UMFRAGE: Wie schützt Du Dein Zuhause vor Einbrüchen?
vor 10 Jahren
Alarmanlage
Smart-Home Security-Lösung
Ich lasse das Licht/Musik an
Freunde oder Familie schauen ab und zu vorbei
Ich ziehe Gardinen dicht zu
Ich mache mir keine Sorgen darum
Sonstiges (Kommentar hinterlassen!)
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (7)
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
Ähnliche Diskussionen
UMFRAGE: Heimwerken oder einen Experten beauftragen?
Kommentare (71)Hallo zusammen, wir wollten letztes Jahr ein neues Hoftor anbringen. Allerdings gefallen und eher ausgefallene Designs anstelle von den 08/15 Toren die man normalerweiße zu kaufen bekommt. Nach langem hin und her überlegen (und dem streichen des großen Sommerurlaubs :D ) haben wir uns dazu entschieden, uns ein eigenes Hoftor anfertigen zu lassen. Wir wollten es zunächst mit viel Selbstbewusstsein selbst fräßen und schneiden, aber haben dann ziemlich schnell gemerkt, dass das sicher nichts werden würde. Also wollten wir die Sache doch lieber in Profi-Hände geben und sich letztendlich bei WJW Waterjet gelandet. Praktisch war natürlich auch dass sie in unserer Nähe ansässig sind. Das Ergebnis ist genauso geworden wie wir es uns vorgestellt haben. JEden Tag freuen wir uns und unsere Nachbarn überlegen schon es uns gleich zu tun :) Fazit: In manchen Fällen doch lieber den Profi ranlassen LG...mehrUMFRAGE: Hast Du einen Sonnenschirm auf Deiner Terrasse / im Garten?
Kommentare (53)Auch ich habe einen großen Sonnenschirm von GLATZ. Er ist ebenfalls mit einer Bodenhülse einbetoniert. Auf meiner Süd-West-Terrasse weht oft ein Windstoß und dieser Schirm ist absolut windfest konzipiert. Er bewegt sich mit und ist trotzdem sehr stabil. Außerdem ist er groß und bedeckt den sehr großen Teakholz Tisch. Ich habe ihn bereits fünf Jahre und bin super zufrieden....mehrUMFRAGE: Welche Art von Raumduft nutzt Du zu Hause?
Kommentare (11)Raumbeduftung empfinde ich oft eher unangenehm. Vor kurzem bin ich sogar aus einem Laden (Karstadt Hamburg Mönkebergstr.) geflüchtet weil mir der Duft zu penetrant war. Bei mir hat diese Art des Kaufanreizes leider nicht funktioniert... Auch Duftöl in Gästebäder und Duftbäumchen in Autos finde ich ganz fürchterlich weil oft viel zu intensiv - da bekomme ich schnell Kopfschmerzen. Ganz dezent eingesetzt kann es aber durchaus ganz angenehm sein. Zu Hause setzen wir es aber nach einem kurzen Intermezzo vor vielen Jahren gar nicht mehr ein....mehrUMFRAGE: Wie kühlst Du Dein Zuhause im Sommer?
Kommentare (18)Sonnenschutz als Rollos oder Jalousien schon vor den Fenstern (draußen) halte ich für das Beste. Wo das nicht möglich ist, alternativ Rolllos / Jalousien / von innen; hat aber den Nachteil, dass ein Hitzestau zwischen Glasscheibe und Jalousie entsteht, der für das Glas gefährlich sein kann. Besser vielleicht dicke Vorhänge mit reflektierender Beschichtung zum Fenster hin, da Vorhänge nicht so dicht vor der Glasscheibe hängen. Wenn die Raumluft nicht zu feucht ist: große feuchte Tücher (z.B. Bettlaken) aufhängen oder, falls der Vorhangstoff es schadlos zulässt, Vorhang mit Wasser besprühen, leicht anfeuchten. Und sonst: ein feuchtes Bauwolltuch um den Hals, in den Nacken, legen. Das kühlt die Halsschlagader, damit den Blutzufluss zum Kopf: das Gehirn bleibt kühl und der Kreislauf stabil. Zuhause, falls die Frisur es zulässt: Kopf unter den Wasserhahn wie beim Haarewaschen. Nichts kühlt den Kopf besser als feuchte Haare....mehr- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Uwe Krause