Architekten und Architektenbüros in Nordrhein-Westfalen

Nordrhein-Westfalen / 50 km
Architekten
115 von 1.627 Experten

Hervorgehobene Bewertungen für Architekten und Architektenbüros in Nordrhein-Westfalen

HUHN Architekten
Architekten und Architektenbüros in Nordrhein-Westfalen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen23. April 2018
Schmidtkonzept haben wir über das Internet gefunden. Anfänglich wollten wir uns bei Hausbesichtigungen beraten lassen, um etwaige Sanierungen/ Renovierungen fundiert abschätzen zu können vor dem Erwerb einer Immobilie. Als dies Erfolg hatte, haben wir dann direkt die ganze Kernsanierung von Schmidtkonzept betreuen lassen bis zum Einzug inkl. Planung, Genehmigungsteil, Baubegleitung, Beratung bei Bad- und Bodenausstattung usw.. Wer eine ruhig-zurückhaltende Beratung mit erfrischend bodenständig-modernem Geschmack bei gleichzeitiger absoluter terminlicher Zuverlässigkeit sucht, dem können wir eine Kontaktaufnahme nur empfehlen.
Schwingeler Architekten
Architekten und Architektenbüros in Nordrhein-Westfalen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen25. November 2015
Schwingeler Architekten hat mehr als überzeugende Arbeit geleistet. Von den anfänglichen Plänen, der detailgetreuen 3D-Visualisierung, der Ausschreibungen, der Auftragsvergabe, dem eigentlichen Spatenstich bis zur Begleitung und Abnahme der eigentlichen Bauleistung. Einfach perfekt! Nur mit dieser Hilfe konnten wir unseren Traum vom eigenen Haus verwirklichen. Leider wird man oft gefragt nach dem Einzug, was man denn anders gemacht hätte. Diese Frage könenn wir nur mit "nichts" beantworten. Eine schöne Begleiterscheinung war sicherlich auch das menschliche und das sich Zeit nehmen. Bei diesem komplexen Thema, was ein Neubau heutzutage nunmal ist, griffen wirklich alle Zahnräder ineinander.
ENNING Architekten
Architekten und Architektenbüros in Nordrhein-Westfalen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen11. Dezember 2019
Durch eine falsche Beratung bei der Sanierung eines beschädigten Daches unseres Holzwintergartens drohte der Rückbau (fehlende Baugenehmigung, Brandschutz und Abstandswahrung). Zwei beauftragte Architekten fanden keine Lösung der Probleme. Auf Empfehlung wandten wir uns an Herrn Enning. Konstruktiv hat er uns sofort beraten. Mit viel Verhandlungsgeschick und Fachkompetenz hat er uns bei den Verhandlungen mit den Baubehörden zur Seite gestanden, so dass die o.g. Probleme überwunden werden konnten. Bei dem kompletten Neubau des Wintergartens hat er uns durch alle Phasen hervorragend begleitet und die Bautätigkeiten überwacht. Bei Problemen auf der Baustelle hat Herr Enning mit Sachverstand und klaren Angaben die Lösung vorgegeben. Hat den Handwerkern erklärt, was zu tun ist und warum. Die Zeiten bis zur Baugenehmigung haben uns nervlich sehr belastet, da war uns Herr Enning immer eine große Unterstützung. Mit Baubeginn das beruhende Gefühl, auch hier bestens betreut zu werden. Mit voller Überzeugung können wir Herrn Enning weiterempfehlen.
ars Architektur
Architekten und Architektenbüros in Nordrhein-Westfalen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen30. April 2019
Bei unserem Projekt handelte es sich um ein Mehrfamilienhaus mit 9 Parteien. Besonders gut gefallen hat und, dass der Architekt gut erreichbar war. Immer ein offenes Ohr für meine Fragen und Vorstellen. Er konnte gut in die Situation und meine Wünsche eingehen und alles umsetzen. Probleme wurden immer zu meiner Zufriedenheit gelöst. Ich würde Ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.
DK Architekten GbR
Architekten und Architektenbüros in Nordrhein-Westfalen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen17. Februar 2020
Als langjährig erfahrener Projektentwickler im Rheinland habe ich in der Vergangenheit mit mehreren Architekturbüros zusammengearbeitet. Mit DK Architekten plane und realisiere ich inzwischen mein viertes Projekt. Der wohl größte Unterschied zu anderen Architektenbüros liegt darin, dass man sich bei DK Architekten als Auftraggeber immer als Teil der „Familie“ fühlt und nie als Auftraggeber auf der anderen Seite des Tisches. Alle Projekte, unabhängig davon ob städtebauliche Entwicklungen, Sanierungen oder Neubauten, werden stets mit sehr viel Engagement, einem hohen Maß an Architekturqualität und Kompetenz bearbeitet und lösungsorientiert sowie konstruktiv zum Ziel geführt. Die Tiefe der Projektbearbeitung ist herausragend, die baurechtliche Begleitung immer hoch professionell, die Entwürfe stets ortsbezogen, einzigartig und liebevoll im Design. Den Umgang mit Kosten und Terminen bewerte ich als absolut professionell und verlässlich. Die Zusammenarbeit sowohl mit Frau Deckers und Herrn Käfferlein sowie mit dem gesamten Team ist stets sehr persönlich und vertrauensvoll, hierauf basiert eine ebenso gute und transparente Kommunikation. Aus meiner Erfahrung als Bauherr empfehle ich das Team von DK Architekten vollumfänglich und sehr gerne und freue mich auf weitere gute Zusammenarbeit. JP Hohr
Archi-Kontor
Architekten und Architektenbüros in Nordrhein-Westfalen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen2. November 2018
Als Holzbaubetrieb für hochwertige Engergieeinsparhäuser haben wir mehrere Objekte zusammen realisiert . Mit einem hohen Maß an Kompetenz sowie Qualitativ guten Planungsunterlagen und Vorbereitungen/Abwicklung während der Bauphase war es eine Freude diese Projekte mit dem Architekturbüro Kontor zu bauen.
Grotegut Architekten
Architekten und Architektenbüros in Nordrhein-Westfalen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen5. August 2015
Es freut uns sehr, dass wir beim BV in Sankt Augustin, einem excellenten Projekt des Architekturbüros Grotegut, eine besonders stylische Faltwerktreppen-Lösung einschl. Brüstungsgeländer realisieren durften. Wir haben Herrn Dirk Hellings als extrem kompetenten, kreativen und zuverlässigen Architekten kennengelernt. Er beherrscht die Kommunikation zwischen Architekt, Handwerkern und Bauherrn wie kaum ein anderer. Dabei war er auch offen für Vorschläge von unserer Seite. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit bei den spannenden Projekten des Architekturbüros Grotegut und können es nur empfehlen.
FINKE BAUKUNST
Architekten und Architektenbüros in Nordrhein-Westfalen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen21. Oktober 2020
Wir waren rundum zufrieden! Kreative Ideen - super Planung und Umsetzung! Nur zu empfehlen.
architektur kbh
Architekten und Architektenbüros in Nordrhein-Westfalen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen6. April 2021
Von der Planung über die Ausführung , der Bauleitung bis zur Endabnahme alles top. Man hat sich immer gekümmert . Außerdem: Preis - Leistungsvergleich sehr,sehr angemessen! Für jegliches Bauvorhaben zu empfehlen.
Innenarchitekturbüro Peter Hauto
Architekten und Architektenbüros in Nordrhein-Westfalen
Durchschnittliche Bewertung: 5 von 5 Sternen19. September 2018
Das Architekturbüro Peter Hauto hat die Komplettsanierung meines MFH, Baujahr 1910 von Mitte 2015 bis heute vollumfänglich planerisch und umsetzungstechnisch betreut. Sein Fachwissen sowie die Qualität seiner Arbeit hat mich vollständig überzeugt. Das Honorar für seine Arbeit entsprach dem vereinbarten Rahmen und wurde bisher exakt eingehalten. Ich kann Herrn Peter Hauto uneingeschränkt als Planer und Projektmanager weiterempfehlen.
Kostenloses Expertenprofil anlegen – Mehr erfahren
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.