Renovierung eines Reihenmittelhauses aus den späten 70er Jahren
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (26)
Ähnliche Diskussionen
Altes Schwimmbad soll Fitness- und Wellnessbereich werden
Kommentare (63)Hallo Frank! Ich würde behaupten, dass wir da ein recht ähnliches Projekt haben. :) Ich kann verkünden, dass wir mittlerweile fertig sind mit unserem Bereich. Wir haben vieles wie ihr gemacht, weswegen ich kurz auf die einzelnen Punkte eingehe: 1) Beim Bodenaufbau haben wir uns auch für Beton entschieden. Nachdem wir einen Teil der Schwimmbadwände eingerissen haben, um mehr Raumhöhe zu gewinnen, wurde da danach Stahl gebunden und eine Betonplatte (normaler WU-Beton) in den Raum gegossen. Darauf dann Dämmung und Fußbodenheizung, darauf Estrich, darauf Fliesen. Das "Loch" des Pools haben wir mit Bauschutt gefüllt und mit Schotter verdichtet. 2) Eine Lüftung haben wir (bisher) nicht. Bei den Wänden haben wir uns für einen Putz entschieden, der die Feuchtigkeit ganz gut reguliert. Evtl. bauen wir noch eine Lüftung ein... Steh aber noch nicht fest. 3) Den Deckenaufbau haben wir (auch im Bereich der Sauna) genau so gemacht wie bei euch auch geplant. Wobei sich bei uns über der Betondecke Wohnraum befindet – insofern von oben also eine gewisse "Grundwärme" gegeben ist. Falls sich jemand für den Baufortschritt bei uns interessiert: Ich habe das recht gut auf einem eigens dafür erstellen Instagram-Account festgehalten: https://www.instagram.com/wellness_zuhause Folgt mir gerne. Ich freue mich. Hier nun aber auch noch ein paar Bilder direkt: Hier nochmal der Raum ohne Sauna, von der Liegeecke aus: Da kommt später noch eine Teeküche hin: Aktuell sind wir noch dran, die Liegeecke und die geplante Tee-Küchenzeile auszubauen. Das seht ihr aber auf Instagram alles: https://www.instagram.com/wellness_zuhause...mehrAlte Holztreppe versus neue Stahlwangentreppe
Kommentare (65)Hallo liebe Community, einige erinnern sich vielleicht noch an diese Diskussion über unsere Treppe. Wie versprochen berichte ich mal kurz wie es heute aussieht. Wir haben uns am Ende für das „Moderne“ entschieden, eine Stahltreppe aus unbehandeltem Stahl mit Holzstufen sowie eine Glasabtrennung. Die Treppe ist ohne Podest gebaut und läuft in wunderschönem Schwung ins erste OG. Unser Stahlbauer hat alle Verbindungen so konstruiert, dass man äußerlich keinerlei Schrauben oder Nieten sieht, das Glas läuft fugenlos aus dem Stahlelement heraus in die Höhe. Das unbehandelte Material war meine Idee und ich bin nach wie vor begeistert. Es verleiht der Treppe einen industriellen, bodenständigen Charakter und bricht so den Stil des restlichen Flurs. Das Bild ist leider etwas dunkel, aber vielleicht lässt sich die Optik erahnen....mehrKaputt-renovierte Treppe sanieren
Kommentare (48)Hallo Frau K., wenn auch etwas spät ein kleiner Hinweis von mir: Wenn Sie eine Treppenvariante jenseits des Mittelmaß suchen: Solche handgearbeiteten Treppen werten wir durabel mit Naturstein auf. Sie haben eine große Farb- und Oberflächenauswahl. Die Treppe wird vom Trittschall deutlich leiser und das Knarzen haben wir bisher immer weg bekommen. Anbei ein link zu einem Projekt mit Vorher Bild. Granit Kashmir White matt satiniert mit LED Stufenbeleuchtung warmweiß Unser Stufenbelag ist an 1 Tag montiert und sofort begehbar. Viel Freude beim Bauen, Ihr Uwe Werthebach...mehrVorher-Nachher | Sanierung eines Reihenmittelhauses aus den 1970ern
Kommentare (13)Das Ergebnis gefällt mir super. Es ist ein gelungenes Beispiel dafür, was man mit dem nötigen Gespür für Materialien, Form und Gestaltung aus Bestandsimmobilien machen kann. Gerade bei Besichtigungen erleben wir es als Immobilienmaklerinnen nur alzu oft, dass den Interessenten die nötigen Ideen und Inspirationen fehlen. Dieses Beispiel könnte man wunderbar zeigen, um zum Beispiel einen Eindruck davon zu vermitteln, wie eine ehemals braune Holzdecke wirken kann, wenn man sie weiss gestaltet, statt direkt daran zu denken sie abzureissen. Auch der Austausch des alten Holzgeländers an der Treppe ist eine wunderbare Veränderung....mehr- vor 8 JahrenGreiner+Franz Innenarchitekten GmbH hat David Pérez Hernández gedankt
- vor 8 JahrenGreiner+Franz Innenarchitekten GmbH hat Garten Design - Design Garten gedankt
- vor 8 JahrenGreiner+Franz Innenarchitekten GmbH hat Herbert Koller Steinsanierung gedankt
- vor 8 Jahren
- vor 8 JahrenGreiner+Franz Innenarchitekten GmbH hat Herbert Koller Steinsanierung gedankt
- vor 8 Jahren
- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 JahrenGreiner+Franz Innenarchitekten GmbH hat midmodfan gedankt
- vor 8 JahrenGreiner+Franz Innenarchitekten GmbH hat jannetbutzinger.innenarchitektur gedankt
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung