Poolposition im Garten
vor 5 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (28)
Ähnliche Diskussionen
Schneckeninvasion im Garten - Was tun?
Kommentare (21)Bevor ich Garten Designer wurde, habe ich mich viel mit Kräutern und Homöopathie beschäftigt. Da ich lieber Gärten gestalte als mich mit Krankheiten zu beschäftigen, bin ich Designer geworden und nicht Homeopath. Aber das Wissen aus dieser Zeit kommt mir natürlich jetzt zu gute. Ich habe bezüglich Schnecken (ob mit Haus oder ohne), sehr gute Erfahrung mit einem homöopathischen Mittel namens Helix tosta D6 gemacht. Das sind Globuli, die man im Internet bestellen kann. Man giesst damit die Pflanzen. Die Pflanzen nehmen es über das Giesswasser auf und die Schnecken gehen nicht mehr dran :-) Ist ja auch klar: Helix tosta besteht aus vermahlenen Schneckenhäusern bzw. Schnecken. In der Homöopathie heilt man gleiches mit Gleichem. Der Vorteil ist auch, dass das Gemüse für uns trotzdem geniessbar bleibt und Regen nichts ausmacht bzw. wegschwemmt. Probiert es einfach aus... das Mittel kostet nicht viel und ist ergiebig. Gerne gebe ich weitere Auskünfte über Dosierung etc., einfach melden... Herzliche und blumige Grüße aus Nürnberg Birgit Bayer, Bibalon Garden Design...mehrWie bekämpfst Du Schädlinge im Garten?