Wo gibt es diese schöne Hängeleuchte zu kaufen? Liebe Grüße
vor 10 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (6)
- vor 10 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Hilfe! wie schaffen wir es wieder Privatsphäre zu bekommen?
Kommentare (10)Hallo liebe Astrid, ich stimme Lasse G in Gänze zu. Vor allen Dingen nicht nervös machen lassen. Sehen Sie es auch als Chance eine neue Gartenkulisse, ja eine Gartenbühne zu schaffen. Ich finde Sichtschutzvarianten immer sehr, sehr spannend! Schaun Sie auf meinem Profil in den Projekten oder den Ideenbüchern, hier finden Sie viele Beispiele für kreativen Sichtschutz. Die Mischung und Kombination machts. Feste Elemente mit Grün kombiniert bringt neue Spannung in Ihren Garten. Denken Sie über den Tellerrand. Vielleicht wollten Sie schon immer mal ein Openairkino machen. Jetzt ist die Gelegenheit vielleicht ein wetterfestes Segel zu spannen, auf dem Sie mit einem Beamer im Sommer mit Familie und Freunden ein oder mehrere Abende veranstalten. In den Zwischenzeiten deckt das Segel schon einen kleinen Teilbereich als Sichtschutz ab. Zwischen verschiedenen festen Elenenten lassen sich Spanndrähte als Kletterhilfe für so manch schöne Blühte spannen (z. B. Kletterrosen, Clematis etc.). Wir haben ein neues Sichtschutzsystem entwickelt, das durch sein Doppelrahmensystem die Innenelemente austauschbar und eine Selbstmontage kinderleicht macht. Hier sind der Fantasie und der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ob als Spielspass bei Tic-Tac-Toe, Mühle und Dame, oder "Mensch Ärgere dich nicht" sich die sommerliche Zeit vertreiben lässt - so ganz ohne Strom und App! "Mitbewohnersichtschutz" bringen ein Insektenhotel oder verschiedene Unterkünfte für die Vögel mit. Wer Lust auf Bewegung hat, der bekommt ein Wasserspiel, eine Kugelbahn oder ein Windspiel in den Sichtschutz montiert. Da kommt Freude auf. Oder Lassen Sie sich von den vielen Beispielen hier auf House von den Londoner Stadtgärten, die auf engstem Raum wahre Gartenkulissen schaffen beflügeln. Sie merken, es gibt so Vieles was es an Möglichkeiten und Kreativität für die Abgrenzung zu den lieben Menschen gibt. Und auch für Sie gibt es die passende Gartenkulisse, die die Nachbarn in den Hintergrund rücken lässt! Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall ein gutes Gelingen mit besten grünen Grüßen Stefan Heininger...mehrEs gibt so tolle Umbauprojekte, doch scheitern wir an der Realität?
Kommentare (37)Liebe FINDHUS, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ja, man fragt sich manchmal, in welcher Wirklichkeit die Verkäufer leben. Wären die bereit (oder in der Lage), die von ihnen aufgerufenen Preise zu zahlen? „Gier frisst Hirn“ sagt eine Kollegin von mir immer. Wir leben seit ein paar Jahren ganz im Süden im Grenzgebiet zur Schweiz und suchen hier nach einer Immobilie. Schon seit einigen Jahren (ich) und seit etwa einem Jahr ernsthaft (mein Mann und ich). Es ist sooo... frustrierend. Die Preise sind hier in den letzten 3 Jahren noch mal um 30 bis 40% gestiegen (die Gehälter selbstredend nicht). Und ich rede nicht von Freiburg oder Bodensee. Sondern von Provinz. Grundstücke gibt es nur noch dort, wo man wirklich nicht bauen will. Wenige gute Lückengrundstücke, die, wenn überhaupt, den Besitzer nur innerhalb der Familie oder zumindest unter der Hand den Besitzer wechseln. Die umliegenden infrage kommenden Gemeinden habe ich abtelefoniert: die haben gar keine Grundstücke mehr. Ich suche daher nach einem Haus in guter Lage (hier ist es hangreich, daher mit Blick, gut angebunden, aber dennoch ruhig) vorzugsweise aus den 60igern oder 70igern möglichst im Originalzustand für eine Kernsanierung. Es gibt solche Objekte. Aber auch diese werden dann zu utopischen Preisen angeboten. Aufgrund der Nähe zum Land der Schokoladen- und Uhrenweltmeister mit ihren höheren Stundensätzen sind bei uns die Handwerkerpreise (so man überhaupt einen Vertreter dieser Gilde findet) ebenfalls schwindelerregend. Kernsanierungen muss man mit mind. 1.500€ pro qm ansetzen. Ich frage mich inzwischen, ob ich es nicht besser aufgebe. Zeitungsannoncen (und nicht mit 0815 Text), im privaten und beruflichen Umfeld ständig erinnern und umhören und natürlich die einschlägigen Portale monitorieren, ist bisher erfolglos. Zumindest dann, wenn man gesamt keine siebenstellige Summe ausgeben kann und will. Ja, man kann Reihenhäuschen (130qm, Grundfläche um die 40qm und handtuchgroßer Garten) vom Bauträger zwischen Bahngleise und Bundesstraße und in Hörweite der Autobahn gesetzt kaufen... aber auch die kosten locker eine halbe Million (und mehr). Aber ob die Preise wieder fallen werden? Wohl kaum......mehrSchmaler Garten nervende Nachbarn...gibt es schöne Ideen
Kommentare (6)Auch ein kleiner Garten braucht Struktur. Da bieten sich hier, zusätzlich zu den bereits vorgeschlagenen Stauden, wunderbar einige niedrig wachsende Sträucher an. Niedrige Weigelien wie „ Minor Black“ oder „Alexandra“ oder der Zwergduftflieder „ Palibin“ könnten hier gepflanzt werden, so wie auch Sommerspieren oder die niedrigen Sorten des Gartenjasmins, ebenso wie auch niedrige Obstgehölze wie die gewünschte Stachelbeere oder Blaubeeren. Auch eingestreute Gräser oder Gräsergruppen würden sich bestimmt sehr schön dazwischen machen und könnten für Struktur sorgen. Sie möchten Ihren Garten möglichst preiswert umgestalten. Da würde sich auch sehr die Verwendung von Samen anbieten, denn bei so zahlreich benötigten Pflanzen kommt schnell eine ordentliche Summe Euro zusammen. Wenn Sie nämlich nicht von Anfang an ausreichend dicht pflanzen, wird sich schnell Wildwuchs in dien Lücken ansiedeln und Sie haben sich eine Menge Arbeit aufgehalst. Deshalb alles gut vorher planen und bedenken, bevor Sie Rasen entfernen. Vielleicht bietet sich für den Anfang auch nur ein kleinerer Teilbereich ohne Rasen an bis sich das Budget erholt hat und auch einige Erfahrungen gesammelt wurden. Den vorhandenen Zaun würde ich durch einige Sträucher und höhere Stauden und/ oder Gräser ersetzen. Auch hier lässt sich teilweise mit Samen arbeiten. Für den gewünschten Sitzplatz und die Trittplatten könnte man auch gebrauchtes Material aus einem dafür zuständigen Steinhandel holen oder einfach mal bei eBay schauen. Es gibt übrigens keinen Bodendecker, der sich dauerhaft betreten lässt, also immer auch Triittplatten einplanen oder einen preiswerten Weg aus z.B. Rindenmulch anlegen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!...mehrEs kann doch nicht so schwer sein, einen runden Tisch zu finden, oder?
Kommentare (7)Nein, kann es eigentlich nicht. Aber ausziehbar für den Preis... Da fallen mir gerade nur Tische ein, die man nicht ausziehen kann: Tavolo zx3 (Preis hängt von Material ab) und Cuckoo (etwas teurer) beide von Magis....mehr- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

cwasch