erhalten. Ich würde mich für die letztere Variante entscheiden, da Sie dann mit der großen Fläche bzgl. Tischgröße flexibel sind. - eine weitere Überdachung (wenn ich das Poblem richtig verstanden habe) würde ich nicht anlegen, sondern dann lieber eine Komplettlösung für alle überdachten Flächen anstreben, damit das Ergebnis nicht so "gestückelt" aussieht. - Vielleicht kann man unter dem vorhandenen Dach die Fläche besser nutzen, wenn man die Podeste um die Säulen herum verkleinert und einen langen, schmaleren Tisch wählt (ich glaube dort steht ein runder)....mehr- vor 12 Jahren
- vor 12 Jahren
- vor 12 Jahren
- vor 12 Jahren
- vor 12 Jahren
- vor 11 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Tess Bethune Interiors