Poolposition im Garten
vor 5 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (28)
Ähnliche Diskussionen
Schneckeninvasion im Garten - Was tun?
Kommentare (21)Bevor ich Garten Designer wurde, habe ich mich viel mit Kräutern und Homöopathie beschäftigt. Da ich lieber Gärten gestalte als mich mit Krankheiten zu beschäftigen, bin ich Designer geworden und nicht Homeopath. Aber das Wissen aus dieser Zeit kommt mir natürlich jetzt zu gute. Ich habe bezüglich Schnecken (ob mit Haus oder ohne), sehr gute Erfahrung mit einem homöopathischen Mittel namens Helix tosta D6 gemacht. Das sind Globuli, die man im Internet bestellen kann. Man giesst damit die Pflanzen. Die Pflanzen nehmen es über das Giesswasser auf und die Schnecken gehen nicht mehr dran :-) Ist ja auch klar: Helix tosta besteht aus vermahlenen Schneckenhäusern bzw. Schnecken. In der Homöopathie heilt man gleiches mit Gleichem. Der Vorteil ist auch, dass das Gemüse für uns trotzdem geniessbar bleibt und Regen nichts ausmacht bzw. wegschwemmt. Probiert es einfach aus... das Mittel kostet nicht viel und ist ergiebig. Gerne gebe ich weitere Auskünfte über Dosierung etc., einfach melden... Herzliche und blumige Grüße aus Nürnberg Birgit Bayer, Bibalon Garden Design...mehrWie bekämpfst Du Schädlinge im Garten?
Kommentare (9)Wir verwenden für vieles Nützlinge. Nach 1-2 Jahren pendelt sich ein Gleichgewicht ein so dass die Schädlinge nicht überhand nehmen. Blattläuse kann man auch mit kaltem Wasser wegspritzen. Man muss es nur regelmäßig wiederholen und nicht erst damit anfangen wenn schon alles mit Schädlingen verseucht ist. Viele Nützlinge sind übrigens so klein dass man sie mit bloßem Auge garnicht sieht. Also keine Angst dass man dann bloß vor lauter Nützlingen die Schädlinge nicht mehr sieht. Die Empfehlung dazu stammt übrigens von den Gärtnern des Bad Homburger Schlossgartens. Kaufen kann man Nützlige im Versandhandel per Post/ Paketdienst. Wir beziehen unsere von der Firma Sauter und Stepper. Diverse Jauchen und Brühen aus Pflanzen dienen der Stärkung der Pflanzen so dass stechende Schädlinge und Pilze möglichst garnicht erst angreifen können. Nur die Wühlmäuse machen noch Ärger. Ich hoffe es weiß jemand dagegen Rat!...mehrLärmschutz im Garten nach Süden
Kommentare (4)Hallo Rubra, vielleicht wäre ein Deluxe-Betonzaun eine Alternative? Lärmschutz, Sichtschutz, Windschutz und dazu eine ansprechende Optik. Verschiedene Motive und Farben, sowie deren Kombinationen sind möglich. Die Möglichkeit einen Wasserfall zu integrieren besteht ebenfalls. In der Höhe und der Länge absolut flexibel. Weitere Inspirationen auf unserem Profil oder unserer Homepage. Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden. Liebe Grüße! Team Morganland Morganland Deluxe-Betonzäune...mehrBambus im Garten - Vorher-Nachher
Kommentare (27)Danke für die neuen Wortmeldungen! Der Bambus gefällt auch uns nach wie vor sehr gut. Es ist immer schön, im tristen Hamburger Wintergrau etwas Grünes zu sehen, das sich noch dazu im Wind leicht hin und her bewegt. Die jetzige Höhe schätze ich auf ca. 5 Meter. Von mir aus muss es auch nicht mehr werden. Da wir gerade dabei sind, hier noch die Information, dass der Bambus letzten Sommer kränkelte und wir ihn sehr ausdünnen mussten. Vorher: Nachher: Viele Blätter hatten schwarze Flecken bekommen und fielen ab. Der Fachmann, bei dem wir die Bambusse gekauft hatten, sagte, das käme vor, wenn die Halme zu dicht stehen und die Luft nicht mehr gut zirkulieren kann. Nach dem Ausdünnen fielen noch über längere Zeit die kranken Blätter ab, aber seither ist alles okay. Da der Bambus schon wieder so aussieht wie auf dem Vorher-Foto, werden wir dieses Jahr gleich darauf achten, dass wir ihn ausreichend auslichten. Obwohl wir auch in unserem früheren Garten schon Bambusse hatten (jedoch eine ganz andere Sorte), lernt man ja immer noch was Neues hinzu....mehr- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 JahrenZuletzt geändert: vor 5 Jahren
- vor 2 Jahren