Welche Kissenbezüge im Wohnzimmer
vor 10 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (11)
Ähnliche Diskussionen
Welchen Teppich im Wohnzimmer?
Kommentare (7)Vielen Dank für die Kommentare! Einen einfarbig Teppich hatte ich auch in Erwägung gezogen, die Farbe macht mir allerdings Sorgen. Eher hellgrau/grau changierend (Wird es dann zu grau!?) oder creme, was natürlich empfindlich ist mit 2 Kindern oder etwas anderes? Der Teppich auf dem Bild hat ein sehr großes Muster und ich finde ihn schon lange schön. Wäre es tatsächlich zu unruhig? Ich habe noch einmal Bilder angefügt. Wir haben übrigens gerade umgestellt, die Couch stand vorher mit dem Rücken zum offenen Raum hin und an der Wand stand eine Schrankwand, somit sollte es so bleiben wie jetzt ;-). Hell genug ist alles, wir haben neben der Konsole nochmals 4 große Terassentüren, dort ist der Essbereich der zur offenen Küche hin geht....mehrWohnzimmer mit Nordlicht und dunkler Nische, welche Wandfarbe?
Kommentare (26)Ich habe mir Kollagen gemacht für unsere Räume, heißt Muster von Möbel, Sofa, Boden zurechtgelegt, dann Mustrkärtchen der Farben dazu. Mir reicht das Zusammenlegen, man kann aber auch alles auf eine Tafel kleben. Hat den Vorteil, dass man das stellen oder hängen kann, weil Farben auch unterschiedlich wirken je nachdem in welchem Winkel Licht auftritt, von den Farbtemperatur-Unterschieden im Tagesverlauf ganz zu schweigen. Erst recht der Einsatz von Tageslicht oder Kunstlicht verändert Farben sehr. kann man alles mit dieser Methode ausprobieren und auch unterschiedliche Farbkombis mal zu den Möbel- , Boden- und Sofamustern ausprobieren. mir persönlich würde ein apricot-Ton gut gefallen, weil Sie eh in diese Farbrichtung tendieren, rosa/rose aber mit künstlichem Licht nicht mehr schön ist....mehrWelche Deckenleuchte(n) fürs Wohnzimmer?
Kommentare (5)Herzlichen Glückwunsch erstmal zum Nachwuchs. Und ja, eine schöne Beleuchtung macht ein Heim schon schnell viel gemütlicher. Da Sie ja schon ziemlich konkrete Vorstellungen haben wie sie das Wohn-/Esszimmer einrichten wollen, sehe ich da auch kein Problem jetzt schon die Lampen auszusuchen. Ich würde mich nicht zu sehr aufs Gold versteifen im Wohnzimmer und lassen sie sich auch nicht von den drei Anschlüssen irritieren. Die bieten ihnen einfach nur mehr Möglichkeiten, aber wahrscheinlich wird einer komplett ausreichen. So wie das Sofa aufgestellt und dadurch dass der Raum auch so länglich ausgerichtet ist, könnte ich mir gut eine Lampe vorstellen ähnlich wie auf dem Pinterest-Foto, allerdings länglicher, d.h. mit mehr Leuchten ausgestattet. Hab mal bei Google zwei Bilder rausgesucht, was meiner Meinung nach ganz gut passen könnte: Aber das nur anhand von Bildern zu entscheiden, ist natürlich immer etwas schwierig. Ich hoffe, der Vorschlag hilft weiter und bin gespannt was es am Ende wird. Viel Erfolg und vorallem viel Spaß beim weiter einrichten! Gruß, P....mehrSchwarze Fliesen im Wohnzimmer
Kommentare (11)Ich könnte mir vorstellen, einen raumhohen Vorhang vor die gesamte Fensterwand zu montieren und ihn auch um die Ecke zu führen, um die Fliesenfläche an der Wand zu verdecken. Das wäre auch mit einer Kombination aus Gardine und seitlichen Schals möglich....mehr- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Weitere Diskussionen

Karin S.