Tipps für ausgefallene Deko-Ideen, die das Budget schonen?
vor 11 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (11)
Ähnliche Diskussionen
Benötige Ideen für meine Küche! *Skandinavisch*
Kommentare (11)Hallo, auch mit einem kleinen Budget können Sie Ihre Küche aufpeppen und gemütlicher wirken lassen. Ich persönlich finde, dass es noch etwas leer & kühl ist. Die Fronten und Wandfarbe zu verändern war schon ein Schritt in die richtige Richtung. Die Arbeitsplatte ist mir neben der Lampe als erstes aufgefallen. Wenn der Geldbeutel es in Zukunft zulässt, würde ich diese Platte durch eine in Holz auswechseln. Das verändert die Optik der Küche schon um einiges. Ich würde dafür beispielsweise den Ton der Stühle dafür wählen. Da Sie davon sprachen, dass die Tipps Studenten-tauglich sein müssen, gehe ich davon aus, dass Boden und Wandfliesen erhalten bleiben müssen. Ich empfehle Ihnen wie auch meine Vorredner bereits eine Pendeleuchte über dem Esstisch, anstatt mittig im Raum angebracht zu positionieren. So fände ich die Pendelleuchten Eslo und Pallas von Fashion For Home sehr passend für Ihre Küche. Die Tafel neben dem kleinen Esstisch finde ich persönlich sehr dominant. Schön wäre es, wenn sie in ihrer Optik etwas "gebrochen" wird, sprich, man nicht nur einen durchgehenden Streifen hätte. Es wäre schön, wenn Sie Ihre Küche mit Kräutertöpfen, etc aufpeppen. Dafür eignet sich Ihre Tafelwand optimal. Ich habe Ihnen dafür ein Beispiel rausgesucht, damit Sie wissen, wie sowas aussehen könnte und schnell ausgeführt ist. Natürlich kann man auch Elemente aus Norwegen an den Haken anbringen. Diese Regale/Wandmodule kann man günstig erwerben und mit Töpfen, Haken etc. erweiten. Platz bleibt auch hier genügend für die norwegischen Zitate. Wie auf der Abbildung, kann man auch in Ihrer Küche, wie bereits schon erwähnt, mit Outdoor Teppichen arbeiten. Die Farbe weiß der Fronten, so wie den Tafellack in einem Teppich zu kombinieren, halte ich auch für Ihre Küche als eine passende Kombination. Durch den Einsatz von diesen Tönen schafft man klare Linien und bewegt sich vom Landhaus/Shabby Look mehr in die Richtung des Scandi-Stils. Oft reichen kleine Veränderungen aus - So würde die Wand rechts neben der Tür/Fenster ein schönes, gerahmtes Bild welches an Norwegen erinnert, wohnlicher wirken lassen. Zudem sind mir die Handtücher am Kühlschrank aufgefallen. Für diese könnte man einen festen Platz im Raum an Handtuchhaltern auswählen. Auch würde ich bei den Farben der Handtücher auf Naturtöne zurückgreifen, denn selbst solche Kleinigkeiten machen viel in der Gesamtwirkung des Raumes aus. Auch auf dem Esstisch können Holzschalen, Kerzen in natürlichen Tönen und kleine Deko-Elemente dafür sorgen, dass die Küche optisch aufgewertet wird. So könnte man auch in dem Schrank Ihrer Lieblingsstücke in 1-2 Fächer Körbe in einem Naturton stellen, sodass Kleinigkeiten darin verschwinden und der Fokus auf Ihren Lieblingsstücken liegt. Die Ordnung wirkt sich auf die Optik des ganzen Raumes aus. Als letzten Vorschlag hätte ich noch die Anbringung der Mikrowelle auf ein Regal. Sie ist in der Optik der Arbeitsplatte sehr dominant. So könnte man diese auf ein robustes Holzregal setzen. Auf den Bildern wirkt es so, als hätte Ihre Küche keine L-Form sondern einen Vorsprung links. So eine Ecke eignet sich optimal für die Anbringung an der Wand. Auch an diesem Regal könnte man Haken anbringen und Tassen oder ähnliches aufhängen. Ich hoffe, dass Ihnen die Tipps als Anregung und Motivation für Ihre Umgestaltung der Küche hilfreich sein werden. Liebe Grüße, Marina Defeld - Fashion For Home...mehrKinderzimmer für Baby und 2-jährigen -Aufteilung und Deko
Kommentare (7)Damit das Kinderzimmer nicht möglicherweise dem Charakter eines Zweibettzimmer eines Hotels verfällt, könnte für eine neu bezogene Wohnung eine Lösung, auch für die Jahre im Voraus auserlesen werden. Je nach Budget stehen verschiedenste Designideen zur Gestaltungsplanung. An die linke Seite des Zimmers, könnte man zwei Betten hintereinander eingebaut in eine in Holz- Bauweise und passend zum Thema verkleidete Wand integrieren. So entstehen getrennte aber gemütliche Nischen. Innen, an der Decke der Nischen, sollte umlaufend jeweils ein dimmbares Lichtband oder Dioden- eingearbeitet werden. Ein angepasstes Bett-Nästchen findet Anwendung. Das noch durch ein Kleinkind genutzte Bett mit Gitter versehen. Abnehmbare genormte Vorrichtung berücksichtigen!( Für eine gewisse Zeit könnte vorerst das Babybett in die Nische eingestellt werden.) Oberhalb der Nischen bis zur Zimmerdecke könnte in den nächsten Jahren ein Themen- Balkon entstehen, welcher zum Spielen einlädt aber bis dahin könnte dieser Platz als verdeckter Stauraum für Spielwaren dienen. Später werden die Gitter vom Kleinkind -Bett zum Balkongeländer umfunktioniert. Dieser ist mit einer Treppe zu begehen, welche zu gegebener Zeit mittig zwischen den Betten montiert wird und zusätzlich als Raumteiler mit Stauraum Funktion finden. (ein paar schnelle Handgriffe und zwei Gäste / Freunde finden eine zusätzliche Übernachtungsmöglichkeit) Die zwei Jungen werden sich kräftiger Farben erfreuen. Diese sind aufgrund der Größe des Zimmers sowie der großen Fensterfront uneingeschränkt möglich. Abgleichen sollte man die Farbgebung mit dem Teppich, der Fensterdekoration und den Accessoires. Das vorhandene Regal und der Kleiderschrank findet zunächst Platz an der rechten Wand und werden später durch einen anderen Stauraum abgelöst. Spielfläche ist auf einem großen, runden nicht fusselnden Hochfloorteppich in der Mitte des Zimmers gegeben. Tisch, Kindersessel und Sitzbank für die Kleinen an der gegenüberliegenden Wand vom Fenster in einem Überbau mit Deckenlampe für Kinder integrieren. Die Höhe des Überbau und die Deckenlampe den Proportionen des Kleinkindes anpassen! Auf eine gute, möglichst indirekte Gesamtausleuchtung des Zimmers achten! "Fröhliche",intensive Farben verwenden, sie fördern Wohbefinden und Kreativität. Die Einbindung eines Themencharakter kann nach belieben in die Gestaltung einbezogen werden. Immer Textilwaren / Dekowaren und Accessoires abgleichen. Decke nicht vergessen!...mehrFlurgestaltung: Habt ihr Tipps?
Kommentare (3)Hallo Familie Eichkatz, so trifft man sich wieder ;-) Ihr Flur sieht auf den Fotos wirklich noch ein wenig kahl und unbelebt aus. Ihre Idee den Schrank zu ersetzen finde ich sehr gut. Ich fange einfach mal an...und werde anhand unterschiedlicher Produkte zeigen wie Sie ihren Flur mit einfachen Mitteln wohnlich gestalten können. Da Ihr Flur durch Grundriss, die vielen Türen und Fliesen sehr kantig wirkt versuche ich dies durch runde Formen zu durchbrechen. An der Stelle des bisherigen Sideboards könnte ein schmales wandhängendes Sideboard ohne Füße sehr schön aussehen. Dies können Sie aus 2 BESTA Regalen 120cm breit und 20cm tief mit Türen von Ikea und einer Holzauflage aus Eiche mit gerundeten Kanten selber bauen. Falls an dieser Wand eine Steckdose sein sollte könnte entweder auf der Ablage oder an der Wand über dem Sideboard eine Lampe Platz finden. Daneben wäre noch Platz für einen schönen Korb, in dem Schals und Handschuhe Platz finden. Über dem Sideboard könnte eine runde Spiegelgruppe wie in diesem Beispiel hängen. Oder nur ein runder wie dieser oder dieser mit anderer Wanddeko. Eine Schale für den Haustürschlüssel und eine Vase mit ein paar Zweigen, mehr bedarf es hier nicht an Deko. Spielen Sie gerne mit dem Wechsel von matten und glänzenden Kupferteilen sowie Holz in warmen Tönen mit weichen Formen. Durch ein so wenig raumergreifendes Sideboard könnte ein zarter Solitärstuhl samt filigraner Stehlampe an der schrägen Wand Platz nehmen. Vielleicht ja etwas in dieser Art: Die schräge Wand ist perfekt für eine Gestaltung mit einer ebenso ausdrucksstarken Tapete in einem XXXL Rahmen wie in Ihrem Essbereich. Das Bild darf gerne fast über die gesamte Wandfläche gehen und endet direkt über den Steckdosen. Alternativ kann an diese Wand auch direkt eine Tapete geklebt werden. Sie eignet sich, da sie im Wandverlauf durch die Schräge eine Sonderstellung einnimmt. Ein runder Teppich mit 130cm Durchmesser (z.B. ADUM von Ikea) sorgt in diesem Bereich für zusätzliche Gemütlichkeit und Dämpfung. Rund auch hier wieder um den kantigen Verlauf des Flures weich erscheinen zu lassen. An die Wand mit Ihrem Sicherungskasten passen zwei MOSSLANDA Bilderleisten. Diese können Sie einfach mit Farbe in Kupferleisten verwandeln. Hier finden reichlich Bilder Platz und verdecken den Kasten. An die gegenüberliegende Wand könnten einige wenige Wandhaken als Gästegarderobe oder um mal einen Schal oder eine Tasche aufzuhängen. Diese hier sind aus Eiche und verspiegelt z.B. mit einen Kupfereffekt oder alternativ welche von Muuto nur aus Eiche: In diesem Teil des Flures kann ein ADUM Teppich als 80x150cm Läufer für Ruhe sorgen. Falls Wandfarbe in Frage kommt würde ich zu einem warmen Grau raten, da die Fugen in Grau sind. Sie brauchen keine Angst vor starken Farben zu haben. Es gibt hier auf Houzz sehr viele gute Beispiele für Flurgestaltungen mit Farbe. Dann könnten Sie auch gerne graue flauschige Hochflor Teppiche zum Einsatz bringen. Jetzt bleiben nur noch die Lampen. Diese könnten Sie gegen aufregende in Kupferoptik tauschen. Ihre sind funktional aber nicht einladend. Sie sorgen für kein gemütliches Licht. Vielleicht mögen Sie etwas in dieser Art: Ihnen noch einen schönen Abend und falls Sie weitere detailliertere Fragen haben sollten, können Sie mich auch gerne über den Kontaktbutton in meinem Profil anschreiben. Freundlicher Gruß, Sigrid Gutberlet FINDHUS...mehrAuf 20 qm Wohnen & Essen für die Großfamilie
Kommentare (31)Es ist, finde ich, mal wieder Zeit für ein (erneut Foto-loses, sorry) Update (dafür wirds beim Finale umso eindrucksvoller, versprochen!) sowie einen ersten Kassensturz. Allem voran: die beiden Bänke machen sich prima! Hat eine deutlich ruhigere Wirkung als so viele Stühle im Raum. Bei der Idee, sie (im Falle eines vollständig ausgezogenen Tischs) nebeneinander zu stellen, hatte ich erneut die Maße der Beine vergessen einzukalkulieren - aber das kann mir glücklicherweise egal sein, weil mit zusätzlichen Stühlen außendran gibt das doch wieder ein stimmiges Gesamtbild. Die Spinnenlampe auszurichten hat überraschend gut einen halben Tag gedauert (die Skyplanter würden wohl eher nicht dazwischen passen...), und im Zusammenspiel mit den Vorhängen habe ich meine Meinung doch wieder geändert und den weißen Sockel nachgepinselt^^. Apropos Vorhänge: die zuvor gezeigten (die letztlich nicht die einzigen waren, die ich ausprobierte) sind sozusagen eine etwas hellere Version der Wandfarbe, aber ein besseres Match find ich wohl nicht. Noch 2 weitere low budget-Möbelstücke haben ihren Weg zu uns gefunden, zum einen ein Rattansessel (der wohl im Alltag in die Küche kommt), zum anderen ein Cocktailsessel, der nun unser Sofa ergänzt (dafür kommt das Hundekörbchen wahlweise unter die vordere Bank oder aber ins Eck ganz hinten rechts. Und wenn ich low budget sage, meine ich eigentlich, dass es sich zunächst mal um Geschenke handelt 😇 - für den Cocktailsessel habe ich allerdings schon eine Husse geordert, damit er meinem farblichen Wunsch besser entspricht und auch leichter zu reinigen ist. Mal sehen, ob der Plan aufgeht... (Alternative wäre, ihn mit dem schon x-Fach erwähnten Kunstleder zu bekleben) Die Einsparungen bei den Möbelkosten ermöglichten mir Spielräume in Bezug auf - nennen wir es mal - Zubehör&Accessoires, aber das werdet ihr ja gleich selbst merken, hier also eine erste Aufstellung meiner gesamten, bisherigen Ausgaben: 10 l Alpina Wand- und Deckenweiß: 28 € 2,5 l Schöner Wohnen Polarweiß angemischt auf Farbnummer: 070.02 (Renovo): 27 € Abdeckfolien, Kreppbänder: ca. 15 € Ausziehtisch Ahorn (inkl. 8 Stühle): 100 € Tischpolster: 21 € Wachstischdecke: 15 € Tischdecke für 2,40 m: 24 € (Tischdecke für 2,90 m steht noch aus) Lowboard (Habitat): 50 € 10köpfige Spinnenlampe: 40 € 12x Edison Glühbirne E27: 60 € Stehleuchte mit Regalen: 58 € Rattan-Lampe: 45 € 3 kleine Lampen: 63 € 6 x Edison Glühbirne E14: 20 € Multimedia-Rack (3 Böden): 60 € 2 Sitzbänke: 20 € Haftgrund & Farbe für Boxen + weiße Kabel: 30 € Gleiter für Gardinenschienen: 2 € Gardinen: 74 € (4x grün) + 18 € (2x blau) (Grobstrick-)Decke: 40 € Sessel bzw. Bezug: 33 € 2 x Orchideen: 18 € (werd ich aber noch mindestens eine Pflanze nachkaufen) 6 x Orchideentöpfe 35 € 8 L Orchideenerde 9 € Zusätzlich (min.) noch zu erwerben: Schaumstoff für die Aufpolsterung des Sofas + Lederfarbe evtl. Teppich Geschirr für 12 Personen + Stoffservietten Vase(n) 1 x Ivar auf Rollen Irgendwas an Regalen/Schränken für die Wand Verglichen mit meinem ursprünglich mal gedachten Budget handelt es sich hier natürlich um eine Verfielfachung - aber da dachte ich ja noch nicht an eine größere Renovierung/Umgestaltung^^...mehr- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 11 JahrenZuletzt geändert: vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 11 JahrenZuletzt geändert: vor 11 Jahren
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

japan257