Ratlos nach 1 Jahr Planung
vor 9 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (10)
- vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Ratlos in Rüsselsheim: Idee für Schlaf-Bad-Ankleidezimmer gesucht
Kommentare (72)Wie schön, dass sich die allererste Idee das Bad ins Zentrum zu stellen so manifestiert hat und ich Sie nicht überredet sondern überzeugt habe. Darüber freue mich mich sehr, ganz egal ob mit oder ohne Schiebetüren wird es ein schöner Grundriss. Die Verkehrsfläche auf das absolute Minimum zurückzuschrauben wäre m.M. nach aber nicht optimal. Hier würde ich bei Ihrem Architekten nochmals nachhaken. Den Einwand mit den zusätzlichen Türen kann ich dagegen nachvollziehen. Was-wie-wo Ihre Prioritäten sind und welche Optionen Sie sich offen halten möchten kann ich nicht beurteilen. Aber ich bin zuversichtlich, dass Sie die richtigen Entscheidungen treffen werden nachdem durch diesen Thread der verfahrene Knoten bei Ihnen geplatzt ist. Schön, dass wir Ihnen helfen konnten. Zu den Fragen der Beleuchtung wird sich sicher noch ein Beleuchtungsspezialist finden, der Ihnen sagen kann ob diese sehr symmetrische Anordnung mit den Abständen zu den Wänden sinnvoll ist. Ich hätte sie, falls es mein Bad wäre, anders angeordnet. Auch ein klassisch angeordnetes Bad kann mit den entsprechenden Ideen und Objekten sehr stylisch und modern aussehen. Man muss nur wissen was man beachten sollte oder jemanden fragen, der sich auskennt. Falls Sie also weiterhin Interesse an meinem Input haben sollten...der Kontaktbutton in meinem Profil ist 24/7 aktiv ;-) Ihnen ein schönes Wochenende, Sigrid Gutberlet P.s Vielen Dank für diese ganz besonders euphorische und schöne Bewertung in meinem Profil :-))...mehr2018 das Jahr, der Veränderungen // Bad
Kommentare (22)Hallo Findus, ich kann Ihren Kollegen von Houzz nicht zustimmen. Ich schätze Ihre Kommentare und Beiträge sehr!! Sowie alle andrer Mitgestalter der Houzz Community. Auch das, dass Sie sich während Ihre Freizeit hier so viel einbringen. Tut mir Leid falls es anderes rüber kam. Wir haben dieses Jahr nicht nur vor unseres Nest zu bauen sondern auch zu heiraten☺️ und leider hat das Heiraten und die Baugenehmigung vergangenen 4 Wochen unserer letzte Freie Minute beansprucht. Daher tut mir Leid, das Sie so lange an unseren Feedback warten müssten Wir haben die Zeichnung und Ihre Ideen besprochen. Vielen lieben Dank für die Gestaltung und Darstellung!! Meine bessere Hälfte findet Ihrer Vorschlag toll, ich eigentlich auch..nur wie soll ich es rüber bringen, damit Sie mich RICHTIG verstehen? Ich versuche es so.. Die Aufteilung hatte ich so "ähnlich" im Kopf (zumindest die Anordnung von Ankleide und Flur, natürlich nicht so schön gezeichnet wie Sie) nur irgendwie, BITTE nicht falsch verstehen, schon öfter gesehen, dass ich mir die ganze Zeit dem Kopf zerbreche wie wir es "anderes" machen könnten. Obwohl es von der Nutzfläche wahrscheinlich die beste Lösung ist. Auch der lange Sideboard finde ich eine tolle Idee. Im Moment habe ich noch im Kopf so ein Art Quadratische Cubus-Kleiderschrank der aus jeder Seite zugänglich ist? Die Frage ist, ob es Platzmässig passen würde? Auch die Nachteile einer Badewanne im Schlafzimmer haben wir überdenkt. Da wir jedoch eher duschen und wir uns zu Zweit oder nur Einzel zum Entspannung hineinlegen, dachte ich, dass wir die Badewanne mit so einem Art leicht durchsichtigen Vorhang "halb umschlingen" könnten (für die Gemütlichkeit)? Oder sind die Ideen zu weit ausgeholt?...mehrUmbau Planung 60‘er Jahre Haus
Kommentare (17)Das sieht sehr gut aus Herr Habes und damit meine ich nicht ihr Bein...Ohje gute Besserung auf diesem Wege. Ich hoffe Sie kommen schnell wieder auf die Beine ;-). Vielen Dank für diesen wunderschönen Entwurf, auch wenn noch unausgegoren, es sieht sehr sehr schick aus. Das bedeutet für mich, das mit dieser Substanz ein richtig schönes modernes Haus entstehen kann, auch mit diesem Budget. Vorallem die Aufteilung ist komplett anders als erwartet bzw. als sie gerade ist. Ich bin gerade sehr beeindruckt...mehrPlanung Mehrgenerationenhaus
Kommentare (10)Ich weiß gar nicht ob es mir zusteht überhaupt zu urteilen da ich doch "nur" ein architektur begeisterter Laie bin: Mein erster Eindruck: Dieses Haus könnte in einem x-beliebigen gesichtslosen Neubaugebiet sein, ihr habt die Natur nicht bzw nur am Rande einbezogen. so fehlen mir bodentiefe Fenster und Gelegenheiten, in Ruhe den Blick zu genießen. Der Grundriss erscheint mir sehr verschachtelt. Mich würden die vielen Ecken, die weder bei der Einrichtung noch beim Putzen einen Mehrwert bringen, stören. zum Thema mehrgenerationen: ich würde mit einem Deckendurchbruch die Möglichkeit schaffen, später eine Treppe einzubauen. Sollte es doch zu einer Pflegebedürftigkeit kommen, oder eines eurer Kinder beschließen selbst fünf Kinder zu bekommen, kann der Durchbruch problemlos geöffnet werden. Im Obergeschoss fällt mir auf, dass die Wand von Kind 2 zu Kind 1 verschoben werden kann sodass Schrank-Nischen entstehen. Eine Möglichkeit wäre eine z-förmige Wand, sodass von beiden Seiten jeweils ein Einbauschrank ermöglicht wird. Bei Kind 3 verstehe ich nicht was der vorgezogene Eingang für einen Mehrwert bringt. Lass die Verschachtelung aus dem Flur weg und erhalte somit Großzügigkeit. Beim jetzigen Grundriss bietet sich das Treppenhaus Fenster für ein Sitzfenster an....mehr- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

steffivoe