Houzz Logo Print
christo

UMFRAGE: Schon Oster-Süßigkeiten gegessen?

vor 10 Jahren

Es ist soweit! Kaum ist Januar vorbei, steht gefühlt Ostern vor der Tür! Moment, …wie bitte? Ich war etwas erstaunt, Oster-Schokolade im Supermarkt zu sehen. Hast du sie auch gesehen? Und schon welche gekauft?

Nein, zu früh!
Ja, ich konnte nicht widerstehen!
Ich esse noch meine Lebkuchen auf!

Kommentare (17)

• vor 10 Jahren

Komme gerade vom Einkaufen und musste mir auch die Augen reiben -- dass Ende Januar schon Ostersachen verkauft werden, hatte ich so nicht in Erinnerung. Ich muss gestehen, dass ich tatsächlich einmal um den großen Stand herumgeschlichen bin auf der Suche nach Dickmann's Dicken Eiern. Der Name ist m.E. etwas unglücklich gewählt *räusper*, aber diese Oster-Schaumküsse sind sehr lecker. Zum Glück hatten sie keine. ;-)

Christo Mitov hat midmodfan gedankt
  • vor 10 Jahren

@midmodfan nachdem ich nach einem Bild dieser Süßigkeit geschaut habe, ist bestimmt länger als eine Stunde vergangen. Das ist gleich auf Deutsch und Englishc ein schlimmer Name – Spitzenleistung :) Ich war auch stark genug und habe keine Milka-Löffel-Eier geholt.

• PRO
    vor 10 Jahren

Vor zwei Wochen habe ich die ersten Osterartikel im Supermarkt gesehen. Ich warte auf den Tag, wo sowohl Oster- als auch Weihnachtsartikel ganzjährig zu haben sind - ähnlich wie Himbeeren, Erdbeeren, usw.

• PRO
    vor 10 Jahren

Ostern ist dieses Jahr schon sehr früh - Ostersonntag fällt auf den 27. März

Christo Mitov hat Anthell Electronics gedankt
  • vor 10 Jahren

Bei mir in der Straße wurde erst vor wenigen Tagen der letzte Weihnachtsbaum entsorgt... Januar ist eindeutig zu früh um Ostereier zu essen!

• vor 10 Jahren

Ostersüßigkeiten im Januar? Das ist eindeutig zu früh... Nein, bei mir liegen eher noch Plätzchen von Weihnachten rum. Aber wenn man es sich mal überlegt: Lebkuchen und Ostereier nebeneinander anzubieten, das wär doch eigentlich auch mal was für den Kaffeetisch ;).

Christo Mitov hat Helena Bauer gedankt
  • vor 10 Jahren

Ich habe ehrlich gesagt richtig Lust auf Frühling aber nicht Ostern :)

• vor 10 Jahren

War doch gerade noch Weihnachten...

• vor 10 Jahren

Ich bin noch voll von der ganzen Weihnachtsschokolade!!!

• vor 10 Jahren

Bisher noch keine Osterschokolade im Supermarkt gesehen, aber ist das nicht ein bisschen zu früh? Zuviel Schokolade muss für mich nicht sein. Man muss ja auch auf seine schlanke Linie achten ;-)

• vor 10 Jahren
    Genau, JUSCZYK raum + ausstattung, wir Rheinländer "müssen" jetzt erst mal Kamelle essen! :-)
  • vor 10 Jahren

Viel zu früh, ich muss erst alle Weihnachtsplätzchen aufessen, die noch Zuhause rumliegen :-P

• vor 10 Jahren

Dafür ist es mir noch viel zu früh!!! Erst ab März :)

• vor 10 Jahren

Schade, dass es jedes Jahr früher wird - zumindest kommt es mir so vor...

• vor 10 Jahren

Ehrlich gesagt, habe ich in meinem Supermarkt noch gar keine Osterleckerein entdeckt. Vielleicht will ich es aber auch noch gar nicht sehen ;)

• vor 9 Jahren

Es ist schon wieder soweit… jemand bereits Crem-Eier gelöffelt? :)