Kinderzimmer
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (33)
- vor 8 Jahren
Ähnliche Diskussionen
UMFRAGE: Computer im Kinderzimmer – JA oder NEIN?
Kommentare (27)Mein Sohn hat seinen ersten Computer zur Konfirmation geschenkt bekommen. Seine ersten Alleingänge beschränkten sich darauf alles über Autotuning in Erfahrung zu bringen und mir wochenlang in den Ohren zu liegen, dass bei meinem Golf Flügeltüren ziemlich cool aussehen würden. Vermutlich meinte er sich selber damit, wenn er mit betont laszivem Gesichtsausdruck nebst erstem leichtem Flaum auf der Oberlippe, vor den Mädels aus seiner Klasse die Autotür hätte öffnen können. Mein NEIN hat ihn sehr getroffen, also erhielt ich weitere 6 Wochen Nachhilfeunterricht über die Vorteile von Spoilern und tiefer gelegten Karosserien. Diese Phase wuchs sich Gott sei Dank ohne Realisierung aus ;-) Später entwickelte er, wie von Droll&Lauenstein beschrieben, auch eine Art Spielsucht. Die Nächte wurden zum Tag und umgekehrt. Bei ihm war aber auch immer die Wissbegierde zu digitalen Welt in der Gänze vorrangig. Er eignete sich für mich unfassbares Wissen an und studierte nach dem Abi Digital Arts. Durch meinen Sohn weiß ich z.B. wie visual effects in der post production realisiert werden, weil ich jederzeit willkommen an seiner Seite sitzen durfte um mir die neuesten Entwicklungen anschaulich zeigen und erklären zu lassen. Das Oculus Rift war bereits vor Jahren in unserem Haus, als 99,9% aller Jungs noch davon träumten und es nur wenige Prototypen gab. Ich machte bereits damals erste virtuelle Reisen ins Weltall und mein Sohn und ich erspinnen seit geraumer Zeit ein Herzensprojekt, mit einem mobilen "Oculus Rift-Service" Menschen in Hospizen letzte (virtuelle) Reisen an ihre Lieblingsorte zu ermöglichen. Wann immer ich als "dumme Userin" Fragen habe oder nicht weiterkomme kann ich meinen Sohn fragen und er erklärt mit einer Ruhe und Geduld, die ich ihm gegenüber als "pubertierender Autotuner" oder besorgte Mutter eines "Compi-Nerds" nie hatte. In meinem oder vielmehr unserem Fall war der Computer in seinem Zimmer also eine gute Entscheidung aber er kam auch erst sehr spät für heutige Verhältnisse....mehrKinderzimmer für Marie
Kommentare (24)Im Kinderzimmer halte ich die von Kindern als angenehm empfundenen Proportionen für wichtig. Das spricht für Kommoden, auf deren Oberfläche Kuscheltiere, Tischleuchten, Puppenhäuser und ähnliches arrangiert werden können. Hohe Schränke würde ich wenn, dann nur als raumhohen Einbauschrank in einer eigenen Nische empfehlen, so dass deren Front wiederum als Wand und nicht als sehr großes Möbelstück empfunden wird. Unter dem liegenden Fenster wäre ein schöner Platz für Kommoden. Als Schlafplatz finde ich eine Nische, Koje oder andere sichere und ruhige Ecke wichtig, die Geborgenheit vermittelt und in der Bücher, ein Glas Wasser, Nachtlicht, Leselampe, Kuscheltiere und all das verstaut werden können, was ein Kind nachts so um sich haben mag. Ein frei im Raum stehendes Bett mag ich schon als Erwachsener nicht, als Kind hätte ich das umso weniger gemocht - da können die Monster ja nicht nur die Füße, sondern womöglich sogar den Kopf anknabbern und wenn man dann noch genau zwischen Tür und Terrassentür liegt, stolpert am Ende auch noch der Einbrecher über einen. Auch an die später benötigte Bettgröße und an Übernachtungsgastkinder sollte gleich gedacht werden - das geht schneller als vermutet. In Ihrem Fall bietet sich (auch, wenn eine etwas längere Wand schöner gewesen wäre) der Platz neben der Tür an - der Schacht kann in ein raumhohes schmales Regal am Kopfende oder seitlich neben dem Bett integriert werden. Oder sie bauen tatsächlich so ein tolles Konstrukt mit Höhlen und vielleicht sogar mit einem integrierten (großen) Bett zwischen Tür und Schacht....mehrBrauche Tipps für Gerderobenhaken Kinderzimmer
Kommentare (6)Hallo MO, Muuto hat ganz schöne - in Holz, aber auch in vielen Farben, wirken zeitlos: https://www.connox.de/kategorien/kleinmoebel/garderobenhaken-wandhaken/wandhaken-the-dots.html Sind nicht ganz günstig, aber hochwertig, sodass man lange etwas davon hat. Auch diese Porzallanknöpfe "Anne Black Dots sind ganz schon, wenn es es auch nur Haken sein dürfen und keine komplette Garderobe sein soll: http://www.contor-design.com/anne-black-porzellanknopfe-dots.html Diese (Dots) gehen in eine ähnliche Richtung: http://www.homeform.de/shop/schoenbuch/20485/Dots-Garderobenhaken.html Hier eine Auswahl bei Kinder-Ambiente: http://www.kinder-ambiente.de/shop/im-Kinderzimmer/Garderobenhaken Sowie "Globo" mit Haken im Sechserset: https://www.adero.de/Globo-Wandgarderobe-Magis-Enzo-Mari.html Noch ein Tipp: http://augenpralinen.de/tag/garderobe/ Vielleicht ist ja was dabei... beste Grüße Ute...mehrKinderzimmer für Zwei - aber wie sinnvoll und schön?
Kommentare (23)Unsere Kinder (4 und 6) haben sich bis zu unserem Umzug vor zwei Wochen auch ein Zimmer geteilt. Ähnlich groß wie eures. Wir hatten es zunächst auch mit zwei Zonen versucht. Findet man auch oft im Netz. Theoretisch schön, praktisch hatte es hier nie geklappt. Da war ein (gemeinsamer) großer Spielbereich wichtiger. Oft haben beide auch gemeinsam im Bett des großen auf 90x200 geschlafen, daher finde ich die Idee die Betten beieinander zu stellen eigentlich gar nicht verkehrt. Mit einem genähten Überwurf ergibt das bei Bedarf auch eine tolle Höhle. Das mit der Ecke wäre mir jedoch zu konstruiert und - zumindest bei uns ;-) - würde diese schnell zumüllen. Hat sich einen weiteren Vorteil: Das kleine Kind läge an der Wand und purzelt nicht so schnell heraus. Mein Vorschlag auf die Schnelle, allerdings nicht maßstäblich:...mehr- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahrenioe hat Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung gedankt
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahrenioe hat Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung gedankt
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahrenioe hat Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung gedankt
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahren