Terasse - Holz oder WPC
vor 11 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (10)
- vor 11 JahrenZuletzt geändert: vor 11 Jahren
Ähnliche Diskussionen
UMFRAGE: Nackte Glühbirnen – IN oder OUT?
Kommentare (48)In und out ist auch hier viel zu kurz. Eine nach allen Seiten blendende Bestrahlung hat für mich nur etwas von einer Notlösung zu der man nicht gern hinsieht. Da gibt es tausende schönerer und augenschonendere Lösungen. Ein allgemeines MUSS gibt es bei soviel Auswahl doch gar nicht ! Früher fand ich die halbverspiegelten Glühlampen mit entsprechender Leuchte klasse. Das indirekte Licht konnte für reichlich Helligkeit sorgen, ohne wirklich zu blenden. Den Stromverbrauch mal außenvorgelassen, gefielen mir die vielen Möglichkeiten mit klassischen Glühbirnen schon sehr gut. Wir setzen mit geschickter Beleuchtung unsere Produkte gern optisch ansprechend und praktikabel in Szene. So wertet man das gesamte Haus zusätzlich auf. Die schönste Lösung für eine pure Lampe, ist und bleibt für mich die Sonne. Und sogar die wird erst durch Atmosphäre und Wolken zu einem besonders phantastischen Schauspiel....mehrErfahrung mit Megawood Terassendielen?
Kommentare (30)Abfärbungen habe ich bislang noch nicht festgestellt. Vielleicht einfach nur dreckig? Wir wollen dieses Jahr die Terasse erstmals richtig saubermachen. Megawood empfiehlt ja, einfach nur gründlich nass zu machen und dann mit einem Besen abschrubben. Hat jemand damit Erfahrung oder andere Tipps? Heiß wird sie, sodass man im Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung ohne Schuhe nicht drauf laufen kann. Ist aber meiner Erfahrung nach bei vielen Materialien so. Auch Steinplatten heizen sich ordentlich auf. Am besten ist da wahrscheinlich echtes Holz. Aber einen Tod muss man sterben und so schlimm finden wir es nicht....mehrUMFRAGE: Gabionen – JA oder NEIN?
Kommentare (29)Die Verwendung von Gabionen halte ich - wie das allermeiste, was im Garten eingesetzt und verwendet wird - dann für sinnvoll, wenn die Gabionen zum Baustil passen und gut integriert sind. In Kombination mit einzelnen Rankpflanzen lassen sie sich in ihrer manchmal massiven Wirkung abmildern. Ebenso können sie in der Höhe gestuft werden und - wenn als Sicht- oder Windschutz eingesetzt - ganz gezielt nur dort auf Höhe gebracht werden, wo es wirklich nötig ist. Dann kann eine kleine Verlängerung auch, mit einer Sitzauflage aus Holz versehen, eine schöne Ergänzung sein, die beispielsweise in einem Pflanzbeet endet. Und schon sind auch Gabionen charmant integriert.. www.garten-perlen.de...mehrWPC Terrassendielen auf einer Dachterrasse eines modernen Penthouse
Kommentare (35)Alles hat seine Vor- und Nachteile. Zu den Nachteilen der Holzterrasse zählen für viele Nutzer sicherlich das jährliche Abschleifen und Imprägnieren mit Holzschutzmitteln, das Splittern und bei Tropenholzdielen die Herkunft. WPC Terrassendielen wurden entwickelt um eine Alternative zu schaffen und diese Nachteile auszugleichen. Ein Gedanke zur Nachhaltigkeit war bei der Entwicklung von WPC, Sägespäne - ein Restprodukt der Holzindustrie - zu nutzen (manche Hersteller verwenden auch Reismehl oder Bambus - hier handelt es sich aber eigentlich nicht mehr um ein WPC). Die Sägespäne und der Kunststoff (beim Kunststoff gibt es starke Qualitätsunterschiede) werden per Co-Extrusion in Dielenform gebracht. Die massiven MYDECK Premium WPC Dielen werden mit Polyethylen/HDPE aus Deutschland und Italien hergestellt. Polyethylen wird auch in der Lebensmittelindustrie als Verpackung verwendet. Das Polyethylen legt sich schützend um die Holzfaser und schützt diese so vor Wettereinflüssen für eine schöne, langjährig beständige und pflegeleichte Terrasse....mehr- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 6 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

kassodina