UMFRAGE: Indirektes- oder direktes Licht?
vor 10 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (83)
- vor 10 JahrenZuletzt geändert: vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
Ähnliche Diskussionen
UMFRAGE: Nackte Glühbirnen – IN oder OUT?
Kommentare (48)In und out ist auch hier viel zu kurz. Eine nach allen Seiten blendende Bestrahlung hat für mich nur etwas von einer Notlösung zu der man nicht gern hinsieht. Da gibt es tausende schönerer und augenschonendere Lösungen. Ein allgemeines MUSS gibt es bei soviel Auswahl doch gar nicht ! Früher fand ich die halbverspiegelten Glühlampen mit entsprechender Leuchte klasse. Das indirekte Licht konnte für reichlich Helligkeit sorgen, ohne wirklich zu blenden. Den Stromverbrauch mal außenvorgelassen, gefielen mir die vielen Möglichkeiten mit klassischen Glühbirnen schon sehr gut. Wir setzen mit geschickter Beleuchtung unsere Produkte gern optisch ansprechend und praktikabel in Szene. So wertet man das gesamte Haus zusätzlich auf. Die schönste Lösung für eine pure Lampe, ist und bleibt für mich die Sonne. Und sogar die wird erst durch Atmosphäre und Wolken zu einem besonders phantastischen Schauspiel....mehrUMFRAGE: Dunkle Küchen: TOP oder FLOP?
Kommentare (203)Egal was man Design technisch unternehmt, will man immer ein Highlight setzen. Dunkel auf dunkel ist schwer zu gestalten, da muss man viel mit Licht und Highlights in der Umgebung arbeiten. Trotzdem kann es schön sein. Wir bekommen diese Woche unsere neue Küche. Unsere Entscheidung fiel auf folgende Gestaltung mit einem zeitlosen Highlight (hoffen wir): Eine Seite wird schwarz (Steinfront aus Indien) der Rest wird weiß. Alles mit grifflosen Fronten. Als zusätzlichen kleinen Highlight über der Kochinsel, wird eine schwarze Berbel Skyline Dunstabzugshaube hängen, die mit der schwarzen Steinfront im hinteren Teil der Küche harmoniert. Wir sind schon gespannt und hoffen die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Deshalb bin ich der Meinung, dunkle Sachen mit hellen zu kombinieren, damit diese hervorstechen und schon an sich ein Highlight darstellen....mehrUMFRAGE: Aufteilung Schlafzimmer
Kommentare (62)Also ich kann verstehen, dass man den Schreibtisch lieber aus dem Blick hat, wenn es ans Ruhen geht. Aber in die Ankleiden auch wenn unters Fenster wäre mir persönlich zu "eng", da würde ich mich nicht wohlfühlen und auch nicht gerne arbeiten. Ich denke am Besten ist es, ihr stellt einfach mal die Möbel, wenn ihr renoviert habt. Das Bett ist ja da und kann an verschiedenen Positionen ausprobiert werden. Und auch den Schreibtisch kannst du mal da und da hin tragen. Nur das Aufstellen der Schränke sollte gleich am Anfang klar sein. Hier würde ich zu den zwei Reihen tendieren, wie gesagt, Höhe auf der einen Seite komplett ausgenutzt, kein Eckschrank und auch da könntest du unter dem Fenster den Schreibtisch machen, wenn du das willst....mehrUMFRAGE: Freust Du Dich auf den Herbst?
Kommentare (19)Ich liebe den Herbst! Hier in der Südpfalz kann der Sommer schon quälend heiß sein. So das ich schon manches Jahr froh war wenn es dann wieder kühler wurde. Außerdem bin ich in einem Ort groß geworden in dem viel Weinbau betrieben wird. Da wurde bei der Weinlese das 2000 Seelendorf plötzlich zur "Weltstadt". Und ich bin früher reiten gegangen, auch dafür ist der Herbst die beste Jahreszeit. Ich hadere mehr mit dem Winter, wenn dann alle Bäume kahl sind und es so furchtbar früh dunkel wird....mehr- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren