Was für ein Boden zu Eichetüren, Treppe und Arbeitsplatte
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (29)
- vor 8 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Ideen für die Küchenplanung / Arbeitsplatte
Kommentare (57)Tolle Küchen, genau nach meinem Geschmack:) Wir sind grade in Planung. Mein Problem ist genau das, dass ich gerne am besten alles fugenlos hätte;).. Corian ist zwar die perfekte Lösung..nur ich hätte die Arbeitsplatte sowie die Spüle gerne eben auch in weis, jedoch fragte ich mich, wie es später mit Kratzer und Flecken aussieht? @Tanja wie sieht es mit verkratzen aus?Epfintlich? Habe rote Corian Arbeitsfläche in verkratzten Zustand betrachten können..kein schönes Anblick:( Danke....mehrKinderzimmer für Baby und 2-jährigen -Aufteilung und Deko
Kommentare (7)Damit das Kinderzimmer nicht möglicherweise dem Charakter eines Zweibettzimmer eines Hotels verfällt, könnte für eine neu bezogene Wohnung eine Lösung, auch für die Jahre im Voraus auserlesen werden. Je nach Budget stehen verschiedenste Designideen zur Gestaltungsplanung. An die linke Seite des Zimmers, könnte man zwei Betten hintereinander eingebaut in eine in Holz- Bauweise und passend zum Thema verkleidete Wand integrieren. So entstehen getrennte aber gemütliche Nischen. Innen, an der Decke der Nischen, sollte umlaufend jeweils ein dimmbares Lichtband oder Dioden- eingearbeitet werden. Ein angepasstes Bett-Nästchen findet Anwendung. Das noch durch ein Kleinkind genutzte Bett mit Gitter versehen. Abnehmbare genormte Vorrichtung berücksichtigen!( Für eine gewisse Zeit könnte vorerst das Babybett in die Nische eingestellt werden.) Oberhalb der Nischen bis zur Zimmerdecke könnte in den nächsten Jahren ein Themen- Balkon entstehen, welcher zum Spielen einlädt aber bis dahin könnte dieser Platz als verdeckter Stauraum für Spielwaren dienen. Später werden die Gitter vom Kleinkind -Bett zum Balkongeländer umfunktioniert. Dieser ist mit einer Treppe zu begehen, welche zu gegebener Zeit mittig zwischen den Betten montiert wird und zusätzlich als Raumteiler mit Stauraum Funktion finden. (ein paar schnelle Handgriffe und zwei Gäste / Freunde finden eine zusätzliche Übernachtungsmöglichkeit) Die zwei Jungen werden sich kräftiger Farben erfreuen. Diese sind aufgrund der Größe des Zimmers sowie der großen Fensterfront uneingeschränkt möglich. Abgleichen sollte man die Farbgebung mit dem Teppich, der Fensterdekoration und den Accessoires. Das vorhandene Regal und der Kleiderschrank findet zunächst Platz an der rechten Wand und werden später durch einen anderen Stauraum abgelöst. Spielfläche ist auf einem großen, runden nicht fusselnden Hochfloorteppich in der Mitte des Zimmers gegeben. Tisch, Kindersessel und Sitzbank für die Kleinen an der gegenüberliegenden Wand vom Fenster in einem Überbau mit Deckenlampe für Kinder integrieren. Die Höhe des Überbau und die Deckenlampe den Proportionen des Kleinkindes anpassen! Auf eine gute, möglichst indirekte Gesamtausleuchtung des Zimmers achten! "Fröhliche",intensive Farben verwenden, sie fördern Wohbefinden und Kreativität. Die Einbindung eines Themencharakter kann nach belieben in die Gestaltung einbezogen werden. Immer Textilwaren / Dekowaren und Accessoires abgleichen. Decke nicht vergessen!...mehrBoden für das gesamte Haus... alles Fliesen?
Kommentare (6)wir haben auch im ganzen Haus Fliesen aus hygienischen Gründen und finden das total gut und schön. Nur im Schlafzimmer haben wir einen flauschigen Teppichboden. es gibt so viel Auswahl an fliesenböden, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ich möchte aber vor einem rauen Boden warnen. Gerade wenn man mit Haustieren häufig nass wischen muss, geht das auf einem glatten Boden sehr viel einfacher. Bei rauhen Fliesen Böden bleiben Microfaser Wischer regelrecht kleben. wenn man den Boden dann viele Jahre benutzt, würde ich sogar nicht davor zurückschrecken. die Putz Kompatibilität :-) im Laden zu testen. wir haben einen ziemlich hellen beigefarbenen Fliesenboden, mit ganz leichten sprenkeln. sieht super aus und man sieht doch nicht jeden Krümel....mehrBitte um Hilfe bei der Farbgestaltug Boden/Küchenfront u Arbeitsplatte
Kommentare (20)Hallo Mosch 23, da sin schon ein paar wirklich tolle Vorschläge eingetrudelt, aber ich möchte nun noch einen ungewöhnlichen in‘s Spiel bringen, den ich sofort hatte, als ich Ihr Moodboard mit den beigen Fliesen und dem beige/pink gemusterten Stoff gesehen habe. Think pink. Nichts gegen grau und grège und beige und Co - aber für Farbe gibt es auch gute Argumente: sie machen glücklich und Ihr Haus zu einem individuellen Zuhause. In Ihrem Fall bietet sich die Insel geradezu dafür an, die Zeile dahinter darf sich sprichwörtlich vornehm im Hintergrund halten, es ist ja kein Barbie-Haus. Die Nuance ist wichtig, damit es nicht wie ein Kaugummi aussieht und insgesamt ein moderner, cleaner Look ohne Schnörkel, dann wird das sehr, sehr schön. Ein bisschen Mut braucht es, sich gegen die üblichen Farbschemen zu entscheiden (und gerade bei diesem Farbspektrum stellen sich gerne mal die Männer quer, dabei ist nicht bewiesen, dass Grillgut in einer rosa Küche sofort verdirbt ;-) ) - aber Sie werden mit Wow! belohnt. Wenn Sie das Stoffmuster nicht wegen des rosa Musters gewählt haben, ist mein Vorschlag natürlich hinfällig. Sie müssen diese Farbe schon sehr mögen, denn dann haben auch unübliche Töne sehr lange Bestand im Haus. (Ich habe eine Kundin, die immer auf ein bestimmtes Rot fliegt. Da brauchen wir gar nicht mehr diskutieren, es ist halt ihr Rot, seit Jahrzehnten.) Ich habe die Theorie, dass jeder Mensch ein ganz bestimmtes Farbspektrum hat, mit dem er sich rundum wohl fühlt - die meisten wissen auch, welches das ist, mißtrauen sich aber leider häufig selbst wenn es um die Farbwahl bei so großen Sachen wie Möbeln geht. Das Foto ist von der Tischlerei Christian Liesecke aus Berlin, der macht recht häufig Projekte in „bunt“. Farbenfrohe Grüße NIC...mehr- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahrenralf82 hat BESPOKE Interior Design & Production gedankt
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahrenralf82 hat Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung gedankt
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren