Bunte Badmöbel - Top oder Flop?
vor 11 Jahren
Top!
Flop
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (44)
Ähnliche Diskussionen
Wieviel Kunst verträgt eine Wand?
Kommentare (28)Wände mit Petersburger Hängung sind toll. Allerdings würde ich den Tipp geben, nicht einfach nur alles durcheinander zu hängen und wild übereinander zu schichten. Denn auch hier gilt: Umsicht und Planung führen zum Ziel. Wenn Sie wirklich viele Dinge haben, dann versuchen Sie doch einfach mal, eine Ordnung in die Sammlung zu bringen, beispielsweise, in dem Sie eine thematische Sortierung vornehmen. So kann beispielsweise ein Art Landschaftswand mit vielen unterschiedlichen Arbeiten entstehen, die dennoch miteinander korrespondieren. Oder Sie hängen Schwarz-Weiß-Motive miteinander auf, Portraits zusammen, Fotos zusammen, Grafiken etc. Meiner Erfahrung nach ist es aber nicht leicht, Ölbilder miteinander zu kombinieren, die kannibalisieren sich oft gegenseitig. Diese dann lieber in einer monothematischen Wand unterbringen. Und auch beim Hängen gibt es einige wichtige Tipps: hängen Sie die Bilder nicht vollkommen unstruktutiert, sondern versuchen Sie immer wieder, horizontale oder vertikale Linien aufzunehmen. Und geben Sie den Bildern Luft, indem Sie sich nicht zu dicht aufeinander hängen. Zwischen 6 und 10 cm Abstand sollte es schon sein....mehrUMFRAGE: Dunkle Küchen: TOP oder FLOP?
Kommentare (203)Egal was man Design technisch unternehmt, will man immer ein Highlight setzen. Dunkel auf dunkel ist schwer zu gestalten, da muss man viel mit Licht und Highlights in der Umgebung arbeiten. Trotzdem kann es schön sein. Wir bekommen diese Woche unsere neue Küche. Unsere Entscheidung fiel auf folgende Gestaltung mit einem zeitlosen Highlight (hoffen wir): Eine Seite wird schwarz (Steinfront aus Indien) der Rest wird weiß. Alles mit grifflosen Fronten. Als zusätzlichen kleinen Highlight über der Kochinsel, wird eine schwarze Berbel Skyline Dunstabzugshaube hängen, die mit der schwarzen Steinfront im hinteren Teil der Küche harmoniert. Wir sind schon gespannt und hoffen die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Deshalb bin ich der Meinung, dunkle Sachen mit hellen zu kombinieren, damit diese hervorstechen und schon an sich ein Highlight darstellen....mehrUMFRAGE: Alles schwarz, oder was?
Kommentare (46)Schwarze Fassaden sagen mir gar nicht zu.. Das wirkt einfach klobig und nicht harmonisch mit der Natur. Dafür gefallen mir schwarze Badezimmer umso mehr. Mit weißen Highlights und richtiger Lichtsetzung wirkt das modern, edel und elegant....mehrWeiße Möbel – TOP oder FLOP?
Kommentare (3)Weiss und Holz als Basis und einige Farbkleckse darin ist wohl das, was der designbewusste Durchschnittsmensch aus den Trends der letzten Jahre für sich selber praxisnah ableiten kann. Gerade mit einem großen billigen schwedischen Möbelhaus im Rücken, das eine breite Palette weisser Möbel anbietet, ist die weisse Inneneinrichtung wie das schwarze Outfit einer jungen preis- und designbewussten Frau. Mit allem kombinierbar, zeitgemäß, kostengünstig. Darüber hinaus sollte man aber diesen Trend begrüßen, bringt er doch Frische, Reinheit, Klarheit, Reduziertheit, Licht, Größe und Weite und zusammen mit den Farbakzenten auch eine gewisse Lebensfreude in die eigenen vier Wände....mehr- vor 11 JahrenBad11 hat Treppen und Bauelemente Schmidt GmbH gedankt
- vor 11 JahrenZuletzt geändert: vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 11 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren